Lima 149763 ET30 4-teiliger-Museumszug-rot-Ep.III-V

#1 von konstanz , 20.12.2022 00:17

Lima 149763 ET30 4-teiliger-Museumszug-rot-Ep.III-V Mittelmotor / Bündige Fenster (Klarsichtgehäuse) mit aufgedruckten Gardienen.
Lima Collection Bauzeit 1997-2001 M 1:87

Die ersten Triebwagen wurden Mitte 1956 an die Bundesbahn ausgeliefert. Da es im Ruhrgebiet zu diesem Zeitpunkt
noch keine elektrifizierten Strecken gab, wurden 18 Triebzüge im Raum München und sechs im Raum Nürnberg eingesetzt.
Mit dem Beginn der Elektrifizierung der Eisenbahnstrecken an Rhein und Ruhr 1957 kamen die Münchner Triebzüge in ihr
vorgesehenes Einsatzgebiet, die Nürnberger folgten erst 1972. Ab 1972 waren alle Triebwagen beim Bw Hamm stationiert.

Quelle Wiki







Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


hartmut1953 findet das Top
klein.uhu, peter schäfer und hartmut1953 haben sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.795
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 20.12.2022 | Top

RE: Lima 149763 ET30 4-teiliger-Museumszug-rot-Ep.III-V

#2 von Gelöschtes Mitglied , 20.12.2022 07:01

Das Original hatte eine phänomenale Beschleunigung. Ich habe 1987 mal eine Sonderfahrt im Museums-ET mitgemacht und durfte auch im Führerstand mitfahren.

Leider gammelte der Zug später lange in Koblenz-Lützel vor sich hin. Im Freien hat der sich aufgelöst wie eine Brausetablette.

Viele Grüße, Markus



   

LIMA 149801 GP - H0 dreiteiliger Elektrotriebzug ET 430
Lima 9808 AC Dieseltriebzug VT 08 Fussball-Weltmeister 1954

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz