LR (Le Rapide) "Electro Express"

#1 von SNCF231E , 25.07.2023 19:05

Hier ist ein Spur 0 2-schienen elektrischer Kleinzug aus Weißblech von LR (Le Rapide) am Ende der Produktion. Die gleiche Lokomotive war länger in einer Uhrwerkversion erhältlich. Der seltene „Electro Express“ wurde für den Betrieb mit einer Batterie entwickelt, sodass er mit 4,5 Volt betrieben wird. Ich habe nicht das Originalgleis (ich habe es noch nie gesehen), sondern ein elektrisches 2-Schienen-Gleis von Fleischman. Das ist aus der gleichen Zeit (Mitte der fünfziger Jahre).


Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: Blechnullo, Es(s)bahner, Rollbock und Gerhard141
Blechnullo hat sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 910
Registriert am: 05.03.2017


   

Bassett-Lowke und Hornby lassen sich sehr gut kombinieren
Jerry Greene Sammlung Video

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz