Ford Transit

#1 von Fedono58 , 27.01.2024 14:14

Hallo,
hier habe ich gesucht ein paar Transit Modelle zu zeigen.
FK
FK 1000 Bus Wiking (altes Modell):




Ford FK 1000 Bus Wiking (neue Modelle):



Ford FK 1000 Panorama Bus Wiking:



FK 1000 Eko:


Ford Transit (erste und zweite Reihe)
Fröwis:




Brekina:



Efsi (1:72):

Husky (1:66):


Corgi Trackside (1:76):




Dritte Reihe
Herpa:




Praliné:



Corgi Juniors (1:66):




Vierte Reihe
Praliné:



Rietze:

Verem:

Fünfte Reihe
Rietze:


Gruß
Ferruccio


 
Fedono58
Beiträge: 2.399
Registriert am: 20.05.2013

zuletzt bearbeitet 27.01.2024 | Top

RE: Ford Transit

#2 von Vakuum , 27.01.2024 19:11

Hallo zusammen!

Wunderschöne Aufstellung der Transit-Modelle.
Eine Kleinigkeit hätte ich noch, Matchbox no. 66:

IMG_3515.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Leider ist die Beladung („Holzkiste“) schon längst verloren gegangen…


Folgende Mitglieder finden das Top: Fedono58, papa blech und Verschieber
Fedono58, aus_Kurhessen und Folkwang haben sich bedankt!
 
Vakuum
Beiträge: 393
Registriert am: 12.06.2019

zuletzt bearbeitet 28.01.2024 | Top

RE: Ford Transit

#3 von H0feldbahner , 27.01.2024 23:24

Hallo miteinander

Da es hier ja auch um "Modellbahnen" geht habe ich auch noch 2 Ford Modelle zum Zeigen:

Hier der FK 1000, gab es mal als Roco Schiebemodell mit Schienenbereifung, bei mir ist er als motorisierte Variante unterwegs in H0e:



Den Transit (Rietze) habe ich nach Vorbild Wassertalbahn umgebaut und er ist ebenfalls motorisiert, unterwegs auf H0e Schienen:



Gruß
Richard


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Fedono58, catman57, tunnelposten, Verschieber, aus_Kurhessen, Folkwang und Rundmotor
Pitt400, Fedono58, FrankM, Folkwang und Rundmotor haben sich bedankt!
H0feldbahner  
H0feldbahner
Beiträge: 48
Registriert am: 30.01.2016

zuletzt bearbeitet 27.01.2024 | Top

RE: Ford Transit

#4 von Michaelos , 10.02.2024 18:00

Hallo zusammen,

passend zur fünften Jahreszeit:

(Die Biersorte ist natürlich ein Kompromiss .)


Viele Grüße
Michaelos


Folgende Mitglieder finden das Top: Fedono58, papa blech, Verschieber, H0feldbahner, Folkwang und Rundmotor
aus_Kurhessen und hundewutz haben sich bedankt!
 
Michaelos
Beiträge: 162
Registriert am: 06.10.2013


RE: Ford Transit

#5 von Vakuum , 18.02.2024 17:26

Hallo zusammen!


Transit in H0 von Herpa:

IMG_3554.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG_3555.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)

Grüße, Anton


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Fedono58, Michaelos, H0feldbahner, Folkwang und Verschieber
 
Vakuum
Beiträge: 393
Registriert am: 12.06.2019


RE: Ford Transit

#6 von 62/1 , 20.02.2024 08:34

Hallo zusammen,

bei mir stehen auch noch 2 H0 Transit´s im Schrank und warten auf Einsatz.
Zum einen gibt es den "Ford Teileservice" von Herpa, welcher mich seit den frühen 80er Jahre begleitet.

Herpa Transit.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Transit Nummer 2 ist ein moderneres Exemplar von Busch (43762) und ist die Verkleinerung des Transportfahrzeugs vom deutschsprachigen RTL-Radiosender aus Luxembourg (FM 93,3 & 97,0 ehemals Mittelwelle 1440 kHz). Den Transit hat in diesem Noten-Design in 1:1 gegeben. Im Vergleich zum Modell hat er aber kein so glückliches Ende genommen. Nachdem der Rost schnell und ordentlich zugeschlagen hat, wurden mit dem "Hochlang" nur noch die 1100l Mülltonnen über das RTL Gelände gezogen. Sah immer recht witzig aus, wenn der Transit mit 5-6 Tonnen an der Anhängerkupplung seine Runde drehte. So um 2014 verschwand das Teil - wohl in Richtung Hochofen...

Busch Transit.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

vg Rene


Folgende Mitglieder finden das Top: Folkwang, papa blech, Verschieber, Azcobra88 und Fedono58
H0feldbahner hat sich bedankt!
 
62/1
Beiträge: 48
Registriert am: 21.05.2015


RE: Ford Transit

#7 von KHB , 20.02.2024 19:15

Hallo, Transit aus meiner Sammlung
Transit 65 Brekina
IMGP4742.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMGP4743.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMGP4743-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMGP4743-2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Transit 78 Busch
IMGP4774.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) IMGP4774-2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMGP4774-3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMGP4774-4.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Grüße
Karl


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Azcobra88, Fedono58, catman57, Verschieber und Pitt400
hundewutz und H0feldbahner haben sich bedankt!
KHB  
KHB
Beiträge: 44
Registriert am: 31.07.2021


RE: Ford Transit

#8 von Swiss-Tinplater , 22.02.2024 14:06

Hallo in die Runde

Noch ein paar Beispiele in Spur-0-Grösse:

Tekno 415: Kastenwagen Dänische Post


Dinky Toys GB 416: Autobahn-Unterhalt


Dinky Toys GB269: Polizei


Dinky Toys GB 274: Ambulanz


Corgi Toys: Kastenwagen "Transit"


Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Verschieber, Vakuum und Fedono58
aus_Kurhessen hat sich bedankt!
 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Ford Transit

#9 von Swiss-Tinplater , 23.02.2024 16:35

Hallo in die Runde

Da ist ja noch einer zum Vorschein gekommen:

Corgi Toys C656: Lieferwagen des Zürcher Spielwarengeschäfts Franz Carl Weber



Schöne Grüsse
Swiss-Tinplater

PS. Heute ist Vorfeiertag, den morgen ist "Tischbahn trifft Unimog" in Gaggenau


Folgende Mitglieder finden das Top: Verschieber, papa blech und Fedono58
 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.248
Registriert am: 11.02.2010


RE: Ford Transit

#10 von Vakuum , 27.02.2024 07:52

Hallo zusammen!


Siku V264 (bzw. 1319) mit Spielspuren:

IMG_3570.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße, Anton


Folgende Mitglieder finden das Top: Fedono58, papa blech, Verschieber und Azcobra88
hundewutz hat sich bedankt!
 
Vakuum
Beiträge: 393
Registriert am: 12.06.2019


   

Pontiac
Models of Yesteryear Y-7 1918 Leyland 4 Ton

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz