Primex 2758 Startpackung

#1 von otti , 20.11.2019 22:52

Hallo,
es gibt ja eine Reihe von Startpackungen bei Primex, aber es gibt zumindest zwei offizielle Startpackungen nach der Primex 2000 Zeit, die nie in einem Katalog enthalten waren.
Dies sind die Startpackungen 2757 und 2758.

Hier möchte ich mich zunächst der 2758 widmen. Es handelt sich um eine Startpackung mit der 3197er Lok, einem braunen Niederborder und dem Shell Tankwagon. Dazu 12 gebogene Schienen und 2 Geraden
(davon eine als Anschlussgleis). Dazu noch der orange 6401er Trafo.
Hier die Zusammenstellung:


und hier mit Verpackung:


noch eine Variante mit Märklin Primex Aufkleber


Die Nummer findet sich hier auf der Seite:


Im Gegensatz zu anderen Startpackungen ist auf der Seite nicht die Lok mit Wagons abgebildet.

So nun zum "Vorkommen". Zunächst habe ich diese beiden Packungen 2757 und 2758 in den Benelux Staaten gesehen, daher bin ich bisher davon ausgegangen, dass es sich um spezielle Startpackungen
für diesen Markt und ++ handelt.

Jedoch ist mir vor einiger Zeit eine Metro Reklame in die Hände gefallen, da ist genau diese Startpackung abgedruckt. Allerdings keine Nummer.
Der Preis war 64,95DM (ich kann nicht sagen netto oder brutto, das ist auf dem Ausschnitt nicht zu erkennen, könnte aber netto sein).
D.h. diese Packung wurde demnach zumindest über Metro in Deutschland vertrieben. Und damit müsste es davon ja einige geben...
Ich habe versucht über Metro mehr zu den Prospekten zu erfahren, jedoch konnten die mir nicht helfen.

Also wer nun alte Metro, Massa, Real, Kaufland oder ähnliche Prospekte noch hat, schaut doch mal bitte nach Eisenbahnen und mailt mir. Danke!
schöne Grüße
otti


 
otti
Beiträge: 818
Registriert am: 29.04.2013

zuletzt bearbeitet 30.11.2022 | Top

   

Primex 4577 Holzverladung
Primex 30110 Bauzeit 2019

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz