Gützold BR86 DDR Miniauflage

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 22.12.2010 18:40

Wer kennt eine von Gützold als Miniauflage (20 Stück??)bedruckte BR86?Bedruckt wurden die Wasserkästen mi "Letzte Fahrt....."und die Lok hatte ein andere Betriebsnr.als die Standardlok.Die Lok wurde zum Anlass der Abschiedsfahrt eine BR86 bedruckt.Ich habe nur einmal was dazu gelesen in den 80er Jahren im MEB.Hat mal jemand ein Bild ?


Gruss Tino


schabbi

RE: Gützold BR86 DDR Miniauflage

#2 von Knolps , 22.12.2010 19:23

Interessant was es alles gab!

Ich habe leider kein bild davon, aber eine andere Bedruckungsvariante. 86 607 als Lok 25 des VEB Steinkohlenkokerei Zwickau.
Die DR-Nummer (86 607) steht aber trotzdem an allen 4 Seiten angeschrieben...

Kennt die Lok jemand?

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Gützold BR86 DDR Miniauflage

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 22.12.2010 19:36

Lok 25 der Steinkohlenkokerrei Zwickauja was ist den das??Eigenbau odr Nachwende oder keines von beiden.

Gruss Tino


schabbi

RE: Gützold BR86 DDR Miniauflage

#4 von Knolps , 22.12.2010 19:54

Hallo Tino,

Eigenbau würde ich aussschließen. Nachwende könnte durchaus hinkommen, da ich das Gehäuse einzeln gekauft habe. Ich habe es aber auf eine normale 86 1800-1 gesetzt:









Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


Bastelfritze findet das Top
Bastelfritze hat sich bedankt!
 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


   

BR 56 AEG Variante
Kleine Winterbastellei

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz