die ersten Videos vom MIST 47 sind online

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.01.2017 21:08

Hallo Leute,

Heute einmal die ersten Videos vom Stammtisch des MIST 47, die schon online sind obwohl der Stammtisch noch voll läuft.

Zuerst ein Filmchen unter dem Titel Fleischmann in Heinhausen II, denn unser Hans-Gerd hatte heute nur Fleischmann Fahrzeuge dabei die auf Märklin umgebaut wurden und zwar Loks und auch Wagen.



Der 2. Film zeigt die TRIX EXPRESS Anlage von unserem Heiner, die er npoch einmal verschönert hat. Man beachte die Villa in der Ecke.



Das 3. Filmchen zeigt unsere große digitaale Tischbahn wo wie immer viel Betrieb war.



Und zum Schluss zeige ich Euch noch die Bande des MMIST 47 vom 20.01.2017.



Es waren heute mit einigen Ehefrauen und Gästen insgesamt 45 Perssonen anwesend.

Die Bilder folgen natürlich auch noch, aber viiieeeel sspäter.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: die ersten Videos vom MIST 47 sind online

#2 von Spielkind , 20.01.2017 23:17

Hallo Heinz-Dieter,

vielen Dank für das Zeigen der Videos. Obwohl ich zur Zeit in den Niederlande bin, habe ich das Gefühl, live dabei gewesen zu sein.

Dazu passt natürlich Norberts neuer Zug, der Hondekop, der auf der Digital-Bahn raste.

Viele Grüße und noch einen schönen Abend!

Volkmar


Märklin Schaufensteranlage von 1981


 
Spielkind
Beiträge: 666
Registriert am: 21.12.2013

zuletzt bearbeitet 20.01.2017 | Top

RE: die ersten Videos vom MIST 47 sind online

#3 von noppes , 20.01.2017 23:34

Hallo zusammen,

heute war Heini ja um einiges schneller

Ich mache dann mal weiter mit meinen kleinen Filmchen. Zuerst die bereits angesprochenen Fleischmann Umbauten von unserem Eisenbahner Hans-Gerd. Hier eine Br 01 mit den passenden Schnellzugwagen....




....und hier noch mehr Fleischmann Umbauten. E32 und Br 65...




Dann hatte er etwas richtig besonderes dabei; eine E95! Was ein traumhafter Gussklumpen!!!




Zu guter letzt noch eine Fleischmann Br 80 (Gehäuse) auf einem Märklin Fahrgestell (3000er). Dahinter einige Fleischmann Blechpersonenwagen.




Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011

zuletzt bearbeitet 20.01.2017 | Top

RE: die ersten Videos vom MIST 47 sind online

#4 von Eisenbahner , 21.01.2017 11:24

"Dann hatte er etwas richtig besonderes dabei; eine E95! Was ein traumhafter Gussklumpen!!!"




Hallo Norbert,
das ist kein Gussklumpen, sondern ein schwerer Messingklumpen. Die Maschine habe ich
vor vielen Jahren als ziemliche Ruine in ebay erstanden und habe sie wieder aufgearbeitet.
Verwendet wurden für die E 95 in jedem Teil ein komplettes E 32 Fahrgestell mit Rundmotor
von Fleischmann ohne Blindwelle , dazu ein Uhlenbrock Relais 55 500 für die Fahrt auf Märklin
Gleisen.
Die beiden Rückwände der Maschinenteile habe eine Messing Wandstärke von 5 mm!
Die anderen Wände sind etwas schmäler. Alle vier Antriebsachsen haben Haftreifen.
Durch das Gewicht, Haftreifen und zwei Motoren hat sie eine ziemliche große Zugkraft.

Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.830
Registriert am: 30.03.2008


RE: die ersten Videos vom MIST 47 sind online

#5 von Fliwatüt , 21.01.2017 18:41

Hallo Volkmar,

da hast Du aber genau hingeschaut.
Ja , der Hondekop von Piko hat sichauf den Hundeknochen von Märklin richig wohl gefühlt, und keiner hat gemeckert......
(Es waren auch noch ein paar andere Pikoloks im Einsatz)eben echt Mist47!!!!

War wieder ein interessanter und sehr entspannter Abend
( obwohl meine Trix-Loks fleißig arbeiten mußten; die E94 mit zeitweise 80 Achsen Guß und Blech,
die 71 mit 7 -VK 4achsern und die 20/54 lachte über die 12 Kesselwagen)

Wir sehn uns in Gaggenau
Liebe Grüße
Norbert


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)


Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 615
Registriert am: 30.12.2011


RE: die ersten Videos vom MIST 47 sind online

#6 von telefonbahner , 22.01.2017 23:47

Hallo zusammen,
Da guckt man sich die Augen aus und was findet man nicht ?
Richtig, die Bilder vom MIST am 20.01.17.
Ich hab schon auf den Vidschos nach meinem freund Otto Ausschau gehalten und ihn nicht entdeckt und nun gibts och noch keene Bilder von dort ?
Sehr mysteriös das ganze !°
Da wird doch wohl nichts passiert sein ?

Gruß vom besorgtem Ede aus Dresden, der sich gerade mal Gerds PC geschnappt hat.


 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: die ersten Videos vom MIST 47 sind online

#7 von noppes , 23.01.2017 00:06

Hey Gerd,

schau mal hier ===> Bilder vom MIST 47 am 20.01.2017

Otto ist da allerdings auch nicht drauf

LG

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.755
Registriert am: 24.09.2011


RE: die ersten Videos vom MIST 47 sind online

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.01.2017 10:14

Hallo Gerd und Ede,

Otto war aber beim MIST47, auf dem Video "die Bande des MIST 47 ist er ab Min. 1:30 neben meinem Notebook zu sehen. Leider ist beim Überspielen der SD Karte auf den Rechner ein Fehler aufgetreten, den ich nicht bemerkt habe. So wurden insgesamt 24 Bilder nicht übertragen. Warum das passiert ist weiß ich leider nicht und in der Nacht als ich die Bilder eingestellt habe wurde der Fehler nicht bemerkt.

Die fehlenden Bilder werde ich gleich noch auf der MIST 47 Seite mit einstellen und hier noch 2 Bilder mit Otto, der am Freitag den Aufbau der digitalen Tischbahn beaufsichtigt hat.





So ich hoffe das Ede jetzt wieder ruhig schlafen kann und sich nicht erst voll laufen lassen muß


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: die ersten Videos vom MIST 47 sind online

#9 von telefonbahner , 23.01.2017 15:07

Hallo Otto,
dann ist ja alles in Ordnung mit dir.
Warum dein Chef aber die Bilder diesmal geheim hält ist mir immer noch nicht klar, aber Dank Norbert weiß ich ja nun wo die zu finden sind.
Da kann ich also den gestern bei der Börse in Dresden gefundenen, irregeleiteten Wagen wieder auf die Bahngleise in Richtung Gaggenau schicken..

..denn dort gehört diese Biersorte ja hin.

Gruß Ede aus DD


 
telefonbahner
Beiträge: 18.210
Registriert am: 20.02.2010


RE: die ersten Videos vom MIST 47 sind online

#10 von Heinz-Dieter Papenberg , 23.01.2017 15:18

Hallo Ede,

mein Chef hat die Bilder nicht geheim gehalten, sondern die wurden beim Übertragen von der SD Karte auf den Rechner aus welchem Grund auch immer verschlampt und der alte Sack hat das natürlich in der Nacht nicht bemerkt. der ist dann ja froh das er die Augen noch offen halten kann


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


   

Vorschlag Forentreffen "Mitte" in Gotha bei der Thüringerwaldbahn - Frühjahr 2017?
freier Eintritt ins MiWuLa für alle die es sich normal nicht leisten könen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz