Youtube: Video vom Bauspielbahn-Treffen 2022

#1 von hchris , 05.09.2022 21:31

Hallo zusammen,

dieses Video hat mich doch relativ sprachlos gemacht, als ich es gefunden habe. Daher möchte ich es Euch nicht vorenthalten.



Viele Grüße
Christian


Folgende Mitglieder finden das Top: JS, pvmann, metallmania, STUPIDIX, Es(s)bahner, koef2 und Rebellen Ente
pvmann und kdoe_de haben sich bedankt!
 
hchris
Beiträge: 1.462
Registriert am: 05.11.2018

zuletzt bearbeitet 05.09.2022 | Top

RE: Youtube: Video vom Bauspielbahn-Treffen 2022

#2 von Es(s)bahner , 06.09.2022 14:09

Moin.
War schon beeindruckend, was die Legobahner da so alles im Straßenbahndepot aufgebaut hatten. Für mich immer wieder faszinierend, wie gut man die Baureihen erkennen kann, weil die besonders typischen Merkmale wiedergegeben wurden. Der Besuch hat sich gelohnt!
Ist ja nicht schwer, schließlich haben die nen 3d-Drucker dabei. Da kann man ja schnell mal spezielle Formen herstellen. Dachte ich! Das Ding ist verpönt. Die Herausforderung besteht darin, aus den bereits existierenden Steinen ein bestimmtes Modell zu bauen. Alles Andere wäre Schmu. Wieder was gelernt.
Und der 3d-Drucker? Ist für ne Sonderedition anläßlich des Treffens oder, um einen bereits existierenden Stein in einer fehlenden Farbe herzustellen.
Werde beim nächsten Mal garantiert wieder vorbei schauen.

Fahrt Frei
Steffen

PS: Auf YT finden sich noch etliche andere Filme zum Treffen.


Spur S international, egal wer's gebaut hat
Piko Einschienenbahn
und nun auch noch Herr Schmalspurbahn


hchris findet das Top
koef2 hat sich bedankt!
Es(s)bahner  
Es(s)bahner
Beiträge: 389
Registriert am: 06.01.2019


   

Krupp Schienenkran, Köf 2, Dolberg D 200

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz