Gützold BR86 ein Walter Hensel Umbau

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 19.09.2011 11:01

Als ich neulich mal wieder im Lokschuppen Pirna war und in einer Kiste voll mit A.u.V Ware rumwühlte viel mir eine Gützold BR86 für kleines Geld in die Hände .Nanu Vor und Nachläufer in Messing statt Plaste sowas kenne ich doch und genau es war eine umbaute Lok von Walter Hensel.Als0 schnell bezahlt und heim mit den Teil ,ein neues Rad und 2-3Getängeteile getauscht schon war die Lok wieder fertig nur die schwarze Lackierung wie lanweilig also habe ich das auch noch geändert.Walter Hensel hat der Lok eine vollständige vordere Pufferbohle in Messing spendiert mit beleuchteten Laternen!!die stromabnahme wurde geändert ,Vor und Nachläufer sind aus Messing und nemmen Strom mit ab,Zylinderblock ist von einer Piko Futsch,Gestängeträger und der Rest des Getsänges außer den Kupplestangen sind aus Metall/Messing,der Motor wurde komplett mit dieser Pertinaxplatte entfehrnt ,auch das Getriebe wurde zur Hälfte rausgeschmissen reinkam ein Kronradgetriebe mit einen Piko 2233 Motor der auf einer Messingplatte ruht.






Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 20.05.2012 12:29 | Top

   

BR 110 + BR 110 + BR 195 --was wird das ??
PIKO Kupplungen mit Fleischmannhaken

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz