Bäume im HO(?)-Maßstab: Fa.CORENAN aus Frankreich

#1 von PLASTICOL , 14.01.2023 18:14

Servus beieinand´,
hier eine unerwartete Beigabe zu einem erworbenen Faller-Häuschen:


Kennt jemand diesen Hersteller und kann etwas zu dessen Geschichte, dem Artikelangebot und der evtl noch heute existierenden Firma berichten? Im Internet konnte ich nichts finden...
Dane und LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 14.01.2023 | Top

RE: Bäume im HO(?)-Maßstab: Fa.CORENAN aus Frankreich

#2 von timmi68 , 14.01.2023 18:56

Hallo Hardy,

das dürften Bäume von FR sein. Der komplette Name ist: Fournitures Realisation J. Nantier.
Die Firma existiert noch.

Hier

gibt es noch einige Infos dazu.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


PLASTICOL findet das Top
 
timmi68
Beiträge: 9.394
Registriert am: 13.11.2013


RE: Bäume im HO(?)-Maßstab: Fa.CORENAN aus Frankreich

#3 von PLASTICOL , 15.01.2023 15:33

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Aha...dann heißt der Hersteller nicht CORENAN (heißt auf französisch "koreanisch...") , vielleicht eine Baumbezeichnung der Firma N.
In France gibt´s z.Zt. folgendes Angebot:
Werbung: https://www.ebay.fr/itm/225039260130?has...ABk9SR_Sgkd22YQ
Dort kann man sich einige Baumpackungen aus den 70ern anschaun, wie sie auch Jörg in einem Beitrag gezeigt hat.
Die Welt ist groß...auch in HO
LG, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
PLASTICOL
Beiträge: 1.433
Registriert am: 17.08.2012


   

Merkur Burgruine Greifenstein H0 606014
Unbekannte Berghütte(?)...wer kennt den Hersteller?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz