Neu PDF Datei Flachläufer, wurde am 24.03.2011 ergänzt.

#1 von Nostalgiker , 27.10.2010 14:09

Hallo

Ich möchte Euch hier meine neues ergänztes PDF Dokument mit neuen Beispielen und Videos z.b. zur Verfügung stellen.


Hallo Freunde

Einen verdankenwerten Beitrag von Holger zur Verfügung gestellten Beitrag habe ich eingestellt ab Seite 31.

Diese Datei wird zukünftig ergänzt werden wenn neue Erkenntnisse vorliegen oder oder weitere Lokomotiven umgebaut werden.


Ich habe meine PDF Datei mit Umbauvarianten von Holger
Ich hoffe dass Ihr das zu schätzen wisst.


Gruß
Henri


Nostalgiker  
Nostalgiker
Beiträge: 42
Registriert am: 04.10.2010

zuletzt bearbeitet 24.03.2011 | Top

RE: ! PDF 2 zu Alternative zum ModelTorque Motor und Lemo Solar Motor für Märklin, Lima und Fleischmann !

#2 von Musseler , 27.10.2010 16:14

Hallo Henri,

vielleicht würde das Thema besser im Zusammenhang und in einem einzigen Thread beschrieben?
Ich finde das Thema zu interessant, als das es "zerfleddert" im Forum ggfs. untergeht. Mein Vorschlag an Dich und die Admins: Diesen und ähnliche, zugehörige Threads zu den Motorumbauten chronologisch ordnen und in einem Thread zusammenfassen. Wäre das ok?


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: ! PDF 2 zu Alternative zum ModelTorque Motor und Lemo Solar Motor für Märklin, Lima und Fleischmann !

#3 von Nostalgiker , 28.10.2010 00:08

Hallo Eric

Ich bin mit Dir einig das es für solche Projekte eine eigene Rubrik geben sollte, in der man neue Erfahrungen einpflegen könnte und die Forumsteilnehmer informiert wären. Aber das wäre Sache der Admins.

Was die Laufwerkmotoren angeht habe ich so meine eigenen Erfahrungen gemacht. Es sind meistens 6 Volt Typen manchmal auch 4 Volt. Wenn mann die über längere zeit an einem Regler betreibt der nach dem gleichen Prinzip wie die Lok.-Decoder arbeiten sie nicht mehr zuverlässig, es gibt Aussetzer und unregelmässigen Lauf meine. Ich konnte diese Motoren billig über meinen Arbeitgeber besorgen für Laboversuche ( Qualitätskontrolle ) Was das Stummi Forum betrifft habe ich dort schon einiges eingestellt.

Gruss
Henri


Nostalgiker  
Nostalgiker
Beiträge: 42
Registriert am: 04.10.2010

zuletzt bearbeitet 28.10.2010 | Top

RE: ! PDF 2 zu Alternative zum ModelTorque Motor und Lemo Solar Motor für Märklin, Lima und Fleischmann !

#4 von Nostalgiker , 04.11.2010 16:41

Hallo

Ich habe die Datei weiter ergänzt.

Gruss
Henri


Nostalgiker  
Nostalgiker
Beiträge: 42
Registriert am: 04.10.2010


RE: ! PDF 2 zu Alternative zum ModelTorque Motor und Lemo Solar Motor für Märklin, Lima und Fleischmann !

#5 von Musseler , 04.11.2010 19:14

Hallo liebe Admins,

ich schlage ein Unterforum im aktuele Mobaforum vor: "Umbauten, Reparaturen, technische Kniffe"
Könnt Ihr Euch damit anfreunden?

Gruß
Eric


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.392
Registriert am: 18.09.2009


RE: ! PDF 2 zu Alternative zum ModelTorque Motor und Lemo Solar Motor für Märklin, Lima und Fleischmann !

#6 von Nostalgiker , 07.11.2010 12:51

Hallo Eric

Ich habe einen Hinweis in den Titel eingefügt der Interessierten Forenteilnehmern die Möglichkeit gibt sich gelegentlich im gleichen Thread umzusehen um so immer auf dem aktuellen Stand zu sein.

Gruss
Henri


Nostalgiker  
Nostalgiker
Beiträge: 42
Registriert am: 04.10.2010


Neu PDF Datei Flachläufer, wurde am 31.01.2011 ergänzt.

#7 von Nostalgiker , 31.01.2011 23:03

Hallo Freunde

Ich habe die Datei um weitere Varianten ergänzt.

Gruss
Henri


Nostalgiker  
Nostalgiker
Beiträge: 42
Registriert am: 04.10.2010


RE: Neu PDF Datei Flachläufer, wurde am 31.01.2011 ergänzt.

#8 von Nostalgiker , 24.03.2011 10:53

Hallo Freunde

Die PDF Datei wurde konnte ergänzt werden

Gruß
henri


Nostalgiker  
Nostalgiker
Beiträge: 42
Registriert am: 04.10.2010


   

Karton Bausatz Wagen
Rätsel - seltenes Zubehörstück in Blech

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz