Was ist das???

#1 von Ebi96 , 20.06.2010 14:17

hallo Leute,

ich habe in meiner Grabbelkiste ein Etwas gefunden, was gern wissen würde was es ist. :
Es ist H0, denke ich.
Ich habe schon versucht Strom drauf zu kriegen mit einem Märklin-Trafo.
Das Etwas hat auf jeden Fall einen Motor und das Gehäuse siht nach Marke Eigenbau aus.

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Hier die Bilder:

















Die Märklinverpackung im Hintergrund lag da nur zufällig

Ich werde demnächst noch mit weitere Sachen hier einstellen, von denen ich nicht weiß, was es ist.

mfg Tim


Ebi96  
Ebi96
Beiträge: 3.108
Registriert am: 21.01.2010


RE: Was ist das???

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 20.06.2010 14:24

Ist das nicht ein Trixfahrwerk?

Gruss Tino


schabbi

RE: Was ist das???

#3 von Ebi96 , 20.06.2010 14:43

Hallo,
danke fpür den Tipp,

ich habe noch was von Trix Express:

Ein Teil, was ein Trafo sein könnte. Kann ich das Trix Fahrwerk damit zum laufen bringen?
Wo müsste ich Kabel anschließen?
Anbei ein paar Bilder vom Trafo:












mfg Tim


Ebi96  
Ebi96
Beiträge: 3.108
Registriert am: 21.01.2010


RE: Was ist das???

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 20.06.2010 15:12

Die Lok dürfte wenn die Kohlen und Bürstenkappen nicht da sind nicht ,die fehlen nähmlich.Wo das Kabel angelötet werden muß weiß ich dafür haben wir hier ja Trixexperten.

Gruss Tino


schabbi

RE: Was ist das???

#5 von Ebi96 , 20.06.2010 16:08

Hallo Tino,
danke für den Tipp.

Wo müssten Kohlen und Bürstenkappen den angebracht werden?

Sollte ich H-D mal fragen, ob er dieses Thema vielleicht in sTrix-Unterforum verschieben könnte?
Da sind bestimmt mehr Trix-Experten.

mfg Tim


Ebi96  
Ebi96
Beiträge: 3.108
Registriert am: 21.01.2010


RE: Was ist das???

#6 von juerje , 20.06.2010 19:33

Zitat von Ebi96
Hallo,

ich habe noch was von Trix Express:

Ein Teil, was ein Trafo sein könnte. Kann ich das Trix Fahrwerk damit zum laufen bringen?
Wo müsste ich Kabel anschließen?
Anbei ein paar Bilder vom Trafo:


mfg Tim



So wie das Ding aussieht am besten garnicht, sonst könntest Du unangenehme Erfahrungen mit Strom machen
Gehäuse wieder drauf und ab in den Antiquitätenschrank.


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.268
Registriert am: 24.07.2010


RE: Was ist das???

#7 von Dieter Weißbach , 21.06.2010 23:06

Hallo,

ich greife mal den Hinweis vom Vorredner auf.

Bitte nicht mit Strom und unbekannten Teilen experimentieren, wenn man sich nicht damit auskennt.

Der Kasten ist ein TRIX-Fahrregler (lediglich ein Drehwiderstand, um 14V auf 0V runterzubrechen), KEIN Transformator. Deshalb dieses Ding NICHT irgendwo anschließen.

Der Rest ist tatsächlich ein TRIX EXPRESS-Wechselstrom-Fahrwerk - zumindest Reste davon. Es fehlen mindestens Kohlebürsten, Bürstenkappen und Schleifer. Irgendjemand hat einen Blechkasten auf das TRIX-Fahrgestell gesetzt. Aufgrund der Fehlteile kann man das Fahrwerk nicht zum Laufen bringen.

Viele Grüße,

Dieter


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


   

BR 74 von Roco und Mä im Vergleich
Triebwagen Baureihe VT 5047 von KLEINBAHN

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz