!! ACHTUNG !! 18.06.2020 Forentreffen Nord in Hamburg wird abgesagt

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.02.2020 18:21

Hallo Leute,

das Forentreffen Nord in Hamburg findet in diesem Jahr am Donnerstag den 18.06.2020 statt. Was wir aber außer dem Besuch im MiWuLa noch unternehmen steht noch nicht fest. Das werde ich Euch nach meinem Krankenhaus Aufenthalt mitteilen, bzw zur Wahl stellen.

Ein Tipp zum MiWuLa, bitte bucht da Eure Eintrittskarten für die Zeit von 10 - 11 Uhr und sehr frühzeitig, denn sonst steht Ihr in der Schlange vor der Türe. Ihr könnt jetzt auch schon die DB Karten buchen und es wäre schön wenn Ihr zwischen 9:15 und 9:50 Uhr in HH ankommen würdet. Ich muß leider mit meier Fahrkarte auch noch warten, weil ich noch nicht weiß was das Ergebnis der Untersuchung sein wird, das erfahre ich erst Ende Februar / Anfang März.

Natürlich trage ich mich auch in die Liste ein,aber noch unter vorbehalt.

01.) Heinz-Dieter Papenberg *
02.) Hans = Haennie
03.) Klaus Hinrich = KaHaBe
04.) Werner = metallmania
05.) und Frau


* bedeutet Platzkarte


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.454
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 16.03.2020 | Top

RE: 18.06.2020 Forentreffen Nord in Hamburg

#2 von pete , 12.02.2020 19:06

Hallo Heinz-Dieter,

dieses Mal sind wir dann leider nicht dabei.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.065
Registriert am: 09.11.2007


RE: 18.06.2020 Forentreffen Nord in Hamburg

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.02.2020 19:10

Hallo Peter,

sehr schade


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.454
Registriert am: 28.05.2007


RE: 18.06.2020 Forentreffen Nord in Hamburg

#4 von Haennie , 12.02.2020 19:13

Hallo Heinz-Dieter,
habe gerade Fahrkarte und MiWuLa geordert. Allerdings werde ich gegen halb 9 in Hamburg ankommen und im Wunderland habe ich von 9 -10Uhr reserviert. Hoffentlich ist Dein Ergebnis gut und wir können uns oben dann treffen.
Gruß aus Berlin,
Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.062
Registriert am: 10.09.2007


RE: 18.06.2020 Forentreffen Nord in Hamburg

#5 von Heinz-Dieter Papenberg , 12.02.2020 19:17

Hallo Hans,

das hoffe ich ja auch.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.454
Registriert am: 28.05.2007


RE: 18.06.2020 Forentreffen Nord in Hamburg

#6 von KaHaBe , 12.02.2020 23:41

Olé,

die Fahrkarte ist gebucht, die Reservierung im MiWuLa getätigt. Hoffentlich kommt mir das nicht zu spanisch vor...

Ansonsten, es geht über Hannover, da das BAHN ja zwischen Dortmund und Münster die zweigleisige Bettung
eingleisig sanieren muss. Was die ja nicht unter laufendem Rad auf die Reihe kriegen. Wengistens geht die
Rückfahrt u. a. mit einem Zug, der im weiteren Verlauf über Wuppertal fährt. Da ist das EStW ja inzwischen
wohl fertig. Ob die Kölner (und der Rest der Republik) ahnen, was da in den nächsten Jahren auf sie zukommt?

Ich lass mich mal überraschen, was dieses Jahr in Hamburg noch auf uns zukommt. Am 18. Juni.

Erstmal guts Nächtle

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.728
Registriert am: 20.11.2012


RE: 18.06.2020 Forentreffen Nord in Hamburg

#7 von metallmania , 13.02.2020 01:26

Hallo Heini,

wir sind dabei, bitte setze uns auf die Liste der Teilnehmer.
Wir freuen uns, alle wiederzusehen und hoffentlich auch ein paar neue Gesichter.

Grüße und toi toi toi

Monika und Werner


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.532
Registriert am: 03.12.2014


RE: 18.06.2020 Forentreffen Nord in Hamburg

#8 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.03.2020 10:20

Hallo Leute,

ich habe da mal eine Frage:

Sollen wir das Forentreffen Nord in HH nicht besser auf den August, nach den gro0en Ferien, verschieben ?? Das MiWuLa macht jetzt erst einmal bis Ende März zu und was danach kommt steht auch noch in den Sternen. Wer schon Karten für das MiWuLa gebucht hat, der kann die auch umbuchen, bzw. sich einen Gutschein geben lassen wie das geht steht auf der MiWuLa HP https://www.miniatur-wunderland.de/

Wer allerdings schon die Fahrkarte bei der DB gebucht hat, da wieß ich nicht wie das mit einer Stornierung aussieht. Außerdem haben sich bis heute nur, mit mir, 4 Personen und eine Ehefrau gemeldet und das finde ich sehr wenig.

Bitte überlegt Euch meinen Vorschlag und sagt mir was Ihr davon haltet.

Was wir noch in HH unternehmen können habe ich auch noch nicht festgelegt, aber es könnte eine große Hafenrundfahrt von 2 Stunden oder auch ein Besuch des Maritimen Museums sein, aber auch da dürfen gerne noch Vorschläge gemacht werden. Bitte bedenkt nur dabei das es nicht allzuweit vom MiWuLa entfernt ist weil sonst die Zeit recht knapp werden könnte.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


Blech hat sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.454
Registriert am: 28.05.2007


RE: 18.06.2020 Forentreffen Nord in Hamburg

#9 von konstanz , 14.03.2020 10:39

Hallole Cheffe

der Vorschlag, den Termin zu verschieben , ist angesichts der Umstände ratsam.

Die DB , stand derzeit erstattet den Fahrpreis zurück/oder man erhält eine Gutschrift.
Gilt auch für den Supersparpreis. So die Aussage gestern im Fernsehen vom Bahnchef.

Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Blech hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 5.630
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 14.03.2020 | Top

RE: 18.06.2020 Forentreffen Nord in Hamburg

#10 von noppes , 14.03.2020 10:53

Hallo Horst,

die Kulanzregelung der Bahn gilt für alle Reisen die bis zum 30.04. durchgeführt werden. =>Pressemitteilung DB

Was vielleicht da nach eintritt, kann ja momentan noch Niemand abschätzen.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


claus findet das Top
konstanz und Blech haben sich bedankt!
 
noppes
Beiträge: 10.272
Registriert am: 24.09.2011


RE: 18.06.2020 Forentreffen Nord in Hamburg

#11 von claus , 14.03.2020 11:01

Genau so wurde es auch gestern berichtet im TV Norbert,

oftmals wird aber nicht richtig zugehört....
Was soll's, jeder wie er es mag.


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 20.653
Registriert am: 30.05.2007


RE: 18.06.2020 Forentreffen Nord in Hamburg

#12 von Heinrich , 14.03.2020 11:02

Hallo Heinz- Dieter,

das Verschieben ist kein Problem.
In Anbetracht der momentanen Lage, ist es sicher besser erst einmal ab zu warten wie sich alles entwickelt.
Es wird sich sicher ein neuer Termin später im Jahr finden lassen.

LG Heinrich

p.s. bleibt mir alle gesund!


Blech hat sich bedankt!
Heinrich  
Heinrich
Beiträge: 155
Registriert am: 18.09.2008


RE: 18.06.2020 Forentreffen Nord in Hamburg

#13 von Haennie , 15.03.2020 17:57

Hallo zusammen,
da ich meine Bahnkarten habe und mein Arbeitgeber mir die Gleitstunden genehmigt hat, werde ich am 18.6.2020 nach Hamburg fahren. Bis Juni sollte doch alles wieder im Lot sein. Nach den Sommerferien habe ich kaum Gelegenheit frei zu bekommen. Ich habe Verständnis für ein Verschieben des Treffens, werde dann aber nicht teilnehmen. Schade..
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.062
Registriert am: 10.09.2007


RE: 18.06.2020 Forentreffen Nord in Hamburg

#14 von KaHaBe , 16.03.2020 13:00

Moinsen,

es gibt ja noch andere interessante Ziele in Hamburg, die anzulaufen sind am 18. Juni. Falls das BAHN den erworbenen Fahrschein nicht storniert.
Für mich z. B. Hagenbecks Tierpark. Der ist geöffnet, wenn auch Tierhäuser zu sind. Wie in dem bei mir um die Ecke. Die Tiere sind ja oft auf den
Außenanlagen zu sehen.

Insoweit kein Problem, das ganze in den Spätsommer zu verschieben. Ich finde das durchaus sinnvoll.

Liebe Grüße

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.728
Registriert am: 20.11.2012


RE:!! ACHTUNG !! 18.06.2020 Forentreffen Nord in Hamburg wird abgesagt

#15 von Heinz-Dieter Papenberg , 16.03.2020 14:01

Hallo Leute,

ich habe mich entschlossen das Forentreffen Nord in HH zu verschieben. Unser Werner wollte das mit einem Urlaub verbinden, also dürfte das für ihn niocht so schlimm sein und dem Klaus Hinrich ist es egal. Dann wäre nur noch der Hans aus Berlin der leider keinen andréren Tag frei bekommt und er wird sich dann das MiWuLa, fals es wieder offen sein sollte wohl mit Monika und Werner ansehen müssen. Wann und ob das Treffen nachgeholt werden kann ist z.Z. noch nicht absehbar.

Es tut mir sehr leid, aber in der jetzigen Situation bleibt da leider nichts anderes übrig, denn keiner kann vorher sehen wie lange wir mit diesem Zustand leben müssen.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


konstanz findet das Top
konstanz, Fliwatüt, Blech, metallmania und koef2 haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.454
Registriert am: 28.05.2007


RE: RE:!! ACHTUNG !! 18.06.2020 Forentreffen Nord in Hamburg wird abgesagt

#16 von metallmania , 16.03.2020 16:23

Hallo Heini,

ja das ist sicher richtig so. Wir schwanken ja noch, ob wir überhaupt Urlaub machen, wir können bis Ende April kostenfrei stornieren.
Nur die Miwulakarten haben wir schon, die sind aber unbegrenzt als Gutschein gültig.

Also weiter daheimbleiben, Moba bauen und abwarten.

EDIT: Touristische Reisen innerhalb Deutschlands sollten vermieden werden - Org-Ton der Regierung vom 16.3. - also haben wir storniert und werden dieses Jahr zu Hause bleiben. Die Miwulakarten sind jetzt unbegrenzt gültig.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.532
Registriert am: 03.12.2014

zuletzt bearbeitet 17.03.2020 | Top

RE: RE:!! ACHTUNG !! 18.06.2020 Forentreffen Nord in Hamburg wird abgesagt

#17 von KaHaBe , 16.03.2020 18:57

Moin, Moin,

ich habe eine MiWuLa-Reservierung für den 18. Juni. Die habe ich soeben storniert. Muss halt erneuert werden,
wenn es soweit ist...

Man sieht sich

Klaus Hinrich

Und wollen wir hoffen, dass wir noch die Brücke über den Fleet erleben werden...
(Die spinnen, nein, nicht die Römer...)


 
KaHaBe
Beiträge: 3.728
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 16.03.2020 | Top

RE: RE:!! ACHTUNG !! 18.06.2020 Forentreffen Nord in Hamburg wird abgesagt

#18 von Heinz-Dieter Papenberg , 26.05.2020 10:13

Hallo Leute,

ich habe mich entschlossen das Forentreffen Nord für das Jahr 2020 abzusagen. Es dürfte für die meisten von uns nicht zumutbar sein über 4 Stunden mit einer Maske vor dem Gesicht mit der Bahn zu fahren und auch im MiWuLa dürfte es kaum Spaß machen mit dem Tuch vor dem Gesicht, wo ich kaum Luft durch bekomme. Solltet ihr aber der Meinung sein trotz Corona und den Einschränkungen doch nach HH zu fahren, so müßte das ein anderer organiesieren, denn ich komme auf keinen Fall.


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


noppes und metallmania haben sich bedankt!
 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.454
Registriert am: 28.05.2007


RE: RE:!! ACHTUNG !! 18.06.2020 Forentreffen Nord in Hamburg wird abgesagt

#19 von konstanz , 26.05.2020 11:09

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #18
Hallo Leute,

ich habe mich entschlossen das Forentreffen Nord für das Jahr 2020 abzusagen. Es dürfte für die meisten von uns nicht zumutbar sein über 4 Stunden mit einer Maske vor dem Gesicht mit der Bahn zu fahren und auch im MiWuLa dürfte es kaum Spaß machen mit dem Tuch vor dem Gesicht, wo ich kaum Luft durch bekomme. Solltet ihr aber der Meinung sein trotz Corona und den Einschränkungen doch nach HH zu fahren, so müßte das ein anderer organiesieren, denn ich komme auf keinen Fall.



Hallole Cheffe

Deiner Auffassung werden die meisten von Uns sicher teilen.
Dieses Sabbertuch ist mehr als lästig, und dann noch vieeeeeeeeeeeeele Stunden.

Nächstes Jahr wird es hoffentlich wieder normaler.

Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 5.630
Registriert am: 12.09.2011


RE: RE:!! ACHTUNG !! 18.06.2020 Forentreffen Nord in Hamburg wird abgesagt

#20 von noppes , 26.05.2020 11:24

Hallo Heini,

es ist zwar sehr schade, aber irgendwie auch gut so! Dann sehen wir uns alle gesund und munter in 2021 wieder!

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 10.272
Registriert am: 24.09.2011


RE: RE:!! ACHTUNG !! 18.06.2020 Forentreffen Nord in Hamburg wird abgesagt

#21 von metallmania , 26.05.2020 11:59

Hallo Heini und alle Forianer,

es ist gut so, das Miwula war kurz in den Nachrichten, Spaß macht sowas ja weniger.
Wir verzichten dieses Jahr komplett auf Urlaub.
Heute in der Zeitung war ein Bericht von der Hängeseilbrücke Gayerlay, da war am Feiertag Chaos, also bleiben wir allen touristischen HotSpots dieses Jahr (leider) fern.

Bleibt gesund, wir haben ja unser FAM, muss reichen.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 3.532
Registriert am: 03.12.2014


RE: RE:!! ACHTUNG !! 18.06.2020 Forentreffen Nord in Hamburg wird abgesagt

#22 von telefonbahner , 27.05.2020 21:24

Hallo zusammen,
ich finde es schade das es zu dieser Entscheidung kommen musste.
Ist leider nicht zu ändern, ich bin nur noch beim überlegen ob ich dieses Jahr meine Bahncard nicht bei der Steuererklärung als Spende an die DB abrechnen kann

Gruß Gerd und Ede aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.019
Registriert am: 20.02.2010


   

neues von der Intermodellbau
Oktorail in Essen im Grugapark öffnet am Sonntag wieder!

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz