RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#101 von Eisenbahner , 19.07.2013 08:35

Hallo zusammen,
bin auch wieder gut um Mitternacht zu Hause angekommen, nachdem ich schon in der Nacht vorher um 3.20 Uhr aufgestanden bin. Dankeschön an Michael für den Besuch im Hamburger Hafenmuseum
und für die tolle Führung in Hamburg. Es war ein ganz toller Tag mit fantastischem Wetter und schönen Bootsfahrten auf der Elbe. Wir waren alle gut drauf und eine sehr lustige Truppe, bei der viel
gelacht wurde. Auch die Bahn hatte sich angestrengt, keine Verspätungen, alles lief gut, auch keine Unwetter und Umleitungen wie in vorherigen Jahren, das Beste war, wir fuhren immer 1. Klasse.

Gruß
Hans-Gerd



 
Eisenbahner
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.03.2008


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#102 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.07.2013 09:10

Hallo Jungs,

Hans-Gerd hat es gerade angesprochen. Wir müssen uns auch noch bei der DB in Duisburg bedanken, denn unsere Platzreservierungenwaren für die Hin - und Rückfahrt jeweils für die 1. Klasse ausgestellt worden, obwohl wir Fahrkarten für die 2. Klasse hatten. Doch dazu nacher in meinem Bericht mehr.

DANKE Deutsche Bahn


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#103 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.07.2013 12:02

Hallo Jungs,

jetzt sind erst einmal der Bericht und die Bilder vom Forentreffen online.

Hier die Bilder die uns zeigen.



wo die alten Suffköppe Ede und co auftauchen kann an sich auch Herrchen nicht weit sein



und da ist er auch schon unser Gerd aus Dresden



Ede scheint sich auch bei unserem Dieter sehr wohl zu fühlen



Ede liebt Streicheleinheiten



Hallo Jürgen aufwachen .....................



ganz ehrlich so traurig war es nur selten



und so war es fast den ganzen Tag



Ede sucht schon wieder das Bier



ob noch was für den armen Gerd übrig bleibt, wo die Bande schon Schlange steht ??



es ist ja nicht zu fassen was die schlucken



und der Rest der Bande wartet auch schon

So das waren meine Bilder vom Forentreffen. Die anderen Hamburgbilder findet Ihr H I E R

Die Bilder aus dem MiWuLa folgen so schnell wie möglich und nur unsere Mitglieder können bisher diese Bilder sehen, da die Seiten z.Z. noch nicht öffentlich sind.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 19.07.2013 | Top

RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#104 von raily , 19.07.2013 12:09

Moin Heinz-Dieter,

ups, da hast du wohl falsch verlinkt,
schau bitte noch mal nach, danke.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#105 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.07.2013 12:14

Hallo Dieter,

stimmt habe es gerade geändert.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#106 von Heinz-Dieter Papenberg , 19.07.2013 14:25

Hallo Leute,

jetzt gerade habe ich es geschaffft und alle Bilder aus Hamburg sind nun online. ich wünsche viel Spaß beim stöbern.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.771
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#107 von Wikingbub , 19.07.2013 14:42

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #106
ich wünsche viel Spaß beim stöbern.


Danke

Mfg. Wikingbub


Wiking-Autos ...weil man sich mit ihnen jeden automobilen Traum erfüllen kann DWSLF


 
Wikingbub
Beiträge: 509
Registriert am: 02.07.2012


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#108 von strandloper , 19.07.2013 18:51

Hallo Freunde des gestrigen Forumstreffen,

die Fischbegrüßungsanlage ist kein Witz mehr.
Nach vorerst noch nicht bestätigter Auskunft des Hamburger Senats, soll die "Elbphilharmonie" dazu umgebaut werden.
Hartmut Mähdorn wird die Oberaufsicht und Leitung übernehmen.
Das ist die Garantie dafür, das dieses Projekt ganz bestimmt den Bach (Elbe) runter geht.
Ich lach mich weg ins Wochenende
Manfred


 
strandloper
Beiträge: 104
Registriert am: 20.01.2010


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#109 von plastiklok , 19.07.2013 23:51

Moin Leute,

wie ich sehe, habt Ihr einen wunderschönen Tag in Hamburg verbracht.
Auch wir in Hamburg kennen "Sonne"...
Ich vermute es hat Allen gut gefallen.
Schade, daß ich dieses Jahr aus terminlichen Gründen nicht dabei sein konnte.
Ich beneide Euch ein wenig um die herrliche Bootsfahrt auf der Elbe.
Vielen Dank für die tollen Fotos.

Zitat
...die Fischbegrüßungsanlage ist kein Witz mehr.
Nach vorerst noch nicht bestätigter Auskunft des Hamburger Senats, soll die "Elbphilharmonie" dazu umgebaut werden.
Hartmut Mähdorn wird die Oberaufsicht und Leitung übernehmen.



...dann gibt es neben "Hello Kitty" demnächst wohl auch "Hello Fishy"

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#110 von altes Blechel , 20.07.2013 09:48

Hallo Kollegen und Hamburgfahrer,

im Auftrag von Michael,der die nächsten 14 Tage ohne PC an der Nordsee ist,möchte sich Michael auch bei Euch für
den schönen Tag in Hamburg bedanken.Wir waren eine lustige Truppe und auch das Wetter hat mal super gepaßt.
evtl zeige ich Euch im nächsten Jahr die Fischbegrüßungsanlage.
Machts gut und bis bald,

Michael.

PS. auch von mir "das alte Blechel" viele Grüße an Euch Hamburgfahrer und danke für Eueren schönen Bericht,
Gruß aus dem Erzgebirge,

Gunter


 
altes Blechel
Beiträge: 390
Registriert am: 25.12.2009


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#111 von telefonbahner , 20.07.2013 18:29

Moin miteinander,
nun will auch Ede seinen "Senf" hier dazugeben.
Da ja aus bekannten gründen die Anreise einen Tag eher erfolgte hat uns Michael seine Heimat gezeigt.
Ihm und seiner Frau ein ganz großes DANKESCHÖN von mir und der EDE Truppe.
Am Donnerstag war ja der erste Ausflug schon zu sehen.

Am Nachmittag waren wir mal etwas größere Modelle als die bei mir zu Hause üblichen Plastemodelle anschauen.
Das ist schon faszinierend !

Die Zeit im MIWULA war natürlich für einen "Erstbesucher" recht kurz.
Für einige Teile der vielen Anlagen blieb doch Zeit zum schauen, andere wurden nur im vorrübergehen kurz angeschaut.

Das großstädtische Parkchaos ist ja alleine einen Besuch wert !!

Ede hatte vermutlich hitzebedingt wohl eine Wahnvorstellung...

Für jemanden der nur die Elbfähren in Dresden kennt war die Schaukelei doch gewöhnungsbedürftig.
Einer hatte da ganz schnell bei Dieter Zuflucht gefunden.

Ob das nun ein kleinerer oder größerer "Rentnercontainer" war weiß ich nicht, Ede hatte dazu seinen eigenen Kommentar.

Thomas konnte sich gerade noch bremsen.......

Im Rucksack musste ja eine Hitze sein, die ganze Truppe stand da an um was zu trinken zu bekommen.

Als Ede dann erfuhr, es geht wieder auf die Fähre war es um Dieters "Kümmel vom Haus" geschehen ...


Es waren zwei wunderschöne Tage im Norden und mein kleiner Brummer hat die 1000 km auch ohne murren absolviert.

Gruß Gerd aus Dresden
Grüße auch von EDE.


 
telefonbahner
Beiträge: 18.214
Registriert am: 20.02.2010


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#112 von plastiklok , 20.07.2013 19:22

Moin Gerd,

dein Bericht ist ja wieder ein echter Knaller !

Hoffe Ede und seine Truppe haben alles gut überstanden. Ich hatte schon nach dem ersten Foto befürchtet, es kommt zum Marzipanalarm !!!
Mit Ede an der Weiche, bekommt der Begriff "E" Weiche gleich eine besondere Bedeutung...

Danke für die herrlich arrangierten Bilder, ein echter Genuß.

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#113 von Bagger vom Mist 47 , 21.07.2013 12:27

Moin zusammen,
hier folgt nun mein Teil der Bilder.

Zitat von telefonbahner im Beitrag #111
Moin miteinander,
...
Ede hatte vermutlich hitzebedingt wohl eine Wahnvorstellung...

...
Als Ede dann erfuhr, es geht wieder auf die Fähre war es um Dieters "Kümmel vom Haus" geschehen ...


Es waren zwei wunderschöne Tage im Norden und mein kleiner Brummer hat die 1000 km auch ohne murren absolviert.

Gruß Gerd aus Dresden
Grüße auch von EDE.



zum ersten Bild:
Ede das kann ich Dir versprechen, wenn Du das nächste mal wieder zum Treffen kommst.

Ede war der Kümmel nicht für Claudia?
Du schluckst auch alles was die Kehle runterläuft.

Damit die nicht dabei wahren einen Eindruck von dem neuen Bauabschnitt Italien / Frankreich erhalten.


Der soll 2015 fertig sein, ich tippe wohl eher auf 2016.
Immer aktuell das MiWuLa. Da zur Zeit die IGS in Hamburg stattfindet darf die natürlich nicht im WuLa fehlen.

Ich habe den Brüdern Braun mal etwas unter die Arme gegriffen und 5000 dieser kleinen Pflanzen zusammen geklebt und bis auf 10 Stück auch alle zurück gebracht.






Auf der IGS habe ich dann auch das erste Hilfsmittel für HD gefunden, falls er nächstes Jahr nicht mehr laufen kann.

Immer Aktuell das MiWuLa, obwohl das Dio schon einigeTage alt ist.

NSA lässt Grüßen.

Kaum hatte Ede das MiWuLa betreten machten sich das Päarchen auf und da von.

Die waren erst wieder in den USA eingefangen worden.
@ Ede ob das was wird mit dem Platz an der Wall of Fame?

Im Wunderland im noch im Bau aber im Massstab 1:1 schon von uns betreten worden.


Vorsichtig wie wir nun mal sind hatten wir vor dem Mittagessen schon mal für den Chefe vorgesorgt.



Die Gesundheit vom Chef lag Ede am Herzen.


Auf dem Rückweg gab es dann noch das Schmuckstück in Münster zusehen.


Gruß
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008

zuletzt bearbeitet 21.07.2013 | Top

RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#114 von raily , 21.07.2013 13:08

Moin Thomas,

habe mir mal erlaubt, deine Bildlinks auf direkt sichtbar umzustellen,
denke, das ist auch in deinem Sinne, Zitat:

"Damit die nicht dabei wahren einen Eindruck von dem neuen Bauabschnitt Italien / Frankreich erhalten.


Der soll 2015 fertig sein, ich tippe wohl eher auf 2016.
Immer aktuell das MiWuLa. Da zur Zeit die IGS in Hamburg stattfindet darf die natürlich nicht im WuLa fehlen.

Ich habe den Brüdern Braun mal etwas unter die Arme gegriffen und 5000 dieser kleinen Pflanzen zusammen geklebt und bis auf 10 Stück auch alle zurück gebracht.






Auf der IGS habe ich dann auch das erste Hilfsmittel für HD gefunden, falls er nächstes Jahr nicht mehr laufen kann.

Immer Aktuell das MiWuLa, obwohl das Dio schon einigeTage alt ist."





Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#115 von Zitröhn , 21.07.2013 23:14

Hallo zusammen,

das sieht ja wirkilch nach einem sehr gelungenen Tag aus. Ich wäre gern dabeigewesen, aber leider hat es dieses Jahr bei mir nicht geklappt, ich hoffe auf das nächste.

Viele Grüße

Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.513
Registriert am: 11.01.2009


   

Bremen, Sonntag 28.07.2013
die Bilder des MIST47 vom 19.07.2013 sind online

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz