Spieth P 1 - Posthorn Bundesrepublik und DDR

#1 von Bahnindianer , 28.03.2024 18:20

Hallo,

ich möchte euch gerne den Beschriftungssatz P1 der Firma Spieth vorstellen. Es handelt sich hierbei um das Posthorn. Es wurde in der Bundesrepublik Deutschland in Verbindung mit dem Firmennamen „Deutsche Bundespost“ verwendet. In der DDR lautete der Name der Post „Deutsche Post“. Somit könnten die beiden vorhandenen Posthörner mit Deutsche Post auf einen möglichen Einsatz auf DDR-Fahrzeugen hinweisen.

Leider liegt mir keine Verwendungsbeschreibung vor. Vielleicht kann das jemand ergänzen, was auch bei den anderen Beschriftungsbogen sehr hilfreich und schön wäre.

Es grüßt der Bahnindianer Schorsch

p1 a.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


FrankM hat sich bedankt!
 
Bahnindianer
Beiträge: 77
Registriert am: 02.05.2013


   

Spieth A18 - Werbung Sparkasse
Spieth P 7 - Werbung für Post-Lkw Wiking und Herpa

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz