freier Eintritt ins MiWuLa für alle die es sich normal nicht leisten könen

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 05.01.2017 08:37

Hallo Leute,

wie Euch ja wohl bekannt sein dürfte, stehe ich Werbung hier im Forum sehr kritisch gegen über. Heute aber möchte ich einmal Werbung für eine Aktion des MiWuLa machen, die nach meiner Meinung Beispielhaft ist. Im Januar gibt es an verschiedenen Tagen freien Eintritt ins MiWuLa für alle die sich normal einen Besuch dort nicht leisten können.

Nähere Infos dazu findet Ihr auf der MiWuLa HP

Wer bei Facebook angemeldet ist, der kann sich auch gerne diesen Film ansehen.

https://www.facebook.com/MiniaturWunderl...56014457444988/

PS:

ich will hoffen das an diesen Tagen auch wirklich nur Bedürftige kommen und nicht die Leute die nach dem Motto geiz ist geil leben, denn das wäre schade.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.767
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 05.01.2017 | Top

RE: freier Eintritt ins MiWuLa für alle die es sich normal nicht leisten könen

#2 von aus_Kurhessen , 05.01.2017 08:55

Hallo Heinz-Dieter,

eine tolle Aktion. Man kann das Video übrigens auch ansehen, wenn man nicht bei Facebook angemeldet ist. Einfach bei der Aufforderung zum Anmelden "jetzt nicht" anklicken, dann geht's weiter.

Gruß
Jürgen


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.872
Registriert am: 10.01.2014


RE: freier Eintritt ins MiWuLa für alle die es sich normal nicht leisten könen

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 05.01.2017 09:01

Hallo Jürgen,

Zitat von aus_Kurhessen im Beitrag #2
Hallo Heinz-Dieter,

eine tolle Aktion. Man kann das Video übrigens auch ansehen, wenn man nicht bei Facebook angemeldet ist. Einfach bei der Aufforderung zum Anmelden "jetzt nicht" anklicken, dann geht's weiter.

Gruß
Jürgen


Danke für den Hinweis, da ich selber ja für unser Forum da angemeldet bin, wußte ich das nicht und natürllch habe ich den Bericht auch auf unserer Facebook Seite stehen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.767
Registriert am: 28.05.2007


RE: freier Eintritt ins MiWuLa für alle die es sich normal nicht leisten könen

#4 von Siki , 05.01.2017 10:19

HIer ansonsten noch das youtube Video:



Lg Simon


Siki  
Siki
Beiträge: 446
Registriert am: 27.04.2015


RE: freier Eintritt ins MiWuLa für alle die es sich normal nicht leisten könen

#5 von talentschmied , 05.01.2017 10:59

Naja - zumindestens ein Werbe-GAG - auch ein GUTER ..muss ich zugeben !

Zur Problematik "sich leisten können / sich nicht leisten können" möchte ich mich nicht weiter äußern - Ich kann mir auch nicht ALLES leisten - und habe kein Problem damit !
Ich hätte eher ein Problem , mir diese Ausstellung anzusehen und das Dargebotene nicht zu honorieren .

Sorry - aber das musste ich jetzt auch mal loswerden .

grüße vom TS


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 579
Registriert am: 22.11.2009


Ein schöner Zug.

#6 von Charles , 05.01.2017 12:22

Hallo,

egal wie man das für sich sieht, es ist ein schöner Zug vom Miwula. Die Jungs können ihre Sympathiewerte bei mir allerdings nicht mehr steigern, die sind nämlich schon ganz oben.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 05.01.2017 | Top

RE: Ein schöner Zug.

#7 von Blech , 05.01.2017 14:19

Ja, Charles -mein Daumen geht da auch hoch.
Die Jungs sind Spitze -auch im Marketing.
Das ist nun mal die Nummer 1 wohl in ganz Europa.
Aber daraus ergibt sich auch ein bundesweites(!) Problem:
Alle anderen Modellbahnausstellungen werden daran gemessen
-und da senken dann die Leute ihren Daumen zu all den "kleinen" Ausstellungen.
Und deren Besucher bleiben aus -eben mit Hinweis auf die "weit bessere Ausstellung in Hamburg".
Siehe auch die kürzliche Debatte um den Verkauf einer Wanderausstellung.
Solche Kommentare habe ich selbst schon gehört. Öfters sogar.
Aber so ist das nun mal:
Die Großmärkte haben auch die Tante Emma verdrängt.
Schöne Grüße in den Odenwald
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 05.01.2017 | Top

RE: Ein schöner Zug.

#8 von Rumpelbahner , 06.01.2017 11:53

Moin,

sehr gute Aktion von den Braun-Brüdern.

Botho: das Disney-Land in der Dimension gibt's aber auch nur in Florida, alle anderen Park's auf dieser Erde können auch nur sie selbst sein uns ihr Angebot bieten - was auch klappt!
Es sind halt die Menschen die immer irgend etwas zu meckern finden.

Die Ausstellung in Friedrichstadt/Eider, nur ca 90Km vom MiWuLa entfernt, kann auch nicht mithalten aber in der Urlaubsregion Dittmarschen-Nordfriesland-Schleswig-Holsteinische Nordseeküste für'n Regentag mal eine gute Abwechslung.

Gruß ... Thomas


 
Rumpelbahner
Beiträge: 1.683
Registriert am: 29.03.2010


RE: Ein schöner Zug.

#9 von Blech , 06.01.2017 13:12

Okay, Thomas,
wenns denn klappt, ist es doch prima.
Und ich wünsche allen viel Erfolg!
Mir ist allerdings bekannt, dass einige kleinere Aussteller deutliche Probleme haben,
einmal mit Publikumsschwund und dann werden sie am Ausgang angemacht:
"Hamburg ist aber schöner und größer...."
Mit Besonderheiten können die kleineren Ausstellungen auch nicht mehr glänzen,
das haben die tollen Hamburger ja alles auch schon. Und noch mehr.
Auch ich bewundere die Herren!
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 06.01.2017 | Top

RE: Ein schöner Zug.

#10 von Lorbass , 06.01.2017 14:34

Zitat von Blech im Beitrag #9

Und ich wünsche alle viel Erfolg!


Zitat von Blech im Beitrag Aus dem Selzer Auktionskatalog Januar 2017
.
Tja, die einen können nicht gucken, die anderen nicht schreiben,
und wieder andere nicht lesen.
Pisa lässt grüßen.

Schöne Grüße aus Hessen
Botho



Botho,

hier lässt Pisa auch grüßen....

Schöne Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.203
Registriert am: 23.03.2009


RE: Ein schöner Zug.

#11 von Blech , 06.01.2017 15:08

Brrr -mein Oberlektor meldet sich!
Klarstellung für Frank:
Und ich wünsche allen viel Erfolg!
Trotzdem dem Herrn ein schönes Wochenende!
Botho

Ach, Frank -ich hab' nochmal geguckt!
Stimmt doch alles dort!
bgw


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 06.01.2017 | Top

RE: Ein schöner Zug.

#12 von modellbahner , 06.01.2017 15:17

Zitat von Blech im Beitrag #9
Okay, Thomas,
wenns denn klappt, ist es doch prima.
Und ich wünsche alle viel Erfolg!
Mir ist allerdings bekannt, dass einige kleinere Aussteller deutliche Probleme haben,
einmal mit Publikumsschwund und dann werden sie am Ausgang angemacht:
"Hamburg ist aber schöner und größer...."
Mit Besonderheiten können die kleineren Ausstellungen auch nicht mehr glänzen,
das haben die tollen Hamburger ja alles auch schon. Und noch mehr.
Auch ich bewundere die Herren!
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Hallo Botho,
da gebe ich Dir vollkommen Recht. Die Menschen sind nun mal hauptsächlich auf Masse programmiert.

Ich möchte aber noch etwas anmerken.
Der Unterschied der Eintrittspreise vom MiWuLa und der Schwarzwaldbahn im Hausach ist enorm.

Ich habe weder die Anlage in Hausach noch die in Hamburg gesehen.
Hätte ich die Wahl, dann würde ich mich aber für Hausach wegen der liebevolleren Gestaltung entscheiden.
Und wer mir jetzt vorwirft, dass ich das nicht beurteilen kann, weil ich die Anlagen nicht real gesehen habe, dem sei gesagt, dass ich mir die Bilder von den Anlagen im Internet angesehen habe.
Da sieht mir Hausach viel schöner aus. Da ist keine Spur von Gigantismus zu finden.
Leider haben die Hausacher keinen guten Draht zum Fernsehen so wie die Brüder aus Hamburg.

Gruss
Oswin

P.S.
Das ist meine Meinung. Jeder kann eine Andere haben. Lasst mir aber meine, so wie ich Euch Eure Meinung lasse.



 
modellbahner
Beiträge: 1.612
Registriert am: 04.06.2007

zuletzt bearbeitet 06.01.2017 | Top

RE: Ein schöner Zug.

#13 von Blech , 06.01.2017 15:25

Oswin,
da sind ein paar Dinge durcheinander.
Da ist erst einmal die "liebevollere Gestaltung" -toll!
Nur kann man das nicht beurteilen, wenn man es nicht vor Ort gesehen hat.
Und du warst noch nicht dort, sagst du selbst.
Bilder im Netz -nein, das genügt zur Gesamtbeurteilung wahrlich nicht!
Zumal man die ja auch "aufbereiten" kann, was ja bekannt ist.
Und liebevolle Gestaltung kann man den Hamburgern ja nun auch nicht absprechen.
Dann der zweite Punkt:
"Kein guter Draht zum TV" -ja, dann eben bitte machen!
Auch diese Anlage ist schließlich gewerblich, soll Geld einspielen.
Marketing ist ein guter Teil vom Geschäft!
Wenn dies fehlt, fehlt hinterher das Publikum und damit das Geld.
Ich kenne das aus meiner Tätigkeit recht gut:
Wir sind Messeveranstalter, wenn wir uns da nicht bewegen bei den Medien, fehlts uns auch hinterher.
Es fehlen dann die Besucher und damit Geld in der Kasse.
Also tun wir was!
So einfach ist die Welt. Oder?
Schönes Wochenende wünscht
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 06.01.2017 | Top

RE: Ein schöner Zug.

#14 von maeflex , 06.01.2017 15:30

Zitat von Blech im Beitrag #9
Okay, Thomas,

Mit Besonderheiten können die kleineren Ausstellungen auch nicht mehr glänzen,
das haben die tollen Hamburger ja alles auch schon. Und noch mehr.
Auch ich bewundere die Herren!
Schöne Grüße aus Hessen
Botho


Sorry, Botho,
da kann ich nicht zustimmen.
Mitte letzten Jahres war ich in Suedtirol und habe mir dort die Vinschgau-Anlage in Rabland angesehen.
Die wesentlich kleinere Anlage hat mich fasziniert. Sie steht in keinster Weise den qualitativen Ausfuehrungen der
Hamburger Anlage nach und beruecksichtig optisch das regionale Umfeld.
Sie ist einfach anders, nicht schlechter, nur kleiner und trotzdem hochinteressant.
Ich bin der Ueberzeugung, dass auch kleine aber qualitativ hochwertige Anlagen die Besucher begeistern, waehrend eine lieblos zusammengeschusterte Monsteranlage eher Frust erweckt. ( Ich koennte auch hier einige Beispiele nennen, aber
moechte den Betreibern nicht ihr "Geschaeft" verderben).

ein sonniges Wochenende.

Edit: In Rabland gibt es leider nur Eintritssermaessigung, keinen Gratiseintritt. Und fuer diejenigen, die mal
reinschauen moechten: http://www.eisenbahnwelt.eu/xDeutsch/HOME.html


 
maeflex
Beiträge: 2.381
Registriert am: 13.05.2010

zuletzt bearbeitet 06.01.2017 | Top

RE: Ein schöner Zug.

#15 von Blech , 06.01.2017 15:42

Roland,
natürlich haben kleinere Anlagen auch ihren Reiz!
Nur was wollen die Leute heute denn sehen? Groß, gigantisch und noch mehr davon...
Ist es nicht so?
Und dann -Süd(!)Tirol und Hamburg!
Bei der Distanz tun die sich sowies nichts.
Also klar, Hamburg ist für die Italiener wahrlich keine Bedrohung
Und damit auch das klar ist:
Wir sind Sammler und/oder Betreiber historischer Anlagen.
Da kann es uns doch nur recht sein, wenn es viele und gut besuchte Anlagen gibt.
Ich sprach aber vom finanziellen Aspekt dieser gewerblichen Anlagen
-und damit sind wir an einem wunden Punkt!
Siehe Verkauf der Reiseanlage und auch andere, ortsfeste Anlagen stehen zum Verkauf.
Warum? Manche Rechnung wird knapp -die Leute fehlen.
Schönes Wochenende!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 06.01.2017 | Top

RE: Ein schöner Zug.

#16 von claus , 06.01.2017 15:53

Zitat von Blech im Beitrag #15

Nur was wollen die Leute heute denn sehen? Groß, gigantisch und noch mehr davon...
Ist es nicht so?




So ist es, Botho!

Und mal weg von Hamburg fallen mir da so einige andere " Sehenswürdigkeiten " ( auch und vor allem für die Geiz-is-Geil-Klientel ) ein... POCO, XXXL, Saturn... just to name but a few!
Angenehmes Wochenende euch beiden.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.268
Registriert am: 30.05.2007


RE: Ein schöner Zug.

#17 von Blech , 06.01.2017 15:58

Claus, ja, genau -das ist es!
Und dann noch ein Aspekt -der passt wie die Faust aufs Auge:
Wenn die Modellbahn-Industrie die Knäblein und deren Väter nicht mehr erreicht,
wie soll das dann ein vielleicht nur regional denkender Ausstellungsanbieter das schaffen?
Das schaffen dann nur Giganten -siehe dein Beispiel!
Schönes Wochenende wünscht
Botho

-aber noch gilt sowieso Friedenspflicht, zumindes heute noch bis 24 Uhr...


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Ein schöner Zug.

#18 von ginne2 , 06.01.2017 15:59

Zitat von maeflex im Beitrag #14
waehrend eine lieblos zusammengeschusterte Monsteranlage eher Frust erweckt.



Den Fußtritt hättest Du Dir sparen können. Entweder man nennt Ross und Reiter oder man lässt solche Aussagen, die in diesem Zusammenhang doch klar gegen Hamburg zielen. Beweise bist du hier bislang schuldig geblieben . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010

zuletzt bearbeitet 06.01.2017 | Top

RE: Ein schöner Zug.

#19 von Lorbass , 06.01.2017 16:05

Zitat von Blech im Beitrag #11


Ach, Frank -ich hab' nochmal geguckt!
Stimmt doch alles dort!
bgw


Mogeler!

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.203
Registriert am: 23.03.2009

zuletzt bearbeitet 06.01.2017 | Top

RE: Ein schöner Zug.

#20 von maeflex , 06.01.2017 16:13

Zitat von ginne2 im Beitrag #18
Zitat von maeflex im Beitrag #14
waehrend eine lieblos zusammengeschusterte Monsteranlage eher Frust erweckt.



Den Fußtritt hättest Du Dir sparen können. Entweder man nennt Ross und Reiter oder man lässt solche Aussagen, die in diesem Zusammenhang doch klar gegen Hamburg zielen. Beweise bist du hier bislang schuldig geblieben . . .


Hallo Ginne,
bitte meine Aussagen lesen und nichts hineininterpretieren.
Es geht hier in keinster Weise gegen die Anlage in Hamburg, die ich als derzeit beste Werbung fuer unser
Hobby erachte sondern , wie geschrieben.....s.o.

einen sonnigen Restfeiertag


 
maeflex
Beiträge: 2.381
Registriert am: 13.05.2010


RE: Ein schöner Zug.

#21 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.01.2017 16:13

Hallo Leute,

auch die Schwarzwaldbahn war schon oft im Fernsehen zu bewundern und gerade diese Anlage zeigt doch das auch kleinere Ausstellungsanlagen bestehen können, wenn die Betreiber flexibel sind und das sind die in Hausach genau so wie die Betreiber der Modellbundesbahn in Dillenburg, die Modellbahnwelt Odenwald oder die H0-Modellbahnshow Merklingen.

Keiner dieser Betreiber sieht da in Hamburg eine Konkurrenz die ihnen die Besucher nimmt, denn sie haben einmal andere Schwerpunkte und sie sind auf ihre Art und Weise sehr sehenswert, was man von der Anlage in Berlin, dem LOXX, nicht sagen kann.

Ich war im September 2014 das letzte mal in Berlin und ich habe mir das LOXX auch noch mal angetan und war genau so enttäuscht wie bei meinem ersten Besuch im Jahr 2008. Wer möchte der kann sich gerne mal meinen Bericht vom September 2014 über das LOXX ansehen. Ihr findet diesen Bericht H I E R.

Natürlich kann man auch das LOXX nicht mit dem MiWuLa vergleichen, eben weil beide Anlagen ganz unterschiedliche Themen haben, aber was man wohl vergleichen kann ist die Ausführung und da fehlt es den Berlinern an dem was man als "Herzblut" bezeichnet. Die Anlage wirkt toter als tot, obwohl alle Berlin typischen Bauten hervorragend gemacht sind, es sind da die Kleinigkeiten die ganz einfach fehlen. Auch das habe ich auf den Bildern des LOXX ganz deutlich gezeigt.

Ich persönlich sehe mir sehr gerne andere Schauanlagen an und käme dabei nie auf die Idee diese mit Hamburg zu vergleichen. Entweder mir gefällt eine Ausstellungsanlage oder sie gefällt mir nicht und dann sage ich auch warum sie mir nicht gefallen hat.

Wer als Anlagenbetreiber über Jahre nichts an seiner Anlage verändert, oder verbessert, der muß sich auch nicht wundern wenn die Besucher weg bleiben. Die Hamburger wissen das ganz genau und handeln auch danach, so gibt es da in jedem Jahr auch auf den ersten Bauabschnitten immer wieder etwas neues zu entdecken was beim letzten Besuch noch nicht zu sehen war. Die haben noch Ideen und setzten diese auch um. Ich selber fahre schon seit 14 Jahren in jedem Jahr mindestens einmal nach HH zum MiWula und ich werde immer wieder aufs neue überrascht und das hat nichts damit zu tun, das ich die Braun Brüder schon seit einer Zeit her persönlich kenne, als die Anlage nur ein Plan war.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.767
Registriert am: 28.05.2007


RE: Ein schöner Zug.

#22 von Billettle , 06.01.2017 16:30

Hallo zusammen,

ich finde die Aktion der Hamburger erstklassig - und damit meine ich sowohl die Idee, als auch die mit Fingerspitzengefühl umgesetzte, unkonventionelle Lösung.

In Hamburg war ich noch nicht, aber ich kenne sowohl die Schwarzwald-Anlage in Hausach als auch die die Mini-Welt in Oberstaufen.
Diese beide Anlagen sind mit viel Herzblut, Engagement und Liebe zum Detail gebaut. Die Hausacher haben sogar nach einer erlittenen Katastrophe weitergemacht.

Mit dem MiWuLa sind beide Anlagen bestimmt nicht zu vergleichen - und das müssen sie auch nicht.
An der Schwarzwaldanlage gefällt mir die Nähe zum Original. Will heißen: viel Wald und viele lange Bahnstrecken.
Die Mini-Welt in Oberstaufen ist zwar klein, aber richtig schön anzuschauen.
Eine Nachtsimulation bieten beide.

Eine Konkurrenz sehe ich für diese beiden Anlagen durch das MiWuLa nicht - schließlich liegen die hunderte Kilometer von Hamburg weg.

Grüßle,
Thomas


Grüßle aus em Schwobaländle!

> 's isch, wie's isch - ond wenn's net so wär, wär's ganz gwiis anderscht <


 
Billettle
Beiträge: 1.192
Registriert am: 17.03.2011


RE: Ein schöner Zug.

#23 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.01.2017 16:30

Hallo Roland,

Zitat
Ich bin der Ueberzeugung, dass auch kleine aber qualitativ hochwertige Anlagen die Besucher begeistern, waehrend eine lieblos zusammengeschusterte Monsteranlage eher Frust erweckt.



das unterschreibe ich Dir sofort und mein persönliches negativ Erlebnis ist nun mal das LOXX in Berlin und das kann ich auch an Hand von Bildern beweisen. Aber wie schon gesagt ist das meine rein persönlichen Meinung denn es gibt ja auch Leute denen diese Anlage so wie sie ist gefällt. Nur scheinen das sehr wenige zu sein, denn bei meinem letzten Besuch im September 2014 waren gegen 15 Uhr gerade einmal 7 Erwachsene und 3 Kinder in dieser riesengroßen Halle zu sehen und in HH gab es zu der Zeit noch eine Wartezeit vor der Kasse von20 Minuten.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.767
Registriert am: 28.05.2007


RE: Ein schöner Zug.

#24 von ginne2 , 06.01.2017 17:44

Heinz-Dieter,

Deine Aussage - hier vor allem zur Loxx-Anlage entspricht genau auch meiner Empfindung.

Im Laufe der Zeit habe ich einen Großteil der Schauanlagen in D besucht. Jede hat Stärken und Schwächen. Ich bin meist durchaus beeindruckt gewesen und denke gerne daran zurück. Die eine Anlage reizt mich, nach Jahren mal wieder hinzufahren, die andere nicht. Es gibt zu vielen Anlagen Videos bzw. CD's, die man vorab mal anschauen kann. Ist doch schön, dass in unserem Lande soviel Modellbahn-Vielfalt geboten wird - freuen wir uns doch daran. GG - demnächst auf dem Wg nach Hamburg . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010


RE: Ein schöner Zug.

#25 von Henk , 06.01.2017 18:39

Hallo in die Runde,

sorry, dass ich da nicht auf dem neusten Stand bin: Was ist aus der Großanlage in Oberhausen geworden? Und gab es nicht auch mal eine im Harz, Bad Lauterbach? Da bin ich vor 15 Jahren mal zufällig gewesen.
Gruß


Henk
Ich bin Märklin- und Mercedes-Fan
http://www.mercedes-fans.de
http://bit.ly/MärklinSchauanlage


 
Henk
Beiträge: 717
Registriert am: 06.02.2010


   

die ersten Videos vom MIST 47 sind online
nächster MIST 47 am Freeitag, den 20.01.2017

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz