Fotos gesucht!

#1 von martin67 , 18.02.2008 15:26

Hallo,

für meine Webseite suche ich Fotos von folgenden Fleischmann-Modellen:

E69 (Version egal)
Donnerbüchsen der 70er Jahre, 1. Kl. und Gepäckwagen (grün)
Erz IIId Grossraumselbstentladewagen
V60 Metallausführung 60er Jahre

Dann bräuchte ich noch Bilder von FS- und CIWL-Wagen von Pocher.

Die Bilder sollten vor neutralem Hintergrund aufgenommen werden, wie die Fotos auf meiner Webseite. Ich möchte damit die Kopienseite etwas ergänzen. Der oder die edlen Spender werden, wenn sie dies wollen, gerne namentlich genannt!

Bis dann und vielen Dank,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Fotos gesucht!

#2 von dieKatze , 18.02.2008 18:45

Hallo Martin,

mit Entsetzen stelle ich fest daß ich keine grüne Donnerbüchse besitze. Der Rest hier so gut es bei Lampenlicht ging.
Wenn Du die Bilder in größerer Auflösung benötigst müsstest Du mir noch einmal Deine Ih Mehl Adresse zukommen lassen, ich habe die nicht mehr...















Pocher Wagen besitze ich auch keine, ich könnte höchstens nach Kataloscans schauen.




Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Fotos gesucht!

#3 von martin67 , 18.02.2008 19:01

Hallo Ralf,

viiiieeelen Dank! Ich stelle gerade fest, dass Du die schöne E69 in der Skandinavienausführung hast... Es gibt so viele schöne Dinge, die ich gerne hätte, mein Umzug hat mir die wahren Ausmaße meiner Sammlung schmerzlich vor Augen geführt. Auch in meinem neuen Domizil, das natürlich gewissen "Restriktionen" meiner besseren Hälfte unterworfen ist, ist das Hauptproblem der Platz!

Jetzt muss ich mal sehen, in wieweit die E69 von Fleischmann mit der von Lima verschwägert ist!

Bis bald,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Fotos gesucht!

#4 von Pete , 18.02.2008 19:06

Vorsicht Martin,

das ist gefährlich

Zitat von martin67
Jetzt muss ich mal sehen, in wieweit die E69 von Fleischmann mit der von Lima verschwägert ist!


bei Platzproblemen! Wenn die nun doch nicht verwandt sind und sich verlieben ... weißt ja, die italienischen Momente und so ...

Gruß,
Peter

P.S. hast du schon wieder Internet zuhause, oder kommst du doch noch zum Bilder einstellen ?


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Fotos gesucht!

#5 von martin67 , 18.02.2008 19:08

Ach ja, die Auflösung passt, kein Problem! Von den Pocher-Sachen möchte ich lieber die Originale zeigen, ich schau schon beim grossen 3-2-1 Versandhaus, ob ich was günstiges finde... Werde den Markt beobachten, die Pochersachen sind nicht so selten und sehen recht gut aus!

Muss ja nicht alles heute sein!

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Fotos gesucht!

#6 von martin67 , 18.02.2008 19:14

Pete,

leider immer noch kein Internet. Soll aber kein Problem sein. Ich werde meine Seite offline updaten und irgendwann mal hochladen. Bilder im Forum kommen eh erst dann, wenn ich das mit der Bahn im Griff habe! Kannst ja irgendwann mal auf ein Glas Wein oder ein Bierchen vorbeikommen, Hallbergmoos ist nicht aus der Welt!

Zwischen den E69ern gibt es einige gravierende Unterschiede, hier ist vielleicht die Gemeinsamkeit im Detail. Lima hatte auch Varianten für Skandinavien und die Fleischmann-Lok war zumindest als Muster in einem Lima-Katalog abgebildet!

Bis bald,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Fotos gesucht!

#7 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 18.02.2008 19:25

ich hab die bilder mal kurz durch den weißabgleich laufen lassen:












Epoche IV UIC

RE: Fotos gesucht!

#8 von martin67 , 19.02.2008 18:01

Hallo Caesar,

schade, dass du beim Weißabgleich auch das Format geändert hast. Um ein einheitliches Bild zu bekommen, verwende ich auf meiner Seite ausschliesslich Bilder im normalen Format 300x225px.

Trotzdem sieht das Resultat richtig gut aus....

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


   

Wiedermal ein Bild gesucht...
kleines Video über Fleischmann

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz