die Bilder des MIST 47 vom 19.01.2024 sind online

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.01.2024 07:11

Hallo Leute,

bei unserem 1. Stammtisch des Jahres 2024, es war der insgesamt 215. Stammtisch, waren am 19.01.2024 insgesamt 31 Personen anwesend. Bei uns analogen zeigte Hans - Gerd was er so allen an US Modellen hat, darunter auch seine selbst gestalteten Box Car Wagen. Klaus Hinrich zeigte uns seinen alten DR Rheingold und meine Wenigkeit hatte einen Bierzug mit insgesamt 40 Wagen am Start. Dieser Zug wurde gezogen von der Warsteiner Lok der Firma Mehano, von 2 Dampfloks und später auch noch von einer HAG Doppel E-Lok.

Hier die Bilder.








































und das Video



Bei unseren digitalen Freunde war vom TEE bis zur rollenden Landstraße fast alles unterwegs was auf Schienen zu sehen ist.

auch hier einige Bilder.





















































































und natürlich auch ein Video


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.826
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder des MIST 47 vom 19.01.2024 sind online

#2 von Eisenbahner , 20.01.2024 20:24

Hallo zusammen,
trotz des winterlichen Wetters war ich gestern doch sehr schnell in Kamp-Lintfort.
Der Aufbau ging recht zügig, sodass wir schnell mit der analogen Anlage fahren
konnten.
Viele Züge wurden mitgebracht, es war sehr abwechslungsreich und interessant.
Das Simotronik Fahrgerät war mit dabei, ich hatte auch Fahrzeuge in 3L= Strom
dabei.
Hier meine beiden Mössmer Boxen mit den Fahrzeugen

k-20240117_104502.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
oben die Märklin Union Pacific 3061/4061 mit Mittelwagen, darunter 6 Blech
Fleischmann Union Pacific Wagen , darunter zwei angetriebene gekoppelte
Union Pacific Maschinen, wie die Personenwagen aus den 1950er Jahren.
Rechts die erste erste von Fleischmann gebaute amerik. Dampflok von 1954.
Alle drei Fleischmann Maschinen fahren mit 3L= Strom.



k-20240117_105631.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
oben links die aus einer Märklin G 800 gebaute amerik. Union Pacific Dampflok jetzt
in 3L-WS, daneben eine bordeauxrote Baldwin Switcher von Fleischmann in 3L-WS,
darunter 6 Märklin Box Cars aus den 1960er Jahren mit historischen Decals und Märklin
Caboose aus der gleichen Zeit mit roter Schlussbeleuchtung. Ganz unten die 36 cm lange
krokodilähnliche E-Lok mit 2 zweiachsigen Märklin Motorblöcken, schweren Vorbauten,
jeder zweiachsig. Diese sehr große Maschine ist vollkommen aus Messing gebaut, daher
entsprechend schwer, sie hat vier Einholmpantografen, hat acht Haftreifen und dadurch
eine sehr große Zugkraft.


Hier die bewegten Bilder

















Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.852
Registriert am: 30.03.2008


RE: die Bilder des MIST 47 vom 19.01.2024 sind online

#3 von claus , 20.01.2024 22:16

Hallo Hans-Gerd,

danke für die Videoaufnahmen mit tollen Zügen ( und super Kamera)
@Heinz-Dieter Papenberg : jetzt hab ich Heinz T. ( von der anderen Fraktion ) auch entdeckt...


Viele Grüsse,

Claus


Eisenbahner hat sich bedankt!
 
claus
Beiträge: 23.345
Registriert am: 30.05.2007


   

Großes Winterfest der Modellbahn Schkeuditz 27./28.01.2024
nächster MIST 47 am Freitag den 19.01.2024

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz