[KLEINBAHN]340 - 357 vierachsige Güterwagen

#1 von gs800 , 20.11.2022 10:21

CHallo zusammen,

ich habe über die Jahre ein paar für mich interessante Kleinbahn Wagen gefunden.
Die Serie der vierachsigen Güterwagen mit Gussfahrgestell (KatNr 340 - 357) ab 1954 betrachte ich als durchaus sammelnswert.

Hier der vierachsige gedeckte Güterwagen 341 mit Bremserbühne, Gussfahrgestell und Gussdrehgestellen. Das Drehgestell ist am Wagenboden mit Hohlniet besfestigt.
Meistens sind die Gussfahrgestelle krumm und die Tritte oder Leitern sind abgebrochen.


Kleinbahn 341 - 1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)



Der Kühlwagen 345 mit Gussfahrgestell und Gussdrehgestellen


Kleinbahn 345 - 1.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Die vierachsigen Kesselwagen waren dem Märklin Modell 334 sehr ähnlich. Sie waren von 1954 bis ca 1964 in verschiedenen Farben und Ölfirmen erhältlich.


Kesselwagen 355 mit Gussfahrgestell und Kunststoffdrehgestell


KB Kesselwg2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


KB Kesselwg1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


KB Kesselwg3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


enjoy
Rei


Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, papa blech, aggertalbahn und Petz
noppes und aus_Kurhessen haben sich bedankt!
 
gs800
Beiträge: 3.629
Registriert am: 26.02.2012


   

Kleinbahn Kesselwagen Shell schwarz 4 achsen
Kleinbahn D93 - BR 93.13 als DR-Lok

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz