Ein ruhiger Sonntag...

#1 von stefank , 24.10.2010 16:15

geht langsam zu Ende. Frau und Kinder waren übers Wochenende weg, so daß ich heute (nachdem gestern die Pflicht, nämlich Kelleraufräumen... beendet war) zur Kür kommen konnte. In unserem gemieteten Domizil liegt unter dem Dach in der Schräge eine von uns nicht benutzte Küchenzeile. Die Idee war, sie mit Holzplatten abzudecken, damit wir die alten Loks nicht immer auf dem Teppichboden fahren müssen. Macht zwar auch Spaß, ist aber von der Gnade der Frau des Hauses abhängig...
Das Ergebnis des frühen Nachmittags:



Da gibts noch allerhand zu tun, aber als stationäre Kinderbahn passts. Endlich konnte ich auch mal wieder meine V 188 an die frische Luft setzen:



Der Wechsel des Drahts der Kupplung zwischen den beiden Hälften zugunsten einer stärkeren Variante hat das Fahrverhalten stark verbessert. Nächste Aktion wird die Führerstandsbeleuchtung werden - mal sehen, ob das einem Anfänger wie mir gelingen wird. Auch der alte Kibri(?) Lokschuppen, letztes Jahr gebraucht bei der lokalen Eisenbahnclubausstellung erworben, hat jetzt seinen Platz, die V 280 paßt wunderbar hinein:



Sollte jemand übrigens noch Tore für den Lokschuppen haben, immer her damit...

Schönen Nachmittag,
Stefan


 
stefank
Beiträge: 55
Registriert am: 17.02.2010


   

Angekündigte, aber nie erschienene Modelle von Lima
Alternative zum ModelTorque Motor für Lima und Fleischmann

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz