die Bilder und Videos des MIST 47 vom 18.11.2022 sind online

#1 von noppes , 18.11.2022 23:11

Hallo zusammen,

heute war der November MIST 47 und es war ein recht ordentlich besuchter Stammtisch. Die genaue Anzahl wird vielleicht Heinz-Dieter sagen können, wenn er später seine Bilder einstellt.
Ich habe Euch dann ein paar Video´s mitgebracht. Here we go....

Der erste Zug der heute auf das analoge Oval auf die Reise ging war ein Güterzug mit einer "NIAG" Lok von Heini...




Dann hatte ich einen schwedischen Zug aufs Gleis gesetzt. Hier der Märklin "Blue Train" mit einer "Bullaugenlok"...




Stefan hatte dann die Primex S-Bahn auf die Strecke gebracht und somit war dann auch mal Blech unterwegs...




Nach der "Verpflegungspause", in der traditionell kein Fahrbetrieb stattfindet, waren es dann die FM 800 und die Märklin Gusswagen von Klaus Hinrich die ihre ersten Runden drehten...




Und nachdem wir meine BB26000 von Märklin entharzt hatten, kamen auch die Märklin Corail Wagen zum Einsatz....




Aber auch auf der großen digitalen Tischbahn war sehr viel und vor allem abwechslungsreicher Fahrbetrieb. Hier die schönen Fahrzeuge unserer digitalen Freunde....



Das soll es erst einmal von mir gewesen sein.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 18.11.2022 | Top

RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 18.11.2022 sind online

#2 von Eils Wolfgang Kaeppel , 18.11.2022 23:48

Hallo
Kamp-Lindfort er

Eure Bahn mit den Mittelleiter Gleisen gefält mir sehr. Wenn ihr dazu noch von den Handweichen brauchen könnt , bei mir sind noch welche übrig. Vom "Eisenbahner weis ich das ihr welche sucht.

Schöne Grüße aus dem Taunus

Eils Wolfgang


Eils Wolfgang Kaeppel  
Eils Wolfgang Kaeppel
Beiträge: 768
Registriert am: 27.10.2013

zuletzt bearbeitet 18.11.2022 | Top

RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 18.11.2022 sind online

#3 von Eisenbahner , 18.11.2022 23:59

Hallo Wolfgang,
wir haben z.Zt. genug Weichen, vielen Dank für dein Angebot.

Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.830
Registriert am: 30.03.2008


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 18.11.2022 sind online

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.11.2022 07:12

Hallo Leute,

meine Bilder kommen heute leider wieder einmal recht spät, aber mir sind heute Morgen so gegen 2 Uhr die Augen zu gefallen und so habe ich die Bilder nur auf der MIST 47 HP eingestellt aber nicht mehr hier im Forum.

Die Bilder von gestern stammen zum Teil auch von unserer Mary, dafür an dieser Stelle vielen Dank. Leider hatte ich die Bilder von Ihr nicht auf der Speicherkarte oder im internen Bilderspeicher gefunden, denn Mary hatte mir die per Whats App auf mein Handy geschickt. Aber die waren auf meinem Handy nur wo?? Die jüngeren unter Euch werden jetzt wohl sagen"Typisch alter Sa.ck der hat ja keine Ahnung" und da habt Ihr natürlich auch Recht. Also habe ich am Rechner jeden Ordner des Handys geöffnet auch die Unterordner der Unterordner und nach ca, 1,5 Stunden hatte ich die Bilder endlich gefunden.

Doch jetzt zu meinem Bericht über den Stammtisch :

Gestern waren nach langer Zeit mal wieder 26 Personen anwesend, das ist zwar immer noch weniger als vor Corona, aber doch schon sehr erfreulich und ich möchte mich bei allen bedanken die gekommen sind. Leider fehlte unser Hans - Gerd gestern wegen einer schweren Grippe und aus dem Grund konnte ich auch nur ein einfaches Oval mit 4 Abstellgleisen aufbauen, obwohl unser Stefan Gleise für den R 2 mitgebracht hatte. Nur fehlten die Holzplatten mit denen wir die Tische verbreitern, so das mit R 2 auch noch genug Platz zum Essen bleibt, denn die hatte Hans _ Gerd bei sich zu Hause. Natürlich fehlten uns auch die Loks und Wagen aus den Schatz - oder Wunderkisten vom Hans - Gerd und so habe ich gestern meine Märklin Insiderwagen mitgenommen, die von einer NIAG Lok gezogen wurden. Dazu hatte ich noch die erst vor wenigen Tagen erhaltenen Märklin Aprilscherz Wagen und damit auch etwas Guß zu sehen war, meine Hag Guß Güterwagen mit einer Hag Lok mitgenommen. Was Stefan, Klaus Hinrich und Norbert selber dabei hatten, hat Norbert ja schon im ersten Beitrag geschrieben.

Nach soviel Text jetzt aber die Bilder der analogen Tischbahn,die heute leider nicht so zahlreich sind wie sonst.















































und noch das Video



natürlich dürfen auch einige Bilder der digitalen Anlage nicht fehlen.


















































































und noch das Video



alle Bilder findet Ihr wie immer auf der MIST 47 HP


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 18.11.2022 sind online

#5 von Siegstrecke , 19.11.2022 17:35

Hallo zusammen,

zuerst einmal finde ich 26 Teilnehmer schon mal sehr anständig. Da sind natürlich auch die Gesprächsthemen und Gesprächspartner breit gefächert.

Gibt es eigentlich eine Themenvorgabe, was die einzelnen Mitglieder an Rollmaterial mitbringen oder warum war das Zugangebot diesmal internationaler? Oder erscheint mir das nur so durch die Bilderauswahl?

Die französischen Schnellzüge sowohl im Analog- als auch im Digitalbereich schauen spitzenmäßig aus!


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


noppes hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 18.11.2022 sind online

#6 von noppes , 19.11.2022 19:58

Hallo Martin,

grundsätzlich darf jeder mitbringen was er möchte. Eine Themenvorgabe gab und gibt es meines Wissens nicht. Allerdings haben Hans-Gerd und ich uns vorher schon mal kurzgeschlossen und abgestimmt, was dann zur Folge hatte das ziemlich viele DL 800 oder anderes unterwegs waren. Ist dann natürlich sehr imposant.
Auch haben wir mal einen ziemlich MIST mit ziemlich viel Amerikaner gemacht.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Eisenbahner findet das Top
Siegstrecke hat sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


   

26.-27.11.22 Herrnhut Oberlausitz
nächster MIST 47 am Freitag den 18.11.2022

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz