Nachbau Brawa-Messeanlage als Modellbahnstudio-Simulation mit Rocrail

#1 von MoBa-Bonner , 21.02.2023 17:27

Hallo zusammen,
seit 3 Jahren bastel ich an meiner Anlage, die ein Nachbau der Brawa Messeanlage von 2018 (Intermodellbau Dortmund) ist. Diese Anlage baue ich nach mit meinen alten Fleischmann Modellgleisen und Zügen (einige Loks und Wagen von Jouef sind auch darunter ;)
Diesen Winter habe ich mich mal näher mit dem MBS (Version 4.0) beschäftigt und möchte euch mein Ergebnis vorstellen. Es ist meine reale Anlage, die ich jetzt mit dem MBS nachgestaltet habe. Wie in der Wirklichkeit auch, wird sie mit Rocrail gesteuert.
Alle notwendigen Dateien fürs MBS und Rocrail sowie ein paar Fotos und der Wintrack (V12)-Plan der realen Anlage findet ihr im Zip-Ordner unter:

community.3d-modellbahn.de/forums/topic/8120-meine-reale-anlage-als-mbs-simulation-mit-rocstudio/#replyForm

In Rocrail einfach auf Automatikmodus gehen und dann "Alle Loks starten" anklicken. IM MBS natürlich vorher das Rocstudio starten. Die Züge werden dann nach und nach gestartet und fahren im "Aquariummodus".

Vielleicht ist es ja für den einen oder anderen unter euch Anregung, ähnliches mit seiner Anlage auszuprobieren.

Ein Video zu diesem Projekt findet ihr hier:
youtube.com/watch?v=NUCCyTVaB8A


Würde mich über Feedback, Kritik und Anregungen freuen.

Beste Grüße

Hans

Content-ID des Modellbahnstudiokatalogs:

5B5D9647-B29A-4E4B-82ED-801B2C00171A


Folkwang hat sich bedankt!
MoBa-Bonner  
MoBa-Bonner
Beiträge: 1
Registriert am: 21.02.2023


   

Identifizierungshilfe bei unbekanntem Decoder ersucht.
mini LED für AC

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz