Stromführung bei Kreuzungsgleis

#1 von Meister Yoda , 13.01.2023 19:33

Hallo zusammen,
ich habe eine Frage:
Ich möchte in meine Anlage ein zusätzliches Gleis (für eine Straßenbahn) einbauen, das über einen eigenen Trafo gespeist wird. Allerdings müsste ich an einer Stelle die bestehenden Gleise kreuzen. Kann mir jemand sagen, ob bei den Kreuzungen (1854 / 1855) die beiden Schienenstränge gegeneinander isoliert sind bzw. isoliert werden können?

Gruß
Rainer alias Meister Yoda


1189 findet das Top
1189 hat sich bedankt!
Meister Yoda  
Meister Yoda
Beiträge: 21
Registriert am: 14.12.2022


RE: Stromführung bei Kreuzungsgleis

#2 von krkier , 14.01.2023 11:34

Hallo Rainer,

alle Arnold-Kreuzungen sind von den Strängen her gegeneinander isoliert. Ausnahme ist die Kreuzung 1855, da diese für den Bau von Hosenträgern u.ä. vorgesehen ist.

Kreuzungen.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

-Kristian


1189 findet das Top
Meister Yoda, Lucky Lutz und 1189 haben sich bedankt!
 
krkier
Beiträge: 640
Registriert am: 11.08.2019


   

Arnold rapido 0275P PennCentral 4901 E-Lok Typ GG1
Meine bescheidene Arnold Lok / Triebwagen Sammlung

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz