Primex 4585-1 Behältertragwagen

#1 von halbnull , 28.03.2012 22:35

Hallo allerseits,

der wohl seltenste Güterwagen aus dem normalen Katalog-Programm ist sicherlich der
Behälter-Tragwagen 4585 mit den abnehmbaren giftgrünen Behältern aus Kunststoff.

Er erschien im Jahre 1974. Nach nur wenigen Monaten, in denen sich der Wagen als
Ladenhüter entpuppt hat, wurde er durch die 2. Version mit grauen Behältern ersetzt.
Die grauen Behälter waren identisch mit denen des Märklin 4520, nur ohne BAYER-Signet.
Die graue Version war dann im Programm von 1975 - 1980 und ist recht häufig zu finden.

Beide Varianten haben an der Behälter-Oberseite einen eingelassenen Metallbügel,
womit sie vom Hebemagneten des Drehkrans 7051 abgehoben werden konnten.

Zum Vergleich zeige ich Euch beide Versionen.


Gruß
Michael




 
halbnull
Beiträge: 2.034
Registriert am: 15.06.2009

zuletzt bearbeitet 02.12.2022 | Top

   

Primex 2752 Startpackung, Bauzeit 1976-1978
4013 - D-Zugwagen 1. Klasse PRIMEX

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz