Forentreffen Nord im September 2010

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 21.07.2010 14:47

Hallo Leute,

von meiner Frau bekomme ich zu meinem 62. Geburtstag am 28.09.2010 eine Reise ins MiWuLa nach Hamburg geschenkt. Mein Reisetermin kann zwischen dem 28.09. und 30.09 liegen.

Wer von Euch Nordlichtern hat an einem dieser Tage Zeit für ein Forentreffen Nord ?? Ich müßte das im laufe der nächsten Woche wissen, da ich am Freitag die DB Fahrkarten buchen möchte, denn da gibt es ganz dolle Preise. Die Fahrt Duisburg Hbf - Hamburg Hbf und zurück kann ich an diesen Tagen für ganze 28,50 € buchen mit der Bahncard 25.

Ich würde mich über Rückmeldungen sehr freuen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.637
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 21.07.2010 | Top

RE: Forentreffen Nord im September 2010

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 13.09.2010 23:46

Hallo Leute,

der Tag der Tage rückt näher darum hier noch einmal der Tagesplan.

Ich werde mit Thomas um 9:12 in HH ankommen und zwar am Gleis 12 a/b. In Bremen steigen noch der Dieter ( raily)und der Wolf ( LMS) dazu. In Bremen werden wir um 8:17 Uhr vom Gleis 9 abfahren. Ich sitze übrigens im Wagen Nummer 8 auf dem Platz 65

In HH werde ich auf jeden Fall eine Taxe nehmen und noch 3 Leute können mitfahren. Im WiWuLa werden wir wohl nicht zusammen bleiben können, aber um 13 Uhr treffen wir uns vor dem Eingang und werden dann mit Taxen zum Hamburg Museum fahren. Dort werden wir uns die Spur 1 Anlage ansehen und anschließend in einer Kneipe den Tag ausklingen lassen.

Um 18:46 Uhr fährt mein Zug wieder Richtung Heimat.

Es wäre schön wenn sich die Leute die auch kommen wollen noch einmal melden würden, damit wir wissen auf wen wir noch warten müssen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.637
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#3 von Bagger vom Mist 47 , 14.09.2010 05:42

Hallo Chefe,
der Bagger steht am morgen rechtzeitig bereit am Bahnsteig 13 zur Fahrt nach HH. Platz für die anderen habe ich sicherlich auf der Motorhaube.

MFG
Chefe sein Persönlicher TF


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#4 von 101 ( gelöscht ) , 14.09.2010 11:21

An dem Tag bin ich in Leipzig, schade


101

RE: Forentreffen Nord im September 2010

#5 von DB_1973 , 14.09.2010 15:21

Hallo Heinz-Dieter,

mein Bus wird um 09:35 Uhr in der Speicherstadt eintreffen (wenn er gut durchkommt).

Ich werde unten am Eingang (bei Regen - innen) auf Euch warten.


Viele Grüße aus Hamburg

Sven


 
DB_1973
Beiträge: 93
Registriert am: 26.10.2008


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#6 von Zitröhn , 20.09.2010 20:26

moinsen,

an welchem Tag findet das denn jetzt statt? Vielleicht schaffe ich es zum geselligen Teil, denn Arbeit habe ich wieder bis der Arzt kommt! Und wo findet der gesellige Teil statt? Wieder im Gröninger?

VIele Grüße

Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.462
Registriert am: 11.01.2009


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#7 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.09.2010 20:47

Hallo Nils,

das ist Donnerstag der 30. September und wo das stattfindet ist noch nicht klar, ich habe gehört das es im Hamburg Museum auch ein Restaurant geben soll, dann wird das da stattfinden. Gegen 13 Uhr werden wir zum Hamburg Museum aufbrechen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.637
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#8 von raily , 20.09.2010 23:48

Hallo Nils,

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
... ich habe gehört das es im Hamburg Museum auch ein Restaurant geben soll, dann wird das da stattfinden. Gegen 13 Uhr werden wir zum Hamburg Museum aufbrechen.



das ist ja auch kein Problem im Zeitalter der "Handytelefoniererei", wenn es bei dir noch klappte, dann rufst du kurz durch und erfährst wo wir grad' sind, ich freu mich schon drauf, das wird bestimmt wieder so eine lustige und interssante Runde wie letztesmal.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.229
Registriert am: 30.05.2007


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#9 von Bagger vom Mist 47 , 21.09.2010 05:00

Moin Dieter,

Zitat von raily
Hallo Nils,

das ist ja auch kein Problem im Zeitalter der "Handytelefoniererei", wenn es bei dir noch klappte, dann rufst du kurz durch und erfährst wo wir grad' sind, ich freu mich schon drauf, das wird bestimmt wieder so eine lustige und interssante Runde wie letztesmal.

Viele Grüße,
Dieter.



davon kannst Du ausgehen. Es wird nicht über die Eisenbahn gesprochen.

MFG
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#10 von martin67 , 21.09.2010 06:31

Zitat
Es wird nicht über die Eisenbahn gesprochen.



...hab grad meinen Flug storniert

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#11 von Zitröhn , 21.09.2010 21:33

ja mist, am 30. habe ich nachmittags einen Termin mit meinem Chefchef. Das wird dann wohl leider nichts. Gern hätte ich mal meinen "Zankapfel" (die SEH 800) mitgebracht, umeuer Urteil zu erfahren. Na egal, hilft nichts. Es war bestimmt nicht das letzte Treffen.

Ich wünsche Euch auf jeden Fall sehr viel Spaß und bis demächst!!!!

Viele Grüße
Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.462
Registriert am: 11.01.2009


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#12 von Bagger vom Mist 47 , 22.09.2010 04:42

Moin Martin,

Zitat von martin67

Zitat
Es wird nicht über die Eisenbahn gesprochen.



...hab grad meinen Flug storniert

Martin




Die Modelleisenbahn war nicht damit gemeint.

Traurige Grüße
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#13 von plastiklok , 22.09.2010 20:14

Moin,

...kann am 30.9. losgehen. Habe mir gerade für das MiWuLa eine Karte reserviert. Freue mich, Bekannte und "Unbekannte" zu treffen. Wird hoffentlich wieder genauso nett und lustig wie beim letzten Mal.


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#14 von Heinz-Dieter Papenberg , 22.09.2010 20:17

prima Ralph, ich freue mich schon und zähle die Stunden


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.637
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#15 von Gerhard , 22.09.2010 20:32

hallo heinz-dieter,
ich weiss nun defenitiv, dass ich nicht mit ins miwula kommen kann.

aber ich hoffe sehr, dass es beim nächsten mal klappen wird.

auf jeden fall wünsche ich allen beim hamburg-besuch viel spass.

gruss gerhard


 
Gerhard
Beiträge: 2.926
Registriert am: 29.04.2009


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#16 von Heinz-Dieter Papenberg , 29.09.2010 10:05

Hallo Jungs,

Morgen ist der Tag der Tage hier noch einmal meine Ankunft in HH

Abfahrt in Duisburg 5:48 Uhr
dann steigt noch einer in Dortmund zu
Abfahrt in Bremen 8:17 Uhr Gleis 9
Ankunft in HH um 9:12 Uhr Gleis 12 a/b

Wir sitzen im Wagen Nummer 8 Platz 65

Wer zum Bahnhof kommen möchte der darf das gerne machen. Sonst treffen wir uns gegen 9:30 Uhr am Eingang zum MiAula.

Um 13 Uhr sollten wir uns wieder alle am Eingang treffen um dann mit Taxi , vielleicht ein Großraum Taxi, zum Hamburg Museum zu fahren. Dort gibt es auch ein Restaurant wo wir uns noch etwas zusammen setzen können. Um 18:46 Uhr geht es dann wieder zurück nach Duisburg

Für alle die meine Hundeleine noch nicht haben, hier die Rufnummer 0177 / 4952201


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.637
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#17 von Thilo , 29.09.2010 18:43

Hallo Heinz-Dieter,

ich wünsche dir schon einmal viel Spaß bei deinen Geburtstagsgeschenk-Tag.

Leider leider leider kann ich wieder nicht dabei sein.

Aber irgendwann schaffe ich es auch zu einen Forentreffen Nord (noch sind wir ja jung! ).

Viele Grüße

Thilo


Mein Flickr-Photoalbum


 
Thilo
Beiträge: 668
Registriert am: 26.12.2007

zuletzt bearbeitet 29.09.2010 | Top

RE: Forentreffen Nord im September 2010

#18 von Ebi96 , 29.09.2010 18:47

Hallo Leute,

ich kann auch nicht kommen.

Wenn ihr wüsstet, wie gerne ich euch kennenlernen würde, aber irgendwann, dann klappt das noch. Gaaanz sicher.

Spätestens wenn ich in 4 Jahren Führerschein habe, dann fahre ich zu einem Forentreffen.

Egal, wie weit.

mfg Tim


Ebi96  
Ebi96
Beiträge: 3.108
Registriert am: 21.01.2010

zuletzt bearbeitet 29.09.2010 | Top

RE: Forentreffen Nord im September 2010

#19 von pete , 29.09.2010 18:49

Tim,

erkenne würdest du sie ganz einfach, das ist der große Haufen auf Platz 65

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
... Wir sitzen im Wagen Nummer 8 Platz 65 ...



Tschulijung,
peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.120
Registriert am: 09.11.2007


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#20 von raily , 29.09.2010 20:06

Hallo Heinz-Dieter,

die Wecker sind schon gestellt, der Fotoapparat frich geladen, das Stativ fast geschultert... , es kann losgehen!

Wer ist denn noch alles dabei, im Laufe des Threads habe ich einwenig die Übersicht verloren?

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.229
Registriert am: 30.05.2007


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#21 von Bagger vom Mist 47 , 29.09.2010 20:37

Moin pete,

Zitat von pete
Tim,

erkenne würdest du sie ganz einfach, das ist der große Haufen auf Platz 65

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg
... Wir sitzen im Wagen Nummer 8 Platz 65 ...



Tschulijung,
peter




wenn Du dich da mal nicht Irrst. Irgendeine muss ja die Kiste mit den vielen Forumanen nach HH bringen. Der große Unbekannte wird dann dafür sorgen, das der Zug immer Hp 1 hat. Das wird der erste Zug sein der von Dortmund bis Hamburg ohne zu halten.
Ok, in Bremen wird die V max. dann mal eben auf 20 Km/h gesenkt, damit noch jemand auf springen kann. *duckundwech*

MFG
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#22 von martin67 , 29.09.2010 20:52

Hallo,

ich lande um 8.30 mit LH038 aus MUC in Hamburg. Da ich ohne Gepäck komme, könnte ich es gerade so zum Bahnhof schaffen, mal sehen! Sobald ich am Boden bin, läute ich mal durch.

Bis morgen,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#23 von DB_1973 , 29.09.2010 21:12

Moin, moin,

ich werde wie versprochen um 09:30 Uhr vor der Tür unten auf Euch warten.
Bin kaum zu übersehen (knapp 2 m lang).

Bis morgen


Viele Grüße aus Hamburg

Sven


 
DB_1973
Beiträge: 93
Registriert am: 26.10.2008


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#24 von raily , 29.09.2010 21:39

Hallo Thomas,

Zitat von Baggervom Mist47
Ok, in Bremen wird die V max. dann mal eben auf 20 Km/h gesenkt, damit noch jemand auf springen kann.



Danke, Thomas, puh...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.229
Registriert am: 30.05.2007


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#25 von LMS , 29.09.2010 21:59

und für mich in Bremen V max auf 10 Km/h drosseln, ich bin schließlich der älteste "Sack".
Bis morgen früh - hoffentlich hören wir den Wecker !!-
Wolf


Versuchungen sollte man nachgeben,
man weiß nie, ob sie wiederkommen.
( Oscar Wilde)


 
LMS
Beiträge: 1.134
Registriert am: 20.07.2009


   

die ersten Bilder der Modellbau West sind online
Vorführung/Börse, Jahnhalle Gaggenau 6

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz