RE: Messe Köln 18.-21.11.2010

#26 von Heinz-Dieter Papenberg , 20.11.2010 20:58

Hallo Leute,

bitte entschuldigt das ich mich erst jetzt melde, aber ich habe von ca. 14 Uhr bis gerade an meinem Bildbericht gearbeitet, es sind ca. 320 Bilder geworden die bearbeitet werden mußten.

Zur IMA selbst muß ich sagen, das es in diesem Jahr sehr weite Wege waren die man durch die Hallen laufen mußte und Sitzgelegenheiten gab es gar keine, von den Plätzen im Bistro mal abgesehen. Gerade Sitzgelegenheiten sollten vorhanden sein, denn Platz dafür war mehr als genug da. Als wir gegen 13 Uhr wirklich geschafft die Hallen verlassen wollten, mußten wir uns eine Treppe regelrecht hoch kämpfen, weil dort auf jeder Stufe geschaffte Menschen saßen und das hätte man vermeiden können.

Mir persönlich hat , genau wie vor 2 Jahren, die Lego Ausstellung wieder am Besten gefallen. Ob es daran liegt das ich ein bekennender Spielbahner bin ?? Ich weiß es nicht, aber ich fahre nach köln um mir Anlagen anzusehen und davon gab es heute im Vergleich vor zu 2 Jahren weniger. Dazu waren heute in der Überzahl Anlagen in Spur 0, 1, und ´LGB. Die zwar recht nett waren, aber die in Deutschland am meisten verwendete Spur H0 war recht wenig vertreten.

Was die Moba Industrie zeigte, hat mich nur am Rande interessiert, wobei ich sagen muß das die Firma Auhagen einige wundervolle Dioramen zeigte. Ich hatte auch die Gelegenheit mit Frau Ute Hofmann -Auhagen zu sprechen und ich muß sagen sie ist wirklich die gute Seele der Firma Auhagen.

An dieser Stelle möchte ich nur einige wenige Bilder zeigen.

Ein für mich sehr schönes Diorama der Firma Auhaben.



Und die Firmenanlage von Märklin





eine kleine Faller Anlage



weiter geht es mit der EMG Wangen





Weiter geht es mit den Gartenbahnern Süd/West, deren Anlage schon in Rheinberg letzte Woche zu sehen war.





Nun folgt die Anlage der MBF Mainfeld





Weiter geht es mit der Anlage des MEC Friedrich List.





Die nächste Anlage gehört dem MEC Bonn





und weiter geht es mit den Modellbahnfreunden Leutkirch





Die nächste Anlage gehört dem Modulstammtisch Hamburg / Holstein.





Die letzte Anlage die ich hier zeigen möchte stammt vom SMC de Stoomflut aus den Niederlanden





un folgen noch einige Bilder der Lego Ausstellung.





















und zum Abschluß noch einige Dampfmaschinen.





Alle 320 Bilder findet Ihr wie immer H I E R und dann bitte dem link auf der Startseite folgen.

Es hat mich sehr gefreut einige mir bisher nicht persönlich bekannte Mitglieder dieses Forums kennen zu lernen. Leider war die Zeit doch recht knapp, aber in 2 Jahren werden wir uns länger unterhalten, das ist versprochen.


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.770
Registriert am: 28.05.2007


RE: Messe Köln 18.-21.11.2010

#27 von juerje , 20.11.2010 23:19

Was die LEGO-Wahnsinnigen so gebaut haben ist allererste Sahne
Kreativität und Phantasie sind hier kaum zu überbieten.
Und die Schienenfahrzeuge sind sehr überzeugend gebaut



Wer sich das nicht angeschaut hat, hat echt was verpasst.

Im Gegensatz dazu fand ich die MOBA-Halle eher enttäuschend, abgesehen von einigen wirklich tollen Clubanlagen.

Die Echtdampfhalle ist aber auch zu empfehlen.
Hier machen die Bahner jede Menge Betrieb, mit den unterschiedlichsten Fahrzeugen.
Und hier riechts nach echtem Dampf


Gruß
Jürgen

Spielbahnen
https://youtu.be/yR3cLwhpJ0Y


 
juerje
Beiträge: 2.317
Registriert am: 24.07.2010


RE: Messe Köln 18.-21.11.2010

#28 von Flossil , 20.11.2010 23:53

Hallo,

ich war auch gleich am ersten Tag auf der Internationalen Modellbau-Ausstellung 18.-21.11.2010 in Köln.
Zuerst habe ich mir alle Messestände angeschaut, mit diversen ebenfalls anwesenden Trix-Expresslern geklönt und dann noch etwas Zeit gefunden, 250 Bilder von einigen dort ausgestellten Modellbahnanlagen zu machen. Ihr findet sie auf http://www.test51.de unter Bilder _Treffen (nach rechts scrollen).
Hier schon mal die die Ankündigung: Am 21.11.2010 bin ich wieder da und mache noch mehr Bilder von den restlichen Anlagen...

Das Flossil


Flossil  
Flossil
Beiträge: 6
Registriert am: 02.12.2009


   

28.11.2010 Traditionelles Z-Treffen in Zell/Mosel (mit Bilderlink)
Ausstellungen November/Dezember 2010 in und um Dresden

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz