www.Arnold.Fahrtage.de/Weltpremiere/Franken_Hamburg ;-)

#1 von kilowatt , 26.11.2022 18:37

Liebe Arnold-Nerds,

heute Abend findet das vermutlich weltweit erste virtuelle Treffen mit Arnold-Anlagen statt.

Zugeschaltet sind Leute aus Süd- und Norddeutschland, darunter unser Admi Moba_Arni!

Sollte es schöne (obskure) Bildschirm-Photos geben, werdet ihr sie hier finden.


Viele Grüße

Klaus

P.S.: Screenshots in Vorbereitung!
P.P.S.: Natürlich wie immer bei Arnold nur Superlative!


Bilder vom Bau unserer Anlage seht ihr hier:

https://www.mobablog.info/bloglist.php?user=452


Folgende Mitglieder finden das Top: Lucky Lutz, 1189, lutzdampf und koef2
1189 hat sich bedankt!
 
kilowatt
Beiträge: 241
Registriert am: 15.01.2018

zuletzt bearbeitet 27.11.2022 | Top

RE: www.Arnold.Fahrtage.de/Weltpremiere/Franken_Hamburg ;-)

#2 von Moba_Arni , 03.12.2022 00:15

So... dann ist es aber höchste Zeit mal ein bisschen "Content" zum reißerischen Aufmacher hinzuzufügen...

Film ab....
Wir hatten schon vor einiger Zeit mal den Plan uns zu treffen... aber das wurde dann durch einen bekannte Pandemie vereitelt.
Jetzt war es endlich an der Zeit... wir haben zum vergangenen Wochenende dann ein kleines Treffen mit ein wenig Rahmenprogram
geplant. U.a. Stadtmuseum Schwabach mit Fleischmann Ausstellung, DB Museum in Nürnberg und ein etwas kostspieliger Besuch bei
Modellbau Dörfler.....
Natürlich mit 2 Abenden in meinem Moba-Keller zum Fachsimpeln und "spielen" - und da kam es dann zur Weltpremiere.
Wir haben Klaus (kilowatt) in einem Team-Meeting dann aus Hamburg dazu geschaltet... insgesamt mit 2 Laptops und 3 Handy-Kameras
haben wir dann Bilder der verschiedenen Anlagen und diversestem Rollmaterial hin- und her gesendet....

Hier ein paar Impressionen:

Staring: Marcus (1189) - Markus (Moba_Arni) und rechts oben Klaus (kilowatt) sowie die 0091/92 bei uns im Keller


.... und der Lutz (LuckyLutz) war auch dabei


In Hongburg (HH) hält der TEE mit der BR103 während bei uns ein
ÖBB Personenzug und Roco Taschenwagen die Runde drehen


Links immer die Imprssionen von der Anlage Hongburg (Klaus) / Rechts die 0091/92








Beteiligt Bahngesellschaften: U.a. DB, SBB, ÖBB, BLS, FS, WLE, Railion, DB Cargo und HGK


Zum Anschluß der ersten Liveübertragung dreht noch der Mistral (SNCF) ein paar Runden.....

Ein paar Bilder zu den den Museumsbesuchen kommen noch in den nächsten Beitrag...
Da wir an dem Abend auch über 3 Stunden mitgeschnitten haben schauen wir mal ob wir einen Film daraus zusammen schneiden.

Ganz sicher hat es aber einen riesigen Spaß gemacht.... Begleitet mit vielen Geschichten rund um die Anlagen, Rollmaterial und unserem
gemeinsamen Hobby.... von A (Arnold) bis Z - Zendeschluß

Grüße
Markus


Folgende Mitglieder finden das Top: kilowatt, koef2, lutzdampf, Lucky Lutz, jjsynth, peter schäfer, krkier, 1189, Kubuku und rapido200
aus_Kurhessen, Ffm-Gleis, koef2, peter schäfer und 1189 haben sich bedankt!
 
Moba_Arni
Beiträge: 234
Registriert am: 01.12.2016

zuletzt bearbeitet 05.12.2022 | Top

   

Arnold ET 88, 2930, schaukelndes Fahrverhalten
Arnold 0157 : Zugset Güterzug Epoche III (mit Kleinlok)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz