Meine 1:24er ( Deutsche Kultautos )

#1 von Sven77 , 13.09.2022 23:08

Hallo zusammen,

Hier werde ich nach und nach meine Deutschen Kultautos in 1:24 zeigen.

6rzhfh.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)34trsfdss.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)56zdgfhdff.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)76zrttfhf.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)66445ztd.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Sven


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, Verschieber, Fahri01, Fedono58 und Vakuum
FrankM, Eisenbahn-Manufaktur, hundewutz, TE-Spieler und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
Sven77  
Sven77
Beiträge: 8
Registriert am: 04.09.2022


RE: Meine 1:24er ( Deutsche Kultautos )

#2 von FrankM , 14.09.2022 10:03

Sehr schön Sven! Wer ist der Hersteller des Santana?
Der Citroen ist natürlich hier ein "Ausrutscher" aber kultig ist er auf jeden Fall. Bin bisher nur mitgefahren in dem Teil. Santana (Passat 32b) beitze ich selbst im Original, Golf 1 GTI hatte ich mal. Porsche 911 würde ich gern mal selbst fahren...


Grüße
Frank


Sven77 findet das Top
FrankM  
FrankM
Beiträge: 590
Registriert am: 19.08.2008


RE: Meine 1:24er ( Deutsche Kultautos )

#3 von Gelöschtes Mitglied , 14.09.2022 10:15

Hallo,
bitte nicht böse sein....,
aber was tun diese großmaßstäblichen Modell-Autos (1:24) in einem Forum für (alte) Modellbahnen ?
Gehören die nicht eher in ein "Modellauto-Forum ? " ......


peter schäfer findet das Top

RE: Meine 1:24er ( Deutsche Kultautos )

#4 von telefonbahner , 14.09.2022 10:26

Hallo Richard,
bei über 20 000 Beiträgen allein zum Thema Auto-Standmodelle kann es wohl nicht ganz so uninteressant und falsch sein...

Gruß Gerd aus Dresden /Admin.


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur, Sven77, gote, papa blech, Verschieber, Fahri01 und Thor
Eisenbahn-Manufaktur, Märklin 3095, gote, Hasi, papa blech, Fahri01 und Vakuum haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Meine 1:24er ( Deutsche Kultautos )

#5 von Eisenbahn-Manufaktur , 14.09.2022 10:29

h0bahnwärter, es hat noch nie geschadet, über den (H0-)Tellerand zu schauen.

Und wen das Thema nicht interessiert, braucht den Thread ja erst gar nicht zu öffnen.

Hat für mich irgendwie etwas mit Toleranz zu tun.....


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: Sven77, telefonbahner, gote, hundewutz, papa blech und Fahri01
telefonbahner, gote, hundewutz, papa blech und Fahri01 haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.248
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 14.09.2022 | Top

RE: Meine 1:24er ( Deutsche Kultautos )

#6 von Sven77 , 14.09.2022 10:46

Hallo Frank,
Der Santana ist von Welly.
Er war ein Geschenk meiner Tochter.

Gruß Sven


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahn-Manufaktur und gote
Eisenbahn-Manufaktur und gote haben sich bedankt!
Sven77  
Sven77
Beiträge: 8
Registriert am: 04.09.2022


RE: Meine 1:24er ( Deutsche Kultautos )

#7 von Eisenbahn-Manufaktur , 14.09.2022 10:58

... ach ja, noch eine Bemerkung an h0bahnwärter:

Du bist erst seit einem knappen Monat hier im FAM angemeldet, und hast bisher erst drei Beiträge beigesteuert. Aber nicht etwa zum Thema "alte Modellbahn", nein, sondern zwei Beiträge zum Thema "Blitze" in der Plauder-Ecke, und diese Kritik hier zum Thema Auto-Modelle 1:24.....

Meinst Du nicht, Du solltest Dich erst einmal in die verschiedenen Themen hier im FAM einlesen, bevor Du andere kritisierst? Lesen hat nämlich noch nie geschadet.

Und wenn Du Dich eingelesen hast, wirst Du merken, daß das Themen-Spektum hier im FAM ungeheuer breit gefächert ist, was uns nämlich auch deutlich von sonstigen "Engstirner- und Gralshüter-Foren" unterscheidet.

So, das mußte ich mal loswerden!

Ach ja, noch eine Bemerkung sei mir gestattet: Es gehört hier zum guten Ton, seine Beiträge mit Namen zu unterschreiben!


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, BW Neustadt, papa blech, niko0801, Fahri01 und peter schäfer
hundewutz, BW Neustadt, papa blech, niko0801, hgb, Fahri01, peter schäfer und Sven77 haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.248
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 14.09.2022 | Top

RE: Meine 1:24er ( Deutsche Kultautos )

#8 von hgb , 14.09.2022 13:57

Hallo zusammen,

die großen Autos interessieren mich auch, da habe ich auch einen Karton voll in OVP, meist Welly. Es wäre schön, wenn threads mit gleichartigen Inhalt besser kenntlich gemacht wären, denn die anderen Autos in etwa 1:24 finde ich in z. B. Dumpers thread : Zur LGB passende Fahrzeuge..

Allseits einen schönen Tag noch ufG
Hans-Günther


Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen.
J W v G


Eisenbahn-Manufaktur und Sven77 haben sich bedankt!
hgb  
hgb
Beiträge: 590
Registriert am: 27.12.2016


RE: Meine 1:24er ( Deutsche Kultautos )

#9 von Verschieber , 14.09.2022 15:09

Leute,

laßt die Lok doch mal bitte im Schuppen !!!
Der Junge hat doch nur eine Frage gestellt und das muss auch hier in diesem Forum erlaubt sein - ohne, dass man gleich nieder geknüppelt wird !!!

Und by the Way: Das Thema in diesem Thread ist mit all diesen Kommentaren vollständig verfehlt. Also Sven, poste ganz schnell neue Fotos...

Friedliche Grüße
Roland


Viele Grüße schickt der Roland vom Chiemsee, im schönsten Bundesland der Welt
StVO § 11 (2): Rettungsgasse !!!


Deutzfahrer und Sven77 haben sich bedankt!
 
Verschieber
Beiträge: 442
Registriert am: 29.05.2021

zuletzt bearbeitet 14.09.2022 | Top

RE: Meine 1:24er ( Deutsche Kultautos )

#10 von Deutzfahrer , 14.09.2022 20:10

Moin,


bin da ganz bei Roland:

das sind wunderschöne Alltags Klassiker !!!


Der Maßstab ist für mich da erst mal zweitrangig.

Also gerne weitere Modelle


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Vakuum und Verschieber
Sven77 hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


   

Saviem
Meine 1:24er US Cars

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz