RE: Forentreffen Nord im September 2010

#26 von plastiklok , 29.09.2010 22:32

Moin moin

Na dann, wünsche ich Euch "Touries" eine gute Anreise. Freue mich auf morgen.

Grosses "Treffing" gegen 9:30 am Eingang vom MiWuLa ...


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#27 von martin67 , 29.09.2010 22:43

Hihi, ich hab die kürzeste Anreise von den Auswärtigen! Ralph, ich freue mich schon auf ein wiedersehen, nachdem Du es ja in diesem Jahr schon bis nach Hallbergmoos zum Oldietreffen geschafft hast!

Bis morgen,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#28 von plastiklok , 29.09.2010 23:18

Jau Martin,
das wird bestimmt gut ! Mit der kürzesten Anreisezeit könntest du sogar Recht haben...
Während der Rest der Truppe mit 10 Km/h gemütlich gen Hamburg bummelt, saust du ja sicherlich mit 800 Km/h über die Wolken.


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#29 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.09.2010 04:26

Hallo Jungs,

ich freue mich schon. Bis gleich.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.725
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#30 von DB_1973 , 30.09.2010 21:34

Moin, moin,

ich wollte mich nochmals für den tollen Tag bedanken.

Wirklich sehr nette Leute kennen gelernt und hoffe ihr seit alle gut nach Haus gekommen.

Ich hoffe man tifft sich nochmal wieder.


Viele Grüße aus Hamburg

Sven


 
DB_1973
Beiträge: 93
Registriert am: 26.10.2008


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#31 von raily , 30.09.2010 21:46

Hallo Sven,

bin daheim auch angekommen, prima Tag heute, danke an alle Beteiligte.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.236
Registriert am: 30.05.2007


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#32 von LMS , 30.09.2010 22:48

Jungs, das war ein toller Tag --- Danke !!
Viele Grüße
Wolf


Versuchungen sollte man nachgeben,
man weiß nie, ob sie wiederkommen.
( Oscar Wilde)


 
LMS
Beiträge: 1.134
Registriert am: 20.07.2009


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#33 von Bagger vom Mist 47 , 30.09.2010 23:43

Guetn Abend,
ich bin auch wieder zuhause sicher angekommen. Das MiWuLa habe ich abgeschlossen und warte auf das nächste Jahr.


MFG
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#34 von Heinz-Dieter Papenberg , 30.09.2010 23:54

Hallo Leute,

auch ich bin wieder gut zu Hause angekommen, zwar mit ca. 30 Minuten Verspätung, aber ich bin wieder da.

Der Zug hatte bereits in HH 20 Minuten Verspätung es war ein Ersatzzug. Warum wurde uns nicht gesagt. Was ich als besonders mies empfunden habe war die Tatsache das der Wagen 10, für den ich einen Platz reserviert, hatte nicht dabei war. In diesem Zug gab es keine Reservierungen auch gab es keinen Bordbistro Wagen und der Zug fuhr bis Koblenz. Die Wagen der 2 Klasse waren uralt, noch ohne automatisch schließende Türen und mit Fenstern im Gang die man öffnen konnte.

Vor allen Dingen das Fenster mir gegenüber war sehr freundlich, es öffnete sich während der Fahrt ständig und Heizung gab es wohl auch nicht in dem Wagen. Auf die Erstattung der 4,50 € für die Platzkarte habe ich verzichtet, denn das Geld hätte ich am Duisburger Bahnhof abholen müssen und da ist um diese Zeit keiner mehr und für 4,50 € noch einmal nach Duisburg fahren ?? nein Danke.

Es war so wie immer irgendetwas geht komischer Weise bei meinen Fahrten mit der DB immer schief.

Die Bilder gibt es erst morgen zu sehen, ich gehe jetzt schlafen.

PS : auch von mir noch einmal DANKE für den schönen Tag.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.725
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 30.09.2010 | Top

RE: Forentreffen Nord im September 2010

#35 von Bagger vom Mist 47 , 01.10.2010 00:19

Hallo Heinz Dieter,
sei Froh das Du für diese Art von Sonderzug keine Sonderzuschläge bezahlen musst.
Im nächsten Jahr lieber mit dem großen Unbekannten und Deinem persönlichen TF, da wirst Du zwar in den falschen Wagon gesetzt, hast aber Unterhaltung und Spaß.

MFG
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#36 von martin67 , 01.10.2010 00:35

Hallo Leute,

mittlerweile bin auch ich, der eigentlich die "kürzeste Anreise" hatte, ebenfalls zuhause angekommen. Bis zum Flughafen und dem Check-in war noch alles gut. Aber als es dann Zeit zum Boarden war, kam plötzlich die Ansage, dass der Flieger gerade erst in MUC (sie mussten wegen eines technischen Problems das Flugzeug wechseln und das komplette Gepäck umladen) gestartet ist und sich der Abflug dementsprechend etwas verzögert. Das Einsteigen ging dann kurz vor 10 recht schnell, waren ja schon alle da. Auf dem Weg zur Startbahn mussten wir einen Landebahn kreuzen, zu dem Zeitpunkt war aber gerade jede Menge Inbound Traffic un wir warteten geschlagene 20 Minuten. Und dann, in MUC angekommen, war dann auch noch die Fluggastbrücke am Gate kaputt und konnte erst nach 15 Minuten repariert werden. So, bevor ich jetzt in´s Bettchen falle, ziehe ich mir noch SOWAS rein. Und meine Bilder muss ich auch noch kurz ansehen!

Trotzdem, war ein schöner Tag! Mich hats sehr gefreut, einige von Euch wieder zu sehen und ein paar andere Gesellen kennen lernen zu dürfen! Danke Euch allen!

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#37 von plastiklok , 01.10.2010 09:07

Moin Leute,

da gab es ja so einige Pannen bei der Rückreise. Heinz Dieter in seinem "Nostalgie Sonderzug" und auf dem Fliegerhafen lief es ja auch nicht ganz rund.
Trotzdem seid Ihr ja Alle gut nach Hause gekommen. Mir hat der Tag sehr gut gefallen. Schön, neue "Gesichter" wie den Sven und Wolf, sowie die bereits bekannten Leute wiederzusehen. Bei einem "Sowas" gab es wie immer nette Gespräche. Ordentlich gelacht haben wir natürlich auch. Freue mich schon auf die Fotos...

Danke Jungs, für den tollen Tag.


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#38 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.10.2010 10:59

Hallo Leute,

hier die ersten Bilder aus HH von unserem Forentreffen.



auf meinem Bild zu dehen von links nach rechts: Wolf, Sven, Martin, Thomas und Dieter



die weiteren Bilder stammen vom Dieter. Von links nach rechts: Wolf der kleine Dicke H.-D.,Sven, Martin, Thomas und Ralph



der kleine Dicke, Sven und Ralph von links nach rechts gesehen



von links nach rechts Martin und der kleine Dicke



oh weh was habe ich da Schweuísnäuglein bitte nicht so genau hinsehen Stehend der Bernd und sitzend der Sven.

Das waren die ersten Bilder, alle anderen werden wohl erst heute Nachmittag online sein


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.725
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#39 von LMS , 01.10.2010 11:36

Hallo,
damit bitte kein Mißverständnis aufkommt: wir haben nicht nur "palavert" sondern auch "gearbeitet":
Bild 1: Dieter fotografiert wackelfrei
Bild 2: Es wurden auch per Handy SMS Erfahrungsberichte versendet !

Viele Grüße
Wolf




Versuchungen sollte man nachgeben,
man weiß nie, ob sie wiederkommen.
( Oscar Wilde)


 
LMS
Beiträge: 1.134
Registriert am: 20.07.2009


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#40 von Bagger vom Mist 47 , 01.10.2010 12:43

Hallo zusammen,
da ich mehr Bilder von kleinen Anlage in der Speicherstadt gemacht habe, wird es von mir nicht viele geben.
Doch die zwei die von dem Treffen stammen möchte ich euch nicht vorenthalten.

Wie wir allen wissen wurde der "kleine Dicke" wieder 365 Tage älter. Auch im nachhinein wurde Er noch beschenkt. Da H.D. noch keine Fahrzeuge von dieser Firma besitzt, wurde es Zeit.

Erst mal Brav die Karte lesen.
Auch im hohen Alter kann man sich noch freuen wie ein Kleinkind. Gelle Heinz Dieter



Ist denn schön Weihnachten?

Viel Spaß beim Spiel wünsche ich Dir.


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#41 von Ebi96 , 01.10.2010 12:51

Hallo ihr Hamburg Touristen,

man sieht, das ihr ne ganze Menge Spaß hattet.

Ich wäre auch sooo gerne dabei gewesen, aber das klappt schon noch.

Und was mir gerade auffällt:

Der Heinz-Dieter ohne Brille sieht fast genau so aus wie mein Händler.
Das ist mir eben aufgefallen.
Der Unterschied ist nur, das mein Händler ne Ecke jünger ist.

mfg Tim

PS: Wie immer freue ich mich auf Bilder


Ebi96  
Ebi96
Beiträge: 3.108
Registriert am: 21.01.2010


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#42 von Limafan , 01.10.2010 16:27

Hallo ihr Ausflügler

Ein Bild, schöner könnte es nicht sein:
Heinz-Dieter mit Limawagen!


Das nenne ich Völkerverständigung


Wünsche Dir viel Spass damit.

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.200
Registriert am: 07.01.2010


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#43 von 19er , 01.10.2010 17:13

Jo, Bruno: Denn werden wir mal sehen, dass ich ihm nen Kleinbahnbahn-Wagen auch noch aufdränge!

LG aus dem Innviertel,
-Karl


19er  
19er
Beiträge: 518
Registriert am: 20.01.2010


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#44 von plastiklok , 01.10.2010 18:26

Moin Bruno und Karl,

irgentwann musste es ja dazu kommen
... den Vorschlag mit dem Kleinbahnwagen habe ich auch gleich gemacht ...


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#45 von Knolps , 01.10.2010 18:48

Hallo,

freut mich, wenn ihr einen schönen Tag hattet. Gibt es auch Bilder vom MiWuLa selber?

Ich hätte auch gerne ein paar von euch kennen gelernt, aber leider macht die Schule da nicht mit Wenigstens kenne ich nun ein paar von euch virtuell

Heinz-Dieter, hast Du denn schon eine Lok von Gützold?

Schöne Grüße,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010

zuletzt bearbeitet 01.10.2010 | Top

RE: Forentreffen Nord im September 2010

#46 von Ebi96 , 01.10.2010 19:01

Hallo Oli,

Zitat
Heinz-Dieter, hast Du denn schon eine Lok von Gützold?



Jetzt hast du aber was losgetreten:

Jetzt bruach der heini auch noch mindestens einen Wagen von Electrotren, wenn er noch kenen hat.

Und ein Wagen ist ja nicht so teuer wie eine Lok.........

Zitat
Gibt es auch Bilder vom MiWuLa selber?



Wenn ja, dann möchten wir Bilder gucken, stimmts Oli???

mfg Tim


Ebi96  
Ebi96
Beiträge: 3.108
Registriert am: 21.01.2010


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#47 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.10.2010 19:09

Hallo Leute,

nun mal nicht so ungeduldig, ich arbeite ja dran. Sind ja nur weit über 300 Bilder und das braucht nun mal seine Zeit bis das alles fertig ist.

Und nein eine Gützold Lok habe ich nicht, auch nix von Kleinbahn. Aber von Lima ist was vorhanden und zwar eine V 80 in AC und zwei Erzwagen aus der goldenen Serie.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.725
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#48 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.10.2010 19:26

Hallo Leute,

nur zur Info, aber ich habe schon einige, wenige, Lima Sachen. Ich habe z.B. diese ;Lima Lok in AC



und noch zwei Erzwagen aus der goldenen Serie


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.725
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#49 von plastiklok , 01.10.2010 19:43

Hallo Heinz Dieter,

damit ist der Grundstein für Lima gelegt. Darauf lässt sich gut aufbauen... Hauptsache, du hast die Wagen gut nach Hause bekommen. Deine Rückreise ist ja leider nicht so wie geplant verlaufen.

Hier ein paar Impressionen aus dem MiWuLa, ...bis dann die Camera streikte.


















 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: Forentreffen Nord im September 2010

#50 von Heinz-Dieter Papenberg , 01.10.2010 20:00

Hallo Leute,

gerade ist auch mein Bildbericht online gegangen. Einige Bilder der Spur 1 Anlage aus dem Museum für Hamburgische Geschichte habe ich H I E R und alle Bilder des Besuches in Hamburg findet ihr H I E R und dann bitte dem Link auf der Startseite folgen.

Aber ACHTUNG es gibt weit über 300 Bilder zu sehen. Nehmt Euch also etwas Zeit um alles zu sehen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.725
Registriert am: 28.05.2007


   

die ersten Bilder der Modellbau West sind online
Vorführung/Börse, Jahnhalle Gaggenau 6

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz