die ersten Bilder der Modellbau West sind online

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.11.2010 22:35

Hallo Leute,

gerade habe ich die ersten Bilder der Modellbau West in Rheingberg online gestellt.

Hier eine kleine Auswahl:

Die LGB Anlage der LGB Freunde Niederrhein.













Nun folgen einige Bilder von Anlagen aus den Niederlanden.Zuerst eine der recht seltenen Spur "0" Anlagen







und eine Spur "H0" Anlage









Natürlich dürfen auch Bilder meiner Nostalgie Anlage nicht fehe´lenund wie Ihr sehen könnt mache ich natürlich auc´h Werbung für unser Forum und meinen MIST47.















Alle Bilder findet Ihr natürlich wie immer H I E R und dann bitte dem Link auf der Startseite folgen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 14.11.2010 | Top

RE: die erstren Bilder der Modellbau West sind online

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.11.2010 21:04

Hallo Leute,

hier jetzt die Bilder vom ersten Tag der Modellbau West in Rheinberg.

Die Anlage Spiekeroog.













Die Anlage der Gartenbahner Südwest e.V.













Und zum Schluss einige Bilder des Spur 1 Teams aus den Niederlanden.





















Alle Bilder findet Ihr natürlich wie immer H I E R und dann bitte dem link auf der Startseite folgen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: die erstren Bilder der Modellbau West sind online

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.11.2010 22:12

Hallo Leute,

Heute, am 3. und letzten Tag der Modellbau West, war auch wieder sehr gut zu tun.. Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, das trotz einem Sauwetter und dem letzten Rennen der Formel 1 so viele Menschen den Weg nach Rheinberg gefunden haben. Der Betrieb dauerte tatsächlich bis ca. 17Uhr an. Damit hatte wohl keiner gerechnet.

Ich war wieder um 9 Uhr in der Halle um noh die letzten Bilder zu machen die noch fehlten. Leider habe ich es nicht mehr geschafft die Schiffsmodelle zu fotografieren und da waren einige wirklich sehenswerte dabei.

Am Morgen kam noch ein Mitarbeiter von Willi Breidenbach zu mir und sagte schlicht und einfach :" Ich habe was für Dich was Du fahren lassen kannst" Neugierig packte ich das sehr gut verpackte Teil aus und was kam da zum Vorschein ?? ein sehr schöner Schnelltriebwagen 3025. Dieses schöne Teil fuhr immer abwechselnd mit meiner SK 800. Am Abend habe ich das Teil wieder gut verpackt und ihm wiedergegeben.

Nachdem der Betrieb gegen 17 Uhr sehr stark abflachte, habe ich um 17:30 Uhr begonnen langsam einzupacken. Meine Frau war auch schon da und hat einiges schon in Ihren Wagen gepackt, so was wir in mein Auto nur noch die Platten und einige schwere Teile packen mußten. Aber es war mal wieder kaum möglich mit dem Auto um 18 Uhr in die Halle zu kommen. Es war ein Stau wie auf der Autobahn. Ich habe mich dann entschlossen den Wagen nur in eine der Vorhallen abzustellen und die Sachen dorthin zu tragen. Zum Glück war noch ein Rollwagen frei damit ging es natürlich einfacher. Leider sind wir erst gegen 19 Uhr aus der Halle gekommen. Jetzt spüre ich meine Füße kaum noch und ich merke jetzt auch die 3 Tage Einsatz in Rheinberg. Ich glaube das ich heute nicht mehr sehr alt werde und früh ins Bett gehen werde.

An dieser Stelle möchte ich mich noch einmal recht herzlich bei Jörg Löhning bedanken, für seinen Einsatz in den letzten drei Tagen.
Jörg ist der Digital Spezialist des MIST47 und trotzdem hat er mir bei meiner Nostalgie Bahn fleißig mit geholfen.

Hier nun einige Bilder von meiner Nostalgie Anlage mit dem 3025

Doch zuerst ein Foto, das mich zeigt mit unserem Foren Hemdchen.











Nun folgt ein Riesentruck





und die letzten beiden Anlagen die mir noch fehlten. Einmal die Anlage des MEC Duisburg und die Z Anlage des Z Stammtisch Rhein/Ruhr.























Und die letzten Bilder stammen von einem Niederländer, der in der Spur Z Papier Gebäude Modelle herstellt.










Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 14.11.2010 | Top

   

Modellbahn 20. u.21.11.2010 in HB
Forentreffen Nord im September 2010

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz