Zum Trost, hier mal einige Bekannte -

#1 von V 200 180 , 28.08.2010 22:55

aber die kennt ja JEDER...

Das sind aus meiner kleinen Sammlung Ruinen von Flor und RS, was das alles darstellt, weiß ja jeder, braucht wohl keinen Kommentar!













Ich hoffe, die Modelle gefallen allerseits - nachher bringe ich noch was für die DDR-Fans...


Der alles sammelt, wenn es sich um Deutsche Eisenbahnen handelt - in 1:1, sowie Modelle & Zubehör 1:32 und 1:82 bis 1:100, so lange es ihm SPASS macht


 
V 200 180
Beiträge: 107
Registriert am: 15.05.2009


RE: Zum Trost, hier mal einige Bekannte -

#2 von 101 ( gelöscht ) , 29.08.2010 10:51

Moin,

Bild 3 oben rechts - der Schriftzug Klingler, ist der original? Ich meine, ich habe ein RS-Haus (Flora), wo der auch dranklebt.

Bild 4 und 5 - sind die französischen Aufschriften (Hotel de Ville / Joujoux) original?

Gruss
Jens


101

RE: Zum Trost, hier mal einige Bekannte -

#3 von V 200 180 , 29.08.2010 14:53

Moinmoin Jens,

kannst 1nen drauf ...(wetten), die sind wirklich ORIGI! Hab die Modelle schon länger und als ich die bekommen habe, dachte wohl noch niemand and irgendwelche Fälschungen.

Gibt es das bei den "Holz"-Hausmodellen überhaupt? Ich sammle eigentlich Eisenbahnen der Maßstäbe NULL und 00/H0 bis etwa 1965. Da, vor allem bei Erzeugnissen der leidgeplagten Firma aus Göppingen, hatte man schon vor Jahren seine "liebe" Not, bei hochwertigen Modellen das Original zu bekommen, zum Beispiel war die 3045 so ein Ding und viele andere auch. Heute sind die neuen Modelle ja alle keine Originale mehr aus Göppingen, sondern komplett MADE IN HUNGARY oder noch besser, wenn die Made aus Shanghai und Umgebung kommt...

Noch was zu den Spitaler-Modellen: Die Häuser mit Aufschriften hatten nicht immer dieselben, allgemein bekannten Papieraufkleber drauf. So gibt es das Schulhaus wie abgebildet als französisches Rathaus, es ist aber auch schon in frühester Zeit (1951) beispielsweise als "Jugendhaus der GYA" verkauft worden. Wenn man möchte, kann man sich hier wie bei den Farben von WIKING-Modellen "zu Tode" sammeln und da hört der Spaß dann doch wirklich auf!

Was ich soeben gesehen habe, mein versprochenes "Schmankerl" aus der DDR ist gestern gar nicht ins Forum rüber gekommen, oder wurde das gelöscht??

Ich seh grade nochmal nach und prüfe ...

Grüße von
Fred


Der alles sammelt, wenn es sich um Deutsche Eisenbahnen handelt - in 1:1, sowie Modelle & Zubehör 1:32 und 1:82 bis 1:100, so lange es ihm SPASS macht


 
V 200 180
Beiträge: 107
Registriert am: 15.05.2009


RE: Zum Trost, hier mal einige Bekannte -

#4 von CM490 , 29.08.2010 19:00

Hallo Fred,
schöne Modelle die Du uns zeigst.

Ich wollte nur meinen Senf bezüglich der Beschriftungen geben.
Die schwarz/weiß Beschriftungen in verschiedenen Sprachen sind mir wohl auch bekannt und möchte diese auch als Original bezeichnen.

Bei den Schriftzügen "Klingler" "Metzgerei" möchte ich meine Bedenken äußern.
Diese sehen für mich eher wie die "abzieh reklame bildchen der 50er Jahre aus die nachträglich angebracht werden konnten oder auf kleine Pappestücke angeklebt wurden.
Die Schriftzüge wollen meine Augen sogar nicht mit den RS Modellen zusammen bringen.

Evtl. kannst Du mir/uns einmal genauer schreiben wieso du denkst das oben genannte Schriftzüge original so von RS sind - lasse mich gerne überzeugen.

Freue mich auf die Antwort und würde Dir gerne mehr über die anderen erfragten Herstellern schreiben, aber leider habe ich dort keine Informationen. Vielleicht kann ich aber noch ein paar weitere Hähnel Modelle ablichten.

Beeindruckend auch die Ansammlung der Schröter Lehrmittel - die machen schon einiges her.

Grüße
CM490


 
CM490
Beiträge: 186
Registriert am: 16.03.2008


   

RS Bahnhof Reinsborn
Trafohaus/Umspannstation von RS

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz