Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 28.02.2016 15:06

Hallo Leute,

der Termin für unser Forentreffen Nord ist Donnerstag der 16.06.2016. Wir treffen und gegen 9:13 Uhr endweder am Hbf Hamburg oder zwischen 9:30 und 9:45 Uhr vor dem MiWuLa. Das Programm steht auch schon, so wird es nach dem MiWula Besuch gegen 13 oder 14 Uhr, das ist noch offen, eine Fahrt mit einem Oldtimer Bus durch Hamburgs Umgebung geben.

Der Fahrer wird unser Nils = Zitröhn sein. Was er uns aber zeigen will ist nioch sein Geheimnis, aber es wird sehenswert werden, das ist sicher. An Kosten für den Bus werden zwischen 20 und 30 € pro Person auf uns zukommen, je nach dem wieviele am Treffen teilnehmen werden, also je mehr desto billiger wird es für jeden. Nils hat auch schon ein Lokal im Blick wo wir den Tag ausklingen lassen können.

Teilnehmer die bis jetzt feststehen:

1.) Nils = Zitröhn
2.) Michael = erik Elch
3.) Norbert = noppes
4.) Norbert = Fliwatüt
5.) Heiner = Henning
6.) meine Wenigkeit
7.) meine Frau
8.) Gerd = Telefonbahner
9.) Peter = Pete
10.) Peters Frau
11.) Hans - Gerd = Eisenbahner
12.) Johannes = gn 800
13.) Hans = Haennie
14.) Horst = Konstanz
15.) Dieter = raily
16.) Claudia = cmnhorsebreeder
17.) Achim = Kellerfund
18.) Volkmar = Spielkind
19.) Klaus Hinrich = KaHaBe
20.) Basti ein Kollege vom MIST 47
21.) Dirk = Eisenbahnoldie


Weitere Mitglieder sind herzlich Willkommen und ich möchte Euch bitten hier bekannt zu geben ob Ihr dabei seit. Der Termin wurde ganz bewußt wieder sehr früh bekannt gegeben, denn einige von Euch müssen ja noch Arbeiten und haben so die Möglichkeit sich vielleicht den Donnerstag frei zu nehmen. Wenn ich nach dem 16.März meine Fahrt gebucht habe werde ich Euch natürlich noch die Zugdaten bekannt geben für die jenigen die mit dem selben Zug anreisen wollen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 06.05.2016 | Top

RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#2 von Haennie , 28.02.2016 18:26

Moin, na da werde ich gerne wieder mitmachen...
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.103
Registriert am: 10.09.2007


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#3 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.03.2016 07:04

Hallo Leute,

ich habe soeben meine Fahrt gebucht. Wir fahren mit dem IC 2314

Abfahrt Köln Hbf 5:10 Uhr Gleis 5

Abfahrt Düsseldorf 5:33 Uhr

Abfahrt Duisburg 5:46 Uhr

Abfahrt Dortmund 6:25 Uhr

Abfahrt Bremen 8:18 Unr Gleis 10


Die Rückfahrt ab HH Hbf ist mit dem IC 2225 um 19:46 Uhr von Gleis 14

Leider habe ich die Abfahrtsgleise von Düsseldorf, Duisburg und Dortmund bei der DB nicht finden können. Sollte ich die in den nächsten Tagen ermitteln können, teile ich Euch die natürlich noch mit.

Die Wagennummer und die Plätze die wir belegen werden folgen dann Anfang Mai wenn ich die Platzkarten besorgt habe. Wer noch mit in diesem Zug nach Hamburg mit fahren möchte, der sollte sich bitte bis spätestens 01.05.2016 hier melden. Wer sonst noch aus diesem Forum an dem Forentreffen Nord teilnehmen möchte, der möchte sich bitte bis spätestens 01.06.2016 melden. Es fehlen doch noch einige Nordlichter


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007

zuletzt bearbeitet 17.03.2016 | Top

RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#4 von erikelch , 17.03.2016 14:31

Hallo zusammen,

nach Hamburg kommen wir (der kleine Elch und ich) aus Richtung Göttingen am 16.06.2016 mit dem ICE 1188, planmäßige Ankunft in Hamburg Hbf um 08:56 Uhr.

Zurück geht es mit dem ICE um 20:01 Uhr ab Hamburg Hbf Richtung Süden ...

Viele Grüße
Michael


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.870
Registriert am: 19.10.2011


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#5 von gn800 , 20.03.2016 11:56

Hallo Leute, ich komme mit dem selben Zug wie erikelch in Hamburg an.

Grüße

Johannes


"Klinik" für alte Märklin- Krokodile, andere "Patienten" werden natürlich auch kompetent versorgt.


 
gn800
Beiträge: 4.629
Registriert am: 31.10.2009


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#6 von Kellerfund , 20.03.2016 13:26

Hallo Freunde der alten Modellbahnen,
ich bin dabei ! Urlaub ist eingetragen .


Gruß aus dem Norden
Achim


Märklin Analog bis etwa 1960


 
Kellerfund
Beiträge: 123
Registriert am: 13.04.2014


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#7 von Haennie , 20.03.2016 19:23

Moin, Bahnkarte ist da. Um 9:10 soll der IC eintreffen...
Gruß Hans


und immer Ha Ho He, Hertha BSC


 
Haennie
Beiträge: 1.103
Registriert am: 10.09.2007


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#8 von telefonbahner , 13.04.2016 16:46

Hallo zusammen,
der kaputte Rechner hat mich zwar nichts gekostet aber durch das spätere buchen war für die Rückfahrt am Freitag der 19 € Preis schon ausgebucht.

Für euch ist uns aber nichts zu teuer, Schlafquartier und Zugfahrt sind gebucht.

Wir freuen uns auf euch in HH

Gerd und die Reisegruppe Ede & Co.


 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#9 von erikelch , 13.04.2016 22:04

Hallo Gert, Ede & Co,

der Elch (siehe Gaggenau-Beitrag) und meine Wenigkeit freuen uns auch schon auf ein Wiedersehen in Hamburg. Wir haben noch ein 19-Euro-Ticket für die Hinfahrt bekommen.

Der absolute Hammer ist aber, dass wir für die Rückfahrt ein 19- Euro-Ticket von Hamburg Hbf bis München Hbf mit einem Nachtzug (IC 61479) bekommen haben. Mit Bahncard-Rabatt kostet uns die Heimfahrt nur 14,25 Euro ! Und das bis München !!! Bei dem Wahnsinnspreis haben wir gleich noch eine Liegewagenreservierung für 26 Euro dazugebucht, damit wir auch gut schlafen können.

Dort kommen wir morgens um 7:00 Uhr an, dann wird schön gefrühstückt und die Stadt erkundet. Und am Freitagabend (17.06.2016) geht es dann zum Konzert von Bruce Springsteen ins Münchner Olympiastadion... ich freue mich schon riesig auf dieses Wochenende!

Viele Grüße
Michael


erikelch  
erikelch
Beiträge: 1.870
Registriert am: 19.10.2011


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#10 von KaHaBe , 14.04.2016 12:57

Hallo, ihr Forentreffler zu Hamburg, Mahlzeit Heinz-Dieter,

nachdem ich nun die operative Entfernung eines Abzesses aus der Lunge mit anschließender Reha überstanden habe, bin ich wieder einigermaßen fit.

So dass der Teilnahme am Forentreffen Nord nichts im Wege stehen sollte, zumindest die Fahrscheine sind gekauft...

Ich werde also wie im letzten Jahr am 16. Juni gegen 6:30 Uhr in Dortmund zu den Reisenden gen Hamburg stoßen, ohne Platzkarte. Zurück geht es dann, auch wie vor einem Jahr, über Hannover, Kassel und Gießen; diesmal hoffentlich ohne Verspätungsstress und pünktliche Ankunft in Siegen um 1:20 Uhr. Da wohl Johannes den gleichen ICE (20:01 Uhr ab HH Hbf) nutzen wird, ist wenigstens bis Hannover Pünktlichkeit "garantiert", erst dann müssen Anschlüsse, z. B. aus unserem Bundeshauptland, abgewartet werden...

Ich freue mich auf das Wiedersehen und sende liebe Grüße

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.894
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 14.04.2016 | Top

RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#11 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.04.2016 13:39

Hallo Klaus Hinrich,

schön das Du wieder auf dem Damm bist und die Platzkarten besorge ich für die NRWler + die zwei die in Bremen zusteigen Anfang Mai. Natürlich wenn Du willst , auch für Dich.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#12 von KaHaBe , 14.04.2016 13:44

Hallo Heinz-Dieter,

dann mach mal, auch für mich eine Platzkarte. Für die Hinfahrt.

Ich war davon ausgegangen, das Platzkarten einige Zeit nach Zustieg ihre Gültigkeit verlieren. Es geht ja um das Zusammensitzen.

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.894
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 14.04.2016 | Top

RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#13 von Heinz-Dieter Papenberg , 14.04.2016 13:51

Hallo Klaus Hinrich,

alles klar, mache ich


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#14 von konstanz , 14.04.2016 20:40

Zitat von KaHaBe im Beitrag #12
Hallo Heinz-Dieter,

dann mach mal, auch für mich eine Platzkarte. Für die Hinfahrt.

Ich war davon ausgegangen, das Platzkarten einige Zeit nach Zustieg ihre Gültigkeit verlieren. Es geht ja um das Zusammensitzen.

Klaus Hinrich



Moin moin All

Cheffe für mich bitte auch nur die Hinfahrt zurück nehm ich den Zug von Klaus-Hinrich :-)

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.376
Registriert am: 12.09.2011


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#15 von pete , 14.04.2016 20:47

Servus Horst,

das ist aber nicht nett, dass du dem Klaus seinen Zug nimmst! Wie soll der denn dann heimkommen?

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#16 von konstanz , 14.04.2016 21:02

Zitat von pete im Beitrag #15
Servus Horst,

das ist aber nicht nett, dass du dem Klaus seinen Zug nimmst! Wie soll der denn dann heimkommen?

Gruß
Peter


Hallole Peter
Das ist doch nicht mein Problem

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.376
Registriert am: 12.09.2011


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#17 von telefonbahner , 14.04.2016 21:28

Hallo zusammen,
wir wissen schon warum wir nicht am gleichem Tag wie ihr mit den Zügen fahren - Zugräuber !
Wir versuchen einen Tag eher loszufahren und auch erst am Folgetag die Rückreise anzutreten damit die DB keinen Stress mit uns hat.
Vielleicht sind wir dann pünktlich am MIWULA.

Gruß Gerd und Ede aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#18 von KaHaBe , 14.04.2016 23:27

Das gemeine dabei, Ihr Lieben,

ist, dass dann Johannes und Michael auch nicht nach Hause kommen...

Ich müsste es sonst wie Gerd machen und in Hamburg nächtigen. Weil, über Dortmund geht nach 19:00 Uhr nichts mehr nach Siegen und auf zugigen Stationen der DB die nächste Anschlußverbindung abwarten ist für 'nen alten Mann nix mehr...

Grüße in die Runde

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.894
Registriert am: 20.11.2012


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#19 von telefonbahner , 14.04.2016 23:44

Hallo Klaus-Hinrich,
ich verkneife mir die Gewaltaktion das ganze an einem Tag durchzuziehen.
Ich könnte ja auch früh 03:00 Uhr starten und dann die Rückfahrt um 19:38 in HH starten um dann am Freitag früh nach 01:00 Uhr wieder zu Hause zu sein.
Das ist nix mehr für mich, als Rentner hat man schließlich Zeit.
Ich hocke mich Mittwoch gg. Mittag in DD in den durchgehenden EC der von Prag kommt nach HH ( Ede hat schon was von tschechischen-Bier gebrabbelt) und kann dann früh die paar Schritte zum MILUWA laufen. Zurück geht's am Freitag früh ebenfalls umsteigefrei nach DD.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.211
Registriert am: 20.02.2010


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#20 von Zitröhn , 17.04.2016 00:05

Moin zusammen,
vorgestern habe ich einen großen Tisch in einem Restaurant in HH-Ochsenwerder fest gemacht. Der Bus ist auch schon geblockt, fehlt nur noch die fachkundige Dame, die uns die Gegend näherbringt, aber das will ich in den kommenden Tagen klären.

Viele Grüße
Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.513
Registriert am: 11.01.2009


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#21 von Heinz-Dieter Papenberg , 17.04.2016 00:23

Hallo Nils,

dann sage ich schon mal DANKE, hast Du auch schon einen Preis für den Bus ?? Mit bis jetzt 19 Personen ist unsere Gruppe ja ganz schön groß. Ich hoffe ja das auch alle wirklich kommen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#22 von konstanz , 17.04.2016 01:19

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #21
Hallo Nils,

dann sage ich schon mal DANKE, hast Du auch schon einen Preis für den Bus ?? Mit bis jetzt 19 Personen ist unsere Gruppe ja ganz schön groß. Ich hoffe ja das auch alle wirklich kommen.




Och H.D
immer schön positiv Denken

guts Nächtle
Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.376
Registriert am: 12.09.2011


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#23 von KaHaBe , 17.04.2016 11:23

Na ja, Horst,

der Chef liegt schon nicht falsch mit ein wenig Skepsis bezüglich der Teilnehmer. Ich musste Nürnberg und Gaggenau wegen der plötzlich aufkommenden und sich hinziehenden Lungengeschichte sausen lassen.

Und Gerd, ich bin solchene "Gewaltaktionen" vom dafür ideal liegenden Wohnort Siegen gewohnt. Sei es Schienenbusfahrten mit der DGEG oder Ausflüge mit dem Wochenendticket oder so. Da geht es morgens durchaus mit der ersten Verbindung raus (an Arbeitstagen gegen 4, wie zum Forentreff, ansonsten gegen 6) und nachts mit der letzten wieder rein, zwischen 1 und 2).

Als die Bahn noch funktionierte , konnte man da tolle 1.000 km-Touren machen, mit Umsteigezeiten von 5 Minuten. Aber immer mehr musste ich auf den Notfallfahrplan zurückgreifen, so dass ich heute gezielt einen Ausflug irgendwohin mache mit ein paar Stunden Aufenthalt. Nächsten Samstag geht es zum Beispiel zum Mittagessen nach Strasbourg, Hinfahrt über Saarbrücken. Da ist dann allerdings ab Sarreguemines noch die Seniorenfahrkarte der SNCF fällig.

Liebe Grüße in die Runde

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.894
Registriert am: 20.11.2012


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#24 von Zitröhn , 17.04.2016 22:38

Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #21
Hallo Nils,

dann sage ich schon mal DANKE, hast Du auch schon einen Preis für den Bus ?? Mit bis jetzt 19 Personen ist unsere Gruppe ja ganz schön groß. Ich hoffe ja das auch alle wirklich kommen.



Moin Heinz-Dieter,

Die Kosten für den Bus hängen maßgeblich von den gefahrenen Kilometern ab, das Personal arbeitet ehrenamtlich . Aber wenn wir 20 Leute sind, dann wird sich das im Rahmen halten. Ich glaube, das letzte Mal lagen wir so bei 25-30 eus pro Teilmehmer (Bus+Reiseleitung), das wird diesmal wieder so sein. Ich versiuche aber mal im Vorwege die Kosten zu überschlagen. Genau werden wir es erst hinterher wissen, wie letztes Mal....

Viele Grüße

Nils


meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)


 
Zitröhn
Beiträge: 1.513
Registriert am: 11.01.2009


RE: Forentreffen Nord in Hamburg 2016

#25 von konstanz , 17.04.2016 22:56

Hallole All

Ich glaube mal, das sich diese Busfahrt nicht jeder Teilnehmer leisten kann (will).
Das heißt im Umkehrschluss, es wird für den Einzelnen dann noch etwas mehr kosten.

Nur mal so zum nachdenken.

Grüßle Horst


Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert!
Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.376
Registriert am: 12.09.2011


   

16.07.2016: Eisenbahnfreunde Schwarzenbek

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz