HGM Schwerer Wagen

#1 von kbec , 12.10.2023 16:36

Hallo leute,

Ich habe mehrere davon, sie sind sehr gut verarbeitet und ich glaube, dass es sich um HGM handelt. Ich habe einige Informationen zu HGM-Lokomotiven gesehen, aber nie Waggons. Kann ich irgendwo Informationen dazu finden? Ich habe auch einige sehr gute Reproduktionen von Marlin-Fahrzeugen und -Figuren, die von ihnen hergestellt wurden.

HGM1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)HGM2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)HGM3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Folgende Mitglieder finden das Top: stadtilm und papa blech
pvmann hat sich bedankt!
kbec  
kbec
Beiträge: 35
Registriert am: 12.11.2018


RE: HGM Schwerer Wagen

#2 von Eisenbahn-Manufaktur , 12.10.2023 16:57

Hallo.

Hier einige Waggons von Hans-Georg Mundhenke:








Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


Folgende Mitglieder finden das Top: henner.h und altbahn
pvmann, kbec, gote, gunter, Blechnullo, Märklinist1971, henner.h und altbahn haben sich bedankt!
 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.251
Registriert am: 11.02.2012


RE: HGM Schwerer Wagen

#3 von kbec , 12.10.2023 19:53

Hallo Klaus,
Ist das ein Katalog von HGM? Werden seine Artikel noch produziert? Ich habe mich gefragt, wie hoch die Kosten für das sind, was ich habe. Die Qualität seiner Werke ist ausgezeichnet.


kbec  
kbec
Beiträge: 35
Registriert am: 12.11.2018


RE: HGM Schwerer Wagen

#4 von Eisenbahn-Manufaktur , 13.10.2023 07:10

Hallo kbec, das ist nicht direkt ein Katalog von Mundhenke, eher ein Bildband, der zeigt, was er alles so gemacht hat.

Und nein, Mundhenke produziert nicht mehr.


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.251
Registriert am: 11.02.2012

zuletzt bearbeitet 13.10.2023 | Top

   

Unbekannte Märklin 16660 Replik
Spur 0 - GMP BB 8100

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz