die Bilder des MIST47 vom 19.09.2008 sind online

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.09.2008 02:05

Hallo Leute,

gerade habe ich die Bilder unseres Stammtisches online gestellt. leider ist es wieder einmal recht spät oh pardon, früh geworden, aber ich war auch erst um 0:30 Uhr wieder zu Hause.

Die Bilder findet Ihr wie immer H I E R und dann bitte dem Link auf der Startseite folgen.

Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten der Bilder.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder des MIST47 vom 19.09.2008 sind online

#2 von martin67 , 20.09.2008 09:04

Hallo Heinz-Dieter,

bitte lüfte das Geheimnis um den blauen Gusstriebwagen! Der ist ja ein traumhaftes Modell... Wäre wert, hier im Forum vorgestellt zu werden!

Schönen Gruss,

Martin

Edit: Dummheit lacht, hätte ich doch mal weiter unten gelesen!


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: die Bilder des MIST47 vom 19.09.2008 sind online

#3 von Pete , 20.09.2008 10:12

Hallo Martin,

das ist der "Meteor" von TTR. Mehr kann ich dazu aber auch nicht beitragen.

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: die Bilder des MIST47 vom 19.09.2008 sind online

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.09.2008 11:12

Hallo Leute,

ich kann auch nicht sehr viel über diesen wunderschönen Zug sagen. Ich weiß auch nur das er von der Firma TTR stammen soll.

Als Motor soll da einer der Märklin 3021 drin sein und das Teil hat einen 2. Schleifer für die Innenbeleuchtung. Dieser 2. Schleifer allerdings mußte gestern entfernt werden, weil der 30 VA Trafo selbst ohne die Anlagenbeleuchtung beim Betrieb dieses Zuges in die Knie ging. Dieser Zug ist ein richtiger Stromfresser, aber ein wunderschöner.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder des MIST47 vom 19.09.2008 sind online

#5 von Gelöschtes Mitglied , 20.09.2008 13:50

Hallo

Auf unserem Euregio Stammtisch im Mai 2007 haben wir alle Triebwagen gezeigt die jemals von Trix hergestellt wurden und auch viele umbauten auf Trix Express.
Dort war auch so ein TTR Triebwagen, und sogar noch einer in rot.
[






Diese hier sind aber auch ganz knuffig, oder? Die sind noch seltener. Sie stammen aus einem Trix Set das Fahrwerk ist das von der Trix/Distler Batterielok. Original gab es ihn nur in rot und zweiteilig. Die hier gezeigten Farbvarianten und die Mittelwagen stammen von einem Holländer.








Grüße
Dietmar



RE: die Bilder des MIST47 vom 19.09.2008 sind online

#6 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.09.2008 14:00

Hallo Dietmar,

Danke für die Bilder, aber ich habe eine Bitte könntest Du die bitte auf eine Größe von 800 x 600 Bildpunkte bringen ?? Bei der jetzigen Größe muß man auch mit einem 19 Zoll Monitor noch gewaltig scrollen wenn man alles sehen will.

Danke für Dein Verständnis.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: die Bilder des MIST47 vom 19.09.2008 sind online

#7 von martin67 , 20.09.2008 15:34

Dietmar,

mir bleibt die Spucke weg! Ich hab vorhin mal meinen "Ramsey´s" rausgeholt (Nein, nicht was Ihr jetzt denkt... ), ich meine den "Catalogue of British Model Trains". Da ist der Meteor auch aufgeführt, der Preis scheint in GB noch gerade so erschwinglich zu sein!

Frage, was ist denn das für ein uriges Gefährt mit dem Aussichtswagenaufbau? Den würde ich gerne mal näher kennen lernen!

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: die Bilder des MIST47 vom 19.09.2008 sind online

#8 von Gelöschtes Mitglied , 20.09.2008 17:39

Hallo Martin

Das ist ein Gewiss- Triebwagen. Rei ist da der Fachmann,d er kann da auch mehr darüber sagen als ich, ich zeige aber schon mal einige Bilder. Ansonsten, Rei, „übernehmen sie“!
Grüße
Dietmar



















RE: die Bilder des MIST47 vom 19.09.2008 sind online

#9 von abit , 20.09.2008 20:23

...das sind ja mal interessante Triebwagen...

Gruß
Andreas


abit  
abit
Beiträge: 625
Registriert am: 14.06.2007


   

Wuppertal 24
nächster MIST47 am Freitag, den 19.09.2008

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz