Karton Bausatz Wagen

#1 von herribert73 , 04.01.2010 20:22

Hallo,
Ihr wisst ja es ist Krise und da war es dann Weihnachten knapp und es gab nur altes Zeuch
und in einem solchen, rein auf Verdacht gekauften Ramschkonvolut war plötylich der Bodensatz interessanter als der Rest



und noch mal näher:



Das sind Bausätze, oder besser Reste von Karton Bausätzen von entweder Wentzels oder Skandia. Baujahre so zwischen 1944 bis 1948, aber ich lasse mich da gerne berichtigen. Die Untergestelle sind aus duennem Sperrholz und Furnier, mit sehr fein gegossenen Achslagern.
MFG
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.208
Registriert am: 26.11.2009

zuletzt bearbeitet 24.03.2011 | Top

RE: Karton Bausatz Wagen

#2 von herribert73 , 24.03.2011 12:25

Heute ist ein Tag der alten Threads,

ich bin mir jetzt sicher das diese Modelle von Wentzels stammen. Das war/ist ein Modellbau geschäft in Stockholm. Und ob nun Flugzeug, Boot oder Wagen es kam in diesen Kisten:





interessant die seitenverkehrten Prints.....



hier noch ain Nachschuss ins kreative Chaos:

.

Gruss
Fred


herribert73  
herribert73
Beiträge: 2.208
Registriert am: 26.11.2009


   

Lötstation
Neu PDF Datei Flachläufer, wurde am 24.03.2011 ergänzt.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz