Hallo liebe Freunde des Frankfurter Blechstammtisches,
am letzten Montag war es wieder einmal soweit. Wir trafen uns zum Stammtisch in der Oberschweinstiege im Frankfurter Stadtwald. Letztendlich sind elf Sammler zusammengekommen. Schorsch hat Walter, einen Eisenbahnfreund aus Südtirol mitgebracht und viele Bücher, einen Diestler Triebwagen, Märklinwagen, einen elektrischen Bahnübergang und ein Uhrwerk...
Schorsch1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Schorsch2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Schorsch3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Schorsch4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Schorsch5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Schorsch6.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Schorsch7.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Markus, ein Stammtischmittglied der aus familiären Gründen lange nicht mehr den Weg zu uns fand, ist zu uns zurückgekehrt und will nun wieder öfters kommen. Darüber freuen wir uns sehr! Udo fehlte leider unentschuldigt!
Gunter brachte alte Matchboxautos und eine originale Schlusslichtlaterne mit vollständigen Innenleben mit.
Gunter1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gunter2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Gunter3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Von Wolfgang stammten die Merten Metallguss Figuren und viele Personenwagen von Beck, Karl Bub und Bing in einfacher Ausführung nebst dazugehöriger Bublok....
Wolko1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wolko2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wolko3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wolko4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wolko5.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wolko6.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wolko7.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wolko8.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wolko9.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wolko10.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wolko11.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Unser Eils-Wolfgang brachte auf seinen entlackten und polierten Märklin Gleisen eine frühe TM800 und fünf Tankwagen ESSO und ESSOLUB mit. Von denen ich leider kein Bild machte (sorry).
Eils1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Eils2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Frank brachte einen edlen Märklinwagen mit Inneneinrichtung mit. Er sucht noch einen Weiteren. Wer einen übrig hat bitte bei ihm melden....
Frank1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Frank2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Frank3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Frank4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
sogar mit Klo!
Der andere Markus brachte wieder seine begehrten Gussteile mit
Markus.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Schorschs Bücher weckten die Neugier
Markustirol.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Christian kam mit seinem Sohn und zeigte eine Bing 2B Starkstromlok, die einige Blessuren hat. Sie will auch nicht fahren. Es ist aber nichts, was nicht repariert werden kann!
Christian.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Von mir stammten Hornby Meccano Wagen und eine BB 8051, die ich auf Flohmärkten an der Atlantikküste in der Vendée mit 12 gebogenen Gleisen und 6 geraden Gleisen fand. Eine Kreuzung und ein 120V Trafo war auch noch dabei, allerdings in sehr rostigen Zustand....,aber sehr günstig. So brachte ich die Lok (20V Allstrommotor) wieder zum laufen und baute aus den vorhandenen Resten noch drei ganz ansehnliche Güterwagen zusammen. Was fehlt wird ergänzt. Die Gleise habe ich mit einem Stahlschwamm aus der Küche entrostet und geölt.
Vol1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Vol2.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Vol3.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Vol4.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Wie immer ging die Zeit viel zu schnell vorbei, aber am Montag, den 29. September geht es ja weiter.