Set 043

#1 von rapido200 , 11.05.2023 17:11

Für ein künftiges Museum haben wir eine "Klarsichtgeschenkpackung" (herrliches Wort!) 043 spendiert bekommen. Da die Wagen überholungsbedürftig waren, habe ich die Packung mit heim genommen. Und im Vergleich mit meiner eigenen, konnte ich bei Karton und Inlay erhebliche Unterschiede feststellen.
Das Set gab es von 1965 - 1967. Die älteren Schachteln waren ja vorwiegend blau, die etwas späteren hatten zwar dasselbe Blau, waren aber seitlich weiß. Der blaue Karton scheint mir also der ältere zu sein.

Auch der Aufdruck auf dem Inlay ist anders. Rechts oben ist noch eine Vertiefung. Ich weiß jedoch leider nicht, was da hinein gehört. Irgend einer von uns wird's schon wissen und uns kundtun.

Man erkennt auch an den Wapperln, welcher Karton der ältere ist. Die alten Aufkleber waren perforiert, die neueren waren bereits selbstklebend.

Christian


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und 1189
Aloe, Lucky Lutz, kilowatt, Moba_Arni, 1189, aus_Kurhessen und herbymhlsn haben sich bedankt!
rapido200  
rapido200
Beiträge: 82
Registriert am: 24.09.2017


RE: Set 043

#2 von Aloe , 11.05.2023 17:56

Hallo Christian,

vielleicht lag da die Anschlußklemme drin oder ein kleiner schwarzer Lokanstecker.

Gruß Ebi


1189 findet das Top
1189 hat sich bedankt!
 
Aloe
Beiträge: 2.887
Registriert am: 20.07.2014

zuletzt bearbeitet 11.05.2023 | Top

RE: Set 043

#3 von 1189 , 13.05.2023 16:28

Servus zusammen,

es sind grad einige ältere Sets in der Bucht, da ist überall der Lokanstecker dort oben drin 😉

Grüße aus Nürnberg,
Marcus


Lucky Lutz hat sich bedankt!
 
1189
Beiträge: 50
Registriert am: 03.10.2021


   

Vom Dorf zur Stadt
Arnold "Rapido Speisewagen"

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz