Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.04.2013 20:16

Hallo Leute,

gerade fällt mir ganz heiß ein das wir unser Forentreffen Nord im MiWuLa noch nicht angesprochen haben. Ich würde da den 18.07.2013 oder den 25.07.2013 vorschlagen. Ab dem 27.07.2013 hat NRW Sommerferien und dann dürfte es da wohl wieder sehr voll werden.

Es wäre schön wenn wir uns bis zum 15.04.2013 auf einen Termin einigen könnten, denn 3 Monate vor dem Termin würde ich gerne die Fahrt mit der DB buchen, weil es dann noch sehr preiswert ist.

Bitte sagt mir ob Ihr an einem der vorgeschlagenen Termine Zeit, Lust und Laune zu einem solchen Treffen habt, das ja schon fast zur Tradition geworden ist.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.531
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#2 von Bagger vom Mist 47 , 03.04.2013 21:03

Moin,
werde es wieder einrichten dabei zu sein!
Ich will schließlich meine 5000 Blümchen suchen.

Gruß
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#3 von DB_1973 , 03.04.2013 21:04

Hallo Heinz-Dieter,
leider bin zu beiden Terminen mit meinen beiden Frauen im Urlaub an der Ostsee.
Sonst wäre ich gerne wieder einmal dabei gewesen.

Aber ich wünsche Euch viel Spaß und vielleicht später im Jahr nochmal.


Viele Grüße aus Hamburg

Sven


 
DB_1973
Beiträge: 90
Registriert am: 26.10.2008


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#4 von telefonbahner , 03.04.2013 21:16

Hallo Heinz-Dieter,
man könnts ja mal versuchen......

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.104
Registriert am: 20.02.2010


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#5 von pete , 03.04.2013 21:18

Hallo Gerd,

meinst du, das wird was? Wenn du einsteigst bleiben doch alle Züge stehen, bekanntermaßen



geh ja schon, tschuljung ...


.... tu es auch nie wieder .....


Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.098
Registriert am: 09.11.2007


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#6 von raily , 03.04.2013 21:19

Moin Heinz-Dieter,

auch ich werde auf jeden Fall veruchen wieder mit dabei zu sein,
leider kann ich jetzt definitif nicht zusagen, das entscheidet sich dann kurzfristig,
ist bei mir aber auch nicht so schlimm, denke ich.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.207
Registriert am: 30.05.2007


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#7 von telefonbahner , 03.04.2013 21:26

Nabend Peter, was denkst du denn warum ich vom "Versuch" sprach...

Zitat von pete im Beitrag #5
Hallo Gerd,

meinst du, das wird was? Wenn du einsteigst bleiben doch alle Züge stehen, bekanntermaßen

geh ja schon, tschuljung ...

.... tu es auch nie wieder .....

Peter


Zum Wohl
Gruß Gerd


 
telefonbahner
Beiträge: 16.104
Registriert am: 20.02.2010


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#8 von martin67 , 03.04.2013 22:17

Hallo,

mal schauen, meine Lösung (vielleicht auch für Gerd): Lufthansa.....

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#9 von telefonbahner , 03.04.2013 22:47

Hallo Martin,
bei meiner Flugangst ?

Zitat von martin67 im Beitrag #8

... (vielleicht auch für Gerd): Lufthansa.....

Martin


Außerdem, die Züge sind nur liegengeblieben oder ausgefallen. Was aber bei Flugzeugen passiert ?????
Bleibt ja noch...


...oder ein Hotel suchen und einen Tag eher anreisen

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.104
Registriert am: 20.02.2010


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#10 von Heinz-Dieter Papenberg , 03.04.2013 22:55

Hallo Gerd,

hast recht und ich bin auch in meinem Leben noch nie geflogen, nicht mal aus einer Kneipe raus


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.531
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#11 von Bagger vom Mist 47 , 04.04.2013 11:09

Moin Moin,
[quote=telefonbahner|p230734
Außerdem, die Züge sind nur liegengeblieben oder ausgefallen. Was aber bei Flugzeugen passiert ?????
Bleibt ja noch...


...oder ein Hotel suchen und einen Tag eher anreisen

Gruß Gerd aus Dresden[/quote]
Gerd wenn das Dein erster Besuch im MiWuLa wird, lohnt sich ein Tag vorher anzureisen, damit Du Dir einen Überblick verschaffen kannst.
Dann wollen wir nur hoffen das die Schifffahrt der Dresdener Dampfschifffahrts Gesellschaft nicht wegen Elb Hochwasser eingestellt wird.
Du müsstest uns nur noch sagen wann wir das große Netzt über die Elbe spannen sollen, nicht das Du bis nach Helgoland durch fährst.

Gruß nach DD
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#12 von noppes , 04.04.2013 18:15

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #1
Hallo Leute,
Es wäre schön wenn wir uns bis zum 15.04.2013 auf einen Termin einigen könnten, denn 3 Monate vor dem Termin würde ich gerne die Fahrt mit der DB buchen, weil es dann noch sehr preiswert ist.



Hallo Heinz-Dieter,

wie wäre es denn mal hiermit: HKX

Preiswert und dann noch mit recht orgineller Zugkompositionen. Hält auch in Duisburg und das liegt meines Wissens auf deiner Strecke.

Lg

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.391
Registriert am: 24.09.2011


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#13 von Heinz-Dieter Papenberg , 04.04.2013 19:12

Hallo Norbert,

das ist zwar richtig, aber mit dem komme ich nicht an einem Tag hin und zurück. Ich bin normal immer gegen 9:12 Uhr in HH und am Abend geht es kurz vor 20 Uhr wieder zurück. Mit der DB zahle ich, wenn ich 3 Monate im Voraus buche max 58 €.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.531
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#14 von Bagger vom Mist 47 , 04.04.2013 21:16

Moin Moin,

Zitat von noppes im Beitrag #12

Hallo Heinz-Dieter,

wie wäre es denn mal hiermit: HKX

Preiswert und dann noch mit recht orgineller Zugkompositionen. Hält auch in Duisburg und das liegt meines Wissens auf deiner Strecke.

Lg

Norbert


Erstens ist der HKX auch nicht schneller als das Staatsunternehemen DB.
Zweitens und das ist das wichtigste, wäre die Verweildauer von max. 6 Std in Hamburg. Das ist eine viel zu kurze Zeit für MiWuLa und eine Tour durchs Umland.
Drittens lässt sich Chefe nur von seinem Privaten TF fahren. Gell Heinz Dieter

Gruss
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#15 von Fliwatüt , 04.04.2013 21:24

Hallo, Heinz Dieter

Ich komme gern zu Forentreffen, wenns am 18.7. stattfindet.

Muß aber meine Anreise selbst organisieren, weil ich noch nicht weiß, ob ich dann in Duisburg oder Schleswig-Holstein bin.
Aber ein Treffpunkt wird ja sicher noch ausgemacht.

Beste Grüße
Norbert xx aus Duisburg


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)


Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 597
Registriert am: 30.12.2011


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#16 von sumsi , 05.04.2013 10:47

Hallo Heinz Dieter,
ich würde auch sehr gerne zum Forumtreffen sowie die MIWula in Hamburg besuchen,da aber meine Anreise aus Österreich etwas aufwendiger ist,müßte ich den Termin bald mal wissen
damit ich Urlaub und mir einen Flug oder Zugreise buchen kann,oder möchte wär aus dem Forum mitkommen? Dann Bitte ein PN an mich.
Gruß Thomas


sumsi  
sumsi
Beiträge: 1.502
Registriert am: 15.04.2012


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#17 von Zitröhn , 06.04.2013 20:01

Moin zusammen,

der 18.7. wäre für mich gut, da habe ich noch Urlaub. Was machen wir denn diesmal als Begleitprogramm? Lust auf ein Eisenbahnmuseum?

Viele Grüße

Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.462
Registriert am: 11.01.2009


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#18 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.04.2013 20:08

Hallo Nils,

also ich mache alles mit wo ich nicht all zu weit laufen muß Wo gibt es denn in HH ein Eisenbahnmuseum ?? Das hört sich nicht schlecht an.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.531
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#19 von Fliwatüt , 06.04.2013 23:53

Hallo Heinz- Dieter

Hamburg hat außer dem Miwula noch das Eisenbahnmuseum Aumühle
http://www.vvm-museumsbahn.de/ix/ix-star...tart.php?id=300
und die alte und riesige Spur 0 Anlage von 1949 im Dachgeschoß des Museums für Hamburgische Geschichte.
Sie stell den Bereich des Bahnhofs Hamburg - Harburg dar und wird regelmäßig vorgeführt.
Echt sehenswert!
Sonst kenn ich nur noch die Stettin, die Schaarhörn , den Bussard und ein paar andere Dampfschiffe im HH-Hafen
und an einem alten Schuppen im Freihafen an stehn noch ein paar alte Güterwagons, Dampfspeicherloks und ein Triebwagen der AKN.
Da können wir uns ja noch mal schlau machen!

Bis dann denn
und schöne Grüße
von Norbert aus Duisburg


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)


Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 597
Registriert am: 30.12.2011


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#20 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.04.2013 23:58

Hallo Norbert,

die Anlage im Museum kennen wir schon. Ist die denn noch da ?? soviel ich weiß mußten die da raus weil es eine neue Chefin so wollte.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.531
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#21 von Fliwatüt , 07.04.2013 00:11

Hallo Heinz -Dieter

die sollten noch da sein. Die website macht Werbung für die lange Museumsnacht am 13.14.2013!!!!

Aber Asche auf mein Haupt, hab doch glatt SPUR 0 geschrieben, ist aber SPUR I.
Ja, ja, Als Heimer noch nich war.....

Gruß Norbert


Wege entstehen dadurch, daß man sie geht! (Kafka)


Fliwatüt  
Fliwatüt
Beiträge: 597
Registriert am: 30.12.2011


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#22 von Hein Lok , 08.04.2013 16:32

Hallo Heinz-Dieter,

in diesem Jahr möchte ich dabei sein. Mir sind beide Termine recht.
Da ich aus Hannover komme, werde ich mich selbst um meine Anreise kümmern.


Peter
--------------------------
Born to be child
(Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät)


 
Hein Lok
Beiträge: 293
Registriert am: 27.02.2011


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#23 von Bagger vom Mist 47 , 08.04.2013 17:03

Moin Peter,
der von Heinz-Dieter genannte Fahrweg geht normalerweise weit an Hannover vorbei. Es sei denn ein Gleisverbieger stellt den Falschen Fahrweg ein.
Ich freue mich ein neues Gesicht kennen zu lernen.
Gruß
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#24 von Zitröhn , 08.04.2013 20:46

Moinmoin,

Aumühle ist der richtige Tip. Bei rechtzeitiger Anmeldung läßt sich sicherlich eine Besichtigung unter der Woche organisieren.
Besteht Interesse?

Viele Grüße

Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.462
Registriert am: 11.01.2009


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#25 von Heinz-Dieter Papenberg , 08.04.2013 20:49

Hallo Nils,

im Prinzip ja, aber wie kommt man da hin mit dem Taxi ?? Du kennst ja meine Beine mit Laufen ist da nicht mehr viel


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.531
Registriert am: 28.05.2007


   

Bremen, Sonntag 28.07.2013
die Bilder des MIST47 vom 19.07.2013 sind online

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz