die Bilder und Videos des MIST 47 vom 14.04.2023 sind online

#1 von noppes , 14.04.2023 22:40

Hallo zusammen,

heute Abend war der MIST 47 Ausgabe April 2023 und es war eine ganze Menge los auf den Schienen in Kamp-Lintfort.

Ich starte gleich mal mit ein paar Klassiker. Unser Heiner ("Alvaro") schickte ganz zu beginn des Abends diesen TEE mit einer E03 über die analogen Gleise. Ein besonderes Augenmerk ist auf den selbstgebauten "Buckelspeisewagen" zu legen. Klasse Teil!



....aber auch der SBB Zug von Stephan-Alexander konnte eine klasse Figur auf dem Oval abgeben....



Heiner hat dann noch diesen Klassiker auf die Runden geschickt....



Dann kommen wir mal zu den ganz speziellen Sachen, für die unser Hans-Gerd bekannt ist. Hier zwei umgebaute Pico Express Maschinen mit den wunderschönen Conti Wagen am Haken....





Und dann war da noch dieser wunderschöne VT in den Reichsbahnfarben....



Ach ja, ich hatte auch noch etwas mitgebracht. Mein aus 9 Wagen bestehender "Gran Comfort" von Jouef mit einer Märklin Lok davor.



Und meine S3/6 von Trix durfte sich auch noch an den Conti Wagen von Hans-Gerd versuchen....




Zu guter letzt ein etwas längeres Video mit den sehr interessanten Zügen unserer digitalen Freunde.



Das soll es von mir gewesen sein! Wir sehen uns dann spätestens im Mai beim nächsten MIST!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: juerje, ginne2, UKR, koef2 und SAH
Märklin 3095, Alvaro, konstanz, metallmania, juerje und SAH haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.823
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 14.04.2023 sind online

#2 von claus , 14.04.2023 23:39

Zitat von noppes im Beitrag #1

Ich starte gleich mal mit ein paar Klassiker. Unser Heiner ("Alvaro") schickte ganz zu beginn des Abends diesen TEE mit einer E03 über die analogen Gleise.




Moin Norbert,

wieder mal tolle/s Video und ein wunderschöner TEE Zug mit der E 03 auf den alten Gleisen.
Aber, was sehen meine alten Döppen im Video?
Alte blaue 280-er Blechtrafos im Betrieb?
Es freut gerade mich zu sehen, dass alles wie gehabt technisch einwandfrei läuft und ihr allesamt guter Dinge seid... und vor allem alle überlebt habt!


MIST47_14-04-23.png - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüsse,

Claus


Folgende Mitglieder finden das Top: ginne2 und UKR
 
claus
Beiträge: 23.333
Registriert am: 30.05.2007


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 14.04.2023 sind online

#3 von Eisenbahner , 15.04.2023 00:31

Zitat
Aber, was sehen meine alten Döppen im Video?
Alte blaue 280-er Blechtrafos im Betrieb?
Es freut gerade mich zu sehen, dass alles wie gehabt technisch einwandfrei läuft und ihr allesamt guter Dinge seid... und vor allem alle überlebt habt!



Hallo Claus,
zu deiner Beruhigung, wir haben alle überlebt !!!
Dann hast Du bisher bei den anderen Stammtischen nicht richtig hingeschaut, meine alten Trafos und auch meine Schienen sind immer dabei! Sie sind auch technisch und kabelmäßig in Ordnung, wir haben jedes Mal überlebt!


Gruß
Hans-Gerd



Folgende Mitglieder finden das Top: claus, UKR und Fahri01
 
Eisenbahner
Beiträge: 2.847
Registriert am: 30.03.2008

zuletzt bearbeitet 15.04.2023 | Top

RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 14.04.2023 sind online

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.04.2023 07:17

Hallo Leute,

bei unserer analogen Tischbahn hatte Hans - Gerd wieder einmal etwas besonderes zu zeigen und zwar einen VT in Reichsbahnfarben, zwei umgebaute alte Pico Expres Loks und noch einiges mehr. Stefan-Alexander zeigte uns einen alten Schweizer Zug und Norbert einen Französischen Schnellzug aus 9 x Jouef Wagen und einer Märklin Lok,unser Heiner = Henning zeigte uns seine E 18 in grün mit Schürzenwagen und unser 2. Heiner = Alvaro zeigte uns einen wunderschönen TEE, der aus der BR 103 und einigen 24 cm Blechwagen bestand und darunter war sogar ein selbstgebauter Buckel Speisewagen, der wirklich wunderschön war.

Ich selber hatte zwar auch einiges dabei, habe aber den anderen den Vortritt gelassen.

Auf unserer digitalen Tischbahn war auch wieder mehr los als noch bei den letzten Stammtischen und so gab es da doch einige Hingucker zu sehen, wie z.B einen neuen Rheingold mit Buckel Speisewagen, gleich zwei Schwedenzüge, einen recht langen Schnellzug der US Gesellschaft Santa Fe und noch einige weitere Sahnestückchen.

Beginnen möchte ich wie immer mit Bildern der analogen Tischbahn.















































und noch das Video



nun noch die Bilder der digitalen Bahn



















































und auch hier gibt es ein Video



Der nächste MIST 47 findet auch schon eine Woche früher statt als normal, nämlich am 12.05.2023


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Folgende Mitglieder finden das Top: ginne2, koef2, SAH, Eisenbahner, Fahri01 und Pitt400
Märklin 3095, noppes, metallmania, ginne2, koef2, SAH, Eisenbahner, Fahri01 und Pitt400 haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.819
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 14.04.2023 sind online

#5 von noppes , 15.04.2023 09:31

Hallo zusammen,

Heiner war so lieb und hatte mal kurz das Dach des Buckelspeisewagens abgenommen. Der hat sogar eine zweigeschossige Inneneinrichtung.....









Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Folgende Mitglieder finden das Top: SJ-Express, claus, UKR, koef2, SAH, Eisenbahner und Fahri01
metallmania, Heinz-Dieter Papenberg, Alvaro, Märklin 3095, ginne2, UKR, SAH, Eisenbahner und Fahri01 haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 11.823
Registriert am: 24.09.2011


RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 14.04.2023 sind online

#6 von BR44Berge , 15.04.2023 17:07

Zitat von noppes im Beitrag #5
Hallo zusammen,

Heiner war so lieb und hatte mal kurz das Dach des Buckelspeisewagens abgenommen. Der hat sogar eine zweigeschossige Inneneinrichtung.....









Gruss Norbert


Tolle Bilder von Eurem Stammtisch .

und dann die Frage zum TEE Buckel-Speisewagen oben in den Bildern :

- Das ist doch ein Selbst-/Eigenbau auf Basis der alten MÄ 24cm Blechwagen aus den 1970ern oder ?
- wäre toll , dazu mehr zu erfahren über den Bau des Wagenkastens und dieses speziellen Buckeldachs .

Danke für Infos . VG Gerhard


Folgende Mitglieder finden das Top: noppes, UKR und SAH
noppes, UKR und SAH haben sich bedankt!
 
BR44Berge
Beiträge: 336
Registriert am: 20.08.2010

zuletzt bearbeitet 15.04.2023 | Top

RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 14.04.2023 sind online

#7 von Alvaro , 15.04.2023 20:33

Hallo Gerhard,
nachzulesen ist das im Detail im Stummiforum.
Für alle, die dort nicht angemeldet sind, das Wesentliche in Kürze:
Ausgangsbasis war ein runtergerockter 4054, das Dach stammt von einem Schlafwagen 4064.
Von dem Buckel habe ich eine abwickelbare Papierschablone gemacht, die ich mit Sprühkleber auf ein Kupferblech geklebt und ausgeschnitten habe.
cubuckelrohg6l3e.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Die Öffnungen für die Fenster im Buckel wie auch im Wagenkasten sind an den Ecken gebohrt, ausgeschnitten und passend gefeilt worden.
Hier sieht man den fertigen Rohbau:
rohbauyzlv0.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Der Rohbau ist schon 2017 entstanden, jetzt habe ich den Wagen endlich fertiggestellt.

Viele Grüße

Heiner


Wenn die rote Kontrollscheibe im Sichtfenster sichtbar ist, dann ist die Parkzeit überschritten!


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner, Heinz-Dieter Papenberg, noppes, Fahri01 und BR44Berge
Eisenbahner, Heinz-Dieter Papenberg, noppes, Fahri01 und BR44Berge haben sich bedankt!
 
Alvaro
Beiträge: 528
Registriert am: 16.03.2018

zuletzt bearbeitet 15.04.2023 | Top

RE: die Bilder und Videos des MIST 47 vom 14.04.2023 sind online

#8 von SAH , 15.04.2023 20:58

Guten Abend zusammen,

war eine sehr schöne Veranstaltung. Habe leider nur drei kurze Videos gemacht:
Grüne Stromlinienlok (Basis Pico) mit Conti- Wagen:



Schwarze Stromlinienlok (Basis Pico) ebenfalls mit Contiwagen:


und die RE 800 mit Strobolicht (LED)- Lampen vorne:


Rückwärts wollte die RE800 nicht (Kurzschluss wegen verbogener Lampenkontakte).

Vom Zeppelin 39777 habe ich versäumt, Bilder zu machen.

Zu guter Letzt ein Fall von Instant karma auf der Heimfahrt:
auf der Strecke hat mich auf ca. 100km ein Autofahrer immer mal wieder rasant überholt. Weiter Teile der BAB sind auf 130 begrenzt. Bei Alzey wollte der mir zeigen, was er kann und gab Gas......
*Pling* (ich bin 130 gefahren). Danach hat er es sein lassen und ich hatte meine Ruhe.

Mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenbahner, Heinz-Dieter Papenberg, noppes und Preussenhusar
Eisenbahner, Heinz-Dieter Papenberg, noppes und Alvaro haben sich bedankt!
SAH  
SAH
Beiträge: 3.761
Registriert am: 19.06.2007


   

Bombenfund in Dresden, Dampflokfest im Bw Altstadt betroffen
22.04.+23.04.23 Wilsdruffer Techniktreff

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz