Boulangerie & Patiserie

#1 von volvospeed , 03.06.2024 15:44

Hallo zusammen,

nun ist auch das dritte Gebäude aus meiner Frankreich Serie fertig geworden. Es handelt sich um eine kleine Bäckerei. Die Machart ist ähnlich meinem Bistro, auch hier sind wieder alle Teile aus meinem Drucker.

Erst mal Bilder mit Beleuchtung und Detailbilder. Die Häuser stehen aufgrund der angeschlossenen Kabel nicht 100% auf dem Boden, ich wollte aber nun nicht gerade Löcher in meinen Wohnzimmerschrank bohren.



















Nun mal Bilder des Gebäudes selbst









Boulangerie und Bistro zusammen





Mal die drei Gebäude aus meiner Frankreich Serie zusammengestellt, so könnte das Diorama später einmal werden








Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.748
Registriert am: 10.01.2011


RE: Boulangerie & Patiserie

#2 von telefonbahner , 03.06.2024 15:55

Hallo Manuel,
die Leuchtwerbung für dein Bistro ist aber ziemlich unglücklich angebracht. Wer von links kommt erkennt sie wohl erst im Rückspiegel.
Besser wäre da wohl die andere (rechte) Hausecke gewesen oder lassen sich die beiden Gebäude noch platzmäßig tauschen ?

Gruß Gerd aus Dresden


volvospeed hat sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.496
Registriert am: 20.02.2010


RE: Boulangerie & Patiserie

#3 von LG , 03.06.2024 16:09

Hallo Manuel,

Wirklich stimmig. Ausser ein Schreibfehler... "Pâtisserie" wird auf Französisch mit zwei "s" geschrieben.

Grüsse,

Louis


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, Eisenbahn-Manufaktur, volvospeed und Klondike
volvospeed hat sich bedankt!
 
LG
Beiträge: 972
Registriert am: 19.09.2012


Boulangerie & Pâtisserie

#4 von Siegstrecke , 03.06.2024 22:26

Hallo Manuel,

ein superstimmiges Ensemble von Dir!
Ich fühle mich direkt in die Zeit der guten französischen Kriminalfilme hineinversetzt (1960er und 1970er Jahre).
Fahrzeugauswahl, Gebäudeausstattung - da passt alles.


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Wikingjäger findet das Top
volvospeed hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.444
Registriert am: 23.07.2019


RE: Boulangerie & Pâtisserie

#5 von volvospeed , 05.06.2024 01:51

Hallo zusammen,

leider ist mir ein Schreibfehler an der Bäckerei unterlaufen, glücklicherweise haben mich aber nette Kollegen darauf hingewiesen.

Etwas haglich war es das alte Schild herunter zu bekommen.



Ich hab es aber dann doch geschafft und das neue Schild konnte montiert werden.



@Gerd

Noch steht alles einfach nur auf dem Wohnzimmerschrank und die Gebäudeserie ist noch nicht fertig.
Das sieht doch schon besser aus, oder ?


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.748
Registriert am: 10.01.2011

zuletzt bearbeitet 05.06.2024 | Top

RE: Boulangerie & Pâtisserie

#6 von Siegstrecke , 05.06.2024 18:14

Hallo Manuel, hallo zusammen!

Zitat von volvospeed im Beitrag #5

...leider ist mir ein Schreibfehler an der Bäckerei unterlaufen, glücklicherweise haben mich aber nette Kollegen darauf hingewiesen.
🤷‍♂️

Ohne den Hinweis vom Louis (LG) wäre von mir ganz klar der "Accent circonflexe" über dem "a" vergessen worden. Da gibt es ganz andere Rechtschreibtrümmer (ganz einfach mal in der U-Bahn umhören, wenn sich die junge Generation gegenseitig eingehende Nachrichten vorliest - 🤦 - 😵‍💫😵🙄 - 😅😂🤣).

Okay, ich verknüpfe einmal Deine drei gestalteten französischen Threads, damit ich nicht immer die tollen Detailbilder suchen muss.
(>hier klicken<) und (>hier klicken<)

Zum Abschluss noch etwas inhaltliches:
Was sehr schön französisch (ausländisch) wirkt, sind die hohen Bordsteine zum Trottoir. Ich verbinde damit auch das französische Straßenflair.
Das ist jetzt ganz klar meine Meinung und mein Eindruck. So etwas habe ich auch schon an alten deutschen Kopfsteinpflasterstraßen gesehen. Aber ich bin in einer Zeit groß geworden, in der es vornehmlich schon die flachere und schmalere deutsche Norm gab. In Frankreich habe ich diese hohen, dicken und breiten Bordsteine noch sehr viel stärker in Erinnerung.
Letztendlich finde ich dadurch Manuels Modelle noch stimmiger und authentischer.👌


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


volvospeed hat sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.444
Registriert am: 23.07.2019

zuletzt bearbeitet 05.06.2024 | Top

   

"Le Balto" nur ein Bistro
Mairie

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz