RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#76 von Hein Lok , 13.07.2013 18:19

Hallo,

wollen wir in Hamburg unerkannt bleiben, oder soll ich ein wenig Reklame für das Forum machen?
Zur German Rail in Hannover im Jahr 2011 hatte ich mir als "Gag" eine Weste mit dem Forumslogo gebastelt, aber es hat dann doch "kein Schwein" geguckt.
Ich wäre bereit, diese Weste in Hamburg zu tragen, allerdings ist dies wetterabhängig. Genauso gern bin ich bereit, darauf zu verzichten.




Peter
--------------------------
Born to be child
(Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät)


 
Hein Lok
Beiträge: 298
Registriert am: 27.02.2011


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#77 von Eisenbahnoldie , 14.07.2013 20:42

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #50
Hallo Jungs und Mädels

nun mal Butter bei de Fische wer kommt denn jetzt alles ??

Aus NRW kommen:

Hans-Gerd = Eisenbahner,
Heiner = Henning
Thomas der Baggerfahrer
Jürgen = Dachbahner aus dem Spielbahn Forum
und meine Wenigkeit

aus anderen Regionen:

Michael = AGTinplate Spur 1
Nils = Zitöhn
Gerd = Telefonbahner
Johannes = gn800
Peter = Hein Lok
Manfred = strandloper
Dieter = raily
Norbert = Fliwatüt auf Handzeichen
und natürlich unsere Claudia = cmnhorsebreeder


das wären bist heute also 14 Personen

sollte ich noch jemanden vergessen haben bitte ich um "Handzeichen"

HALLO, hier meldet sich Dirk=Eisenbahnoldie, komme auch zum Treffen am 18.07.13. Wann ist Treffpunkt am Eingang ?


 
Eisenbahnoldie
Beiträge: 87
Registriert am: 13.11.2012


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#78 von Eisenbahnoldie , 14.07.2013 20:52

HALLO liebe Gemeinde,
Komme gerne auch zum Forentreffen am 18.07.13 zum Miwula HH .
FREUE mich sehr euch einmal persönlich kennenzulernen. WO ist Treffpunkt und wann ?
HERZLICHE Grüße euer Eisenbahnoldie=Dirk aus 21256 Handeloh


 
Eisenbahnoldie
Beiträge: 87
Registriert am: 13.11.2012


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#79 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.07.2013 21:04

Hallo Dirk,

endweder um 09:12. Uhr am Gleis 11 a/b im Hbf HH, oder gegen 9:40 Uhr vor dem Eingang des MiWuLa. Immer vorausgesetzt das die DB pünktlich ist und wir nach einer Zigarettenpause sofort ein Taxi bekommen.

Hier noch meine Hundeleine 0177 / 4952201


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#80 von strandloper , 15.07.2013 11:55

Hallo ihr MiWuLa - isten,
bin am Eingang ab ca 9:30, ist abhängig vom Verkehr auf der A7.Ansonsten finde ich euch dank der Weste bestimmt im inneren, ganz bestimmt in der Raucherklause, sofern es die noch gibt.
Grüße
Manfred/strandloper


 
strandloper
Beiträge: 104
Registriert am: 20.01.2010


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#81 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.07.2013 12:04

Hallo Jungs.

hier noch einmal die Bitte das sich alle um 13 Uhr vor dem Eingang des MiWuLa wieder treffen und bitte pünktlich sein. Dann folgt der 2. Teil des Tages

Im MiWuLa dürfte es sehr schwer sein zusammen zu bleiben, deswegen achtet bitte auf die Uhr.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#82 von Bagger vom Mist 47 , 15.07.2013 16:27

Moin Chefe,

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #81
Hallo Jungs.

hier noch einmal die Bitte das sich alle um 13 Uhr vor dem Eingang des MiWuLa wieder treffen und bitte pünktlich sein. Dann folgt der 2. Teil des Tages

Im MiWuLa dürfte es sehr schwer sein zusammen zu bleiben, deswegen achtet bitte auf die Uhr.


Erstens habe ich keine Uhr, zweitens kann man an der Kasse mit der Bitte die Mitglieder des Forums Alte Modellbahnen ausrufen lassen. Dann hast Du alle an der Leine.

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich am zweiten Teil teilnehme. Vielleicht bleibe ich im Wohnzimmer.
Gruß
Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#83 von Heinz-Dieter Papenberg , 15.07.2013 16:53

Hallo Thomas,

wenn Du keine Uhr hast dann ist es mir auch klar warum die DB soviel Verspätung hat


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#84 von Blech , 15.07.2013 17:24

Viel Spaß bei Eurem Forellentreffen in Hamburg wünscht
Botho aus Hessen


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#85 von Bagger vom Mist 47 , 15.07.2013 19:52

Moin Chefe,

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #83
Hallo Thomas,

wenn Du keine Uhr hast dann ist es mir auch klar warum die DB soviel Verspätung hat

Was hat ein einzelner Mitarbeiter damit zu tun, das so viele Züge verspätung haben?
Datt kannst Du mir mal auf der Fahrt nach HH erklären!


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#86 von telefonbahner , 15.07.2013 20:59

Moin Thomas,
du musst nur an der richtig falschen Stelle mal dein Arbeitsgerät einsetzen

Zitat von Bagger vom Mist 47 im Beitrag #85

Was hat ein einzelner Mitarbeiter damit zu tun, das so viele Züge verspätung haben?



Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.198
Registriert am: 20.02.2010


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#87 von Bagger vom Mist 47 , 16.07.2013 20:56

Moin Moin,

Zitat von telefonbahner im Beitrag #86
Moin Thomas,
du musst nur an der richtig falschen Stelle mal dein Arbeitsgerät einsetzen

Gruß Gerd aus Dresden


Gerd bevor ich anfange zu Arbeiten frage ich 3 x Nach ob auch alles Gesperrt ist. Scheinbar ist das spielen mit Menschenleben zu einer Beliebten Masche geworden.
<- Erst wenn das der Fall ist beginne ich mit den Arbeiten!

Grund dafür ist erst einmal dieser Unfall.
Es gibt hier im Forum auch Gute Freunde die rufen an um sich zu erkundigen, das man auf dieser Baustelle nicht war.

Ich habe nicht um sonst diesenThread eröffnet.

Thomas


 
Bagger vom Mist 47
Beiträge: 797
Registriert am: 26.06.2008


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#88 von plastiklok , 17.07.2013 21:07

Hallo Hamburg Besucher,

leider kann ich dieses Jahr am Treffen nicht teilnehmen.

Ich wünsche euch Allen einen schönen Tag und viel Spaß.

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#89 von raily , 17.07.2013 22:28

Moin Leute,

nun endlich, morgen gehts los,
ich lasse mich dann in Bremen Hbf mit aufbaggern ...

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#90 von telefonbahner , 17.07.2013 22:33

Nabend mitnander,
wird sind ja heute Richtung Norden gestartet aber irgendwas muß mit dem Navi nicht stimmen, keine Ahnung wo wir hier gelndet sind..

.

Na dann werde ich mal den richtigen Weg suchen.. Hoffe, es klappt...die Nacht ist ja noch lang...

Gruss.. Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.198
Registriert am: 20.02.2010


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#91 von henning , 17.07.2013 22:40

Hallo Ralph
Sehr schade, daß du nicht dabei bist.
Danke für die guten Wünsche !
Spaß werden wir bestimmt haben.
In gut 6 Stunden geht es für mich schon los.
Muß mal so langsam die Bettkarte drücken.
Beste Grüße von
Heiner


Kleinanlage im Leichtbau


 
henning
Beiträge: 360
Registriert am: 26.12.2009


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#92 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.07.2013 05:02

Hallo Jungs,

es ist jetzt 5 Uhr und ich setzte mich jetzt langsam in Bewegung nach Duisburg. Wir sehen uns gleich in HH


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#93 von AG Tinplate Spur 1 , 18.07.2013 06:13

Guten Morgen Heinz-Dieter und Kollegen,

dann mal gute Fahrt, ................ich werde gleich erst mal entspannt frühstücken und dann nachher wohl gegen 8.30 Uhr in HH eintreffen, wenn alles planmäßig verläuft. Wir sehen uns dann am Bahnsteig.

Übrigens....ich konnte zwischenzeitlich noch "Lotsenhilfe" leisten und habe Gerd aus Dresden samt Anhang, wieder auf den richtigen Weg gebracht...

hier mal weitere Schnappschüsse von Gerd zur Ortsorientierung....





Viele Grüsse.. Michael...


 
AG Tinplate Spur 1
Beiträge: 1.691
Registriert am: 03.10.2008

zuletzt bearbeitet 18.07.2013 | Top

RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#94 von pete , 18.07.2013 07:31

Hallo Michael,

das ist gut, dass du den Gerd und seine Vögel unter die Fittiche nimmst! Die Dresdner Chaotentruppe würde sonst nur Chaos veranstalten!

Viel Spaß euch und grüsst mir die die mich kennen,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#95 von strandloper , 18.07.2013 19:45

wow, das war ein Tag im Wunderland.
Selten soviel gelacht.
Jetzt fehlen nur noch die Bilder meiner Mitstreiter, die werden bestimmt in den nächsten Tagen hier auftauchen.
Viele Grüße in die Runde, bis bald mal wieder hier
Manfred


 
strandloper
Beiträge: 104
Registriert am: 20.01.2010

zuletzt bearbeitet 18.07.2013 | Top

RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#96 von Heinz-Dieter Papenberg , 18.07.2013 23:16

Hallo Jungs,

ich war auch pünktlich um 22:10 Uhr in Duisburg und um 22:30 Uhr wohlbehalten wieder zu Hause. Das meine Füße wehtun brauche ich Euch wohl nicht zu sagen.

Ich habe gerade noch ein Schwätzchen mit Frauchen gehalten und habe auch keinen Rüffel bekommen weil das Mittagessen nicht so ganz billig war

Bitte habt Verständnis dafür, das Bilder erst morgen im Laufe des Vormittags kommen werden. Ich werde jetzt nur noch die Bilder sichten und den Bericht schreiben und dann ab ins Bett, denn Morgen ist wieder ein schwere Tag. Morgen ist MIST 47 und da werde ich wohl kaum vor Samstag Morgen gegen 4 Uhr im Bett liegen.

Ein ganz großes Dankeschön geht natürlich noch an unseren Michael denn er war wieder ein ganz hervorragender Stadtführer und an alle Mitglieder des Forums die einen herrlichen Tag in HH erleben durften.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#97 von raily , 18.07.2013 23:41

Moin Leute,

das war heute ein S U P E R Tag bei unserem diesjährigen Forentreffen Nord!

An dieser Stelle ganz vielen Dank an die Kollegen, die alle tatkräftig mitgeholfen haben,
den Tag zu dem werden zu lassen, was er gewesen ist, da kann man sich nur auf nächstes Jahr schon freuen!

Und selbst der Gerd aus Dresden hat es mit dankenswerter und netter Unterstützung von unserem Michael geschafft,
an diesem schönen Erlebnis teilzuhaben!

Morgens im Miwula war es sehr voll, wahrscheinlich wegen der Ferienzeit, so daß ich mich auf den neuen
Gartenschauteil konzentrierte, er ist nicht sehr groß:



Und trotzdem sollen da 250 000 Blümchen verbaut sein, seht selbst hier mal in der Reihenfolge
von groß nach klein:



Und:



Und, oh, ein Mädel:



Und mit einem anderen Motiv, diesmal ohne Mädel:







Und dann waren wir noch in Italien,
Sommer, Sonne, Strand und Meer, mehr ?, ups:







Und ganz Italien sieht dort z. Zt. noch so aus:



Links Rom:



Und rechts Cinque Terre:



Und wenn Gerd dabei ist, ist Ede auch nicht weit und natürlich
gleich als erster am Trog:




Das war es erstmal von meiner Seite und

viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#98 von telefonbahner , 19.07.2013 00:45

Moin mitnander,
soeben in Dresden wieder angekommen geht's jetzt aber fix zum "Matratzenhochdienst".
Die Chaotentruppe hat sich scheinbar während der Heimfahrt ausgepennt und will jetzt noch nen Schlummertrunk nehmen...



Guten Nacht miteinnander, es war ein sehr schöner Tag mit euch allen.

Gruß ein hundemüder Gerd aus Dressden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.198
Registriert am: 20.02.2010


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#99 von raily , 19.07.2013 01:42

Hallo Gerd,

Zitat von telefonbahner im Beitrag #98
Die Chaotentruppe hat sich scheinbar während der Heimfahrt ausgepennt und will jetzt noch nen Schlummertrunk nehmen...


Und das auch noch, wo sie dir eh schon alles weggesoffen haben:



"Mensch, da muß doch noch was drin sein ...." :



Habe mich auch sehr gefreut, dich und deine Truppe mal persönlich kennenzulernen,
viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Forentreffen Nord im MiWuLa 2013

#100 von Hein Lok , 19.07.2013 07:29

Hallo an alle Hamburgfahrer,

es war ein sehr schöner Tag mit Euch und es hat mich sehr gefreut, Euch mal persönlich kennenzulernen. (Jetzt wisst Ihr, dass ich ein gaaaanz ruhiger Typ bin .)


Peter
--------------------------
Born to be child
(Für eine glückliche Kindheit ist es nie zu spät)


 
Hein Lok
Beiträge: 298
Registriert am: 27.02.2011


   

Bremen, Sonntag 28.07.2013
die Bilder des MIST47 vom 19.07.2013 sind online

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz