Walter Hensel BR55

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 26.08.2010 13:23

Und hier noch mal der Beitrag aus den alten Forum zur BR55 von Piko umgebaut von Walter Hensel zu einer 2 Motorigen Maschiene.Die Lok hatte ich nur zur Reparatur da ,dem Besitzer war sie runtergefallen.
Lokpufferbohle ein Puffer und eine Lampe weggebrochen
Tenderpufferbohle beide Puffer wegegebrochen
Tenderrahmen(Plaste)gebrochen
Lokbodenplatte an beiden Schrauben ausgebrochen
Kurzschluß in der Lok
Führerhaus gespalten
Haftreifen runter
Gegekurben liesen sich nicht mehr festdrehen
Beide Kupplungen völlig verbogen
Habe die Lok total restauriert,alle Fehlteile ersetzt teileweise mit Originalen ,alle roten Teile sind neu rot ausgelgt .Die Lok fährt wie ein Strich keiner der Motoren ist schneller als der andere .Selbst der Pikomotor im Tender blieb nicht ohne eine Veränderung von Walter Hensel,er setzte beidseitig Messingbuchsen ein dadurch läuft der Motor praktisch geräuschlos.






schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 11:06 | Top

RE: Walter Hensel BR55

#2 von Christian H. ( gelöscht ) , 26.08.2010 14:03

Zitat von schabbi
Die Lok hatte ich nur zur Reparatur da ,dem Besitzer war sie runtergefallen.
Lokpufferbohle ein Puffer und eine Lampe weggebrochen
Tenderpufferbohle beide Puffer wegegebrochen
Tenderrahmen(Plaste)gebrochen
Lokbodenplatte an beiden Schrauben ausgebrochen
Kurzschluß in der Lok
Führerhaus gespalten
Haftreifen runter
Gegekurben liesen sich nicht mehr festdrehen
Beide Kupplungen völlig verbogen



Ja, das hört sich so an, als wäre die Lok runtergefallen...


Christian H.

RE: Walter Hensel BR55

#3 von Christian H. ( gelöscht ) , 26.08.2010 14:04

... aus dem 14. Stock!


Christian H.
zuletzt bearbeitet 26.08.2010 14:04 | Top

RE: Walter Hensel BR55

#4 von Christian H. ( gelöscht ) , 26.08.2010 14:05

Ansonsten aber eine schöne Lok, die es von Märklin leider nicht als historisches Modell gibt.


Christian H.

RE: Walter Hensel BR55

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 26.08.2010 14:53

Ne von Märklin gibt es keine"alte"55er aber von Piko eine aus anfang der 50er Jahre noch in Bakelit die sich sicherlich auf 3 Leiter Wechselstrom umbauen ließe.Platz für einen Umschalter im Tender ist vorhanden und Platz für den Schleifer müßte auch ausreichend sein.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 11:06 | Top

RE: Walter Hensel BR55

#6 von Charles , 26.08.2010 15:22

Zitat von Christian H.
Ansonsten aber eine schöne Lok, die es von Märklin leider nicht als historisches Modell gibt.



Hallo,

was meinst Du mit historisch ? Diese hier stammt aus dem letzten Jahrtausend :

http://www.miba.de/testen/maeh055.htm


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 26.08.2010 | Top

RE: Walter Hensel BR55

#7 von Christian H. ( gelöscht ) , 26.08.2010 15:39

Zitat von Charles

Zitat von Christian H.
Ansonsten aber eine schöne Lok, die es von Märklin leider nicht als historisches Modell gibt.



Hallo,

was meinst Du mit historisch ? Diese hier stammt aus dem letzten Jahrtausend :

http://www.miba.de/testen/maeh055.htm




Na klar, so kann man das auch betrachten (grins). Mit historisch meinte ich Loks im Stile der GN, DA, FM 800 etc. ...


Christian H.

RE: Walter Hensel BR55

#8 von herribert73 , 26.08.2010 17:26

Tino, sagtest Du nicht mal der Hensel hätte bei Plasteflöhen geschludert? Die sieht mir gar nicht danach aus... wie hat der das nur hinbekommen mit zwei unterschiedlichen Motoren, Wahnsinn.
Danke fuers zeigen!
Mfg
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.221
Registriert am: 26.11.2009


RE: Walter Hensel BR55

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 26.08.2010 17:35

Fred du hättest die Lok mal sehen müßen als ich sie bekamm kein Vergleich zu den Messingloks.

Gruss Tino


schabbi

RE: Walter Hensel BR55

#10 von Nepumuk , 26.08.2010 20:53

hey hallo, da hätt ich doch mal glatt ne frage an alle- wer war oder ist der walter hensel, mir sagt das gar nix.
über ein paar infos wäre iczh sehr dankbar..
grüße nepu


Erst Fahrausweise
kaufen
Dann Mitfahren!


 
Nepumuk
Beiträge: 626
Registriert am: 09.03.2010


RE: Walter Hensel BR55

#11 von schabbi ( gelöscht ) , 27.08.2010 07:34

Nepu gebe mal Walter Hensel hier im Forum in die Suchfunktion ein.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 11:07 | Top

   

RM 801
Unbekannte E 440801

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz