2 Kuriositäten

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 07.11.2010 12:15

Na was haben wir den da noch rumliegen?Eine E04 in Messing und eine 132er in gelb ,was es sol alles gibtleider hat die E04 ein völlig falsches Fahrwerk aber das Gehäuse ist sehr gut getroffen.Die E04 war mit einen braunen Lack total zugschmiert,Achsblenden Pufferbohlen Kupplungen Pantos alles fehlte und laufen tat das Ding auch nich jetzt rennt sie wieder .Die 132 habe ich am Tank umgebaut sodas er jetzt asymetrisch sitzt ,ansonsten mußte das Lehrgehäuse fast vollständig zugerüßtet werden.








Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 12:01 | Top

RE: 2 Kuriositäten

#2 von Knolps , 07.11.2010 13:34

Hallo Tino,

kann es sein, dass das nicht eher eine E 44 sien soll? Das Fahrwerk passt ja eigentlich überhaupt nicht. Die Gehäuse von E 44 und E 04 sind ja eigentlich fast gleich.

Die Ludmilla sieht auch sehr gut aus, selbst gemacht? Aber ist das nicht eigentlich eine 130?

Gruß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010

zuletzt bearbeitet 07.11.2010 | Top

RE: 2 Kuriositäten

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 07.11.2010 15:22

Oli das 130er Gehäuse ist aus den ebay ein Sammlerkollege hat es mir zum vervollständigen mitgeben es fehlten Fenstereinsätze,Scheinwerfereinsätze,Puffer und die beiden Huben aufn Dach.Was die die E04 angeht ich lass das so ein neues Fahrwerk zu bauen bezahlt mir eh keiner und so habe ich das vorhandene nur aufgearbeitet.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 12:01 | Top

RE: 2 Kuriositäten

#4 von c.rommel , 08.11.2010 07:36

Hallo Tino,

an der 130 sind aber leichte Farbunterschiede an den Achsblenden, oder täuscht das :)

Christian


 
c.rommel
Beiträge: 134
Registriert am: 22.10.2009


RE: 2 Kuriositäten

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 08.11.2010 12:14

Ja die Drehgestellblenden sind unterschiedlich ist keine große Sache das auszugleichen wenn man den welche hätte.

Gruss Tino


schabbi

RE: 2 Kuriositäten

#6 von c.rommel , 08.11.2010 15:20

Hallo Tino,

ich gugg heute Abend mal bei mir zu Hause nach!

Christian


 
c.rommel
Beiträge: 134
Registriert am: 22.10.2009


RE: 2 Kuriositäten

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 08.11.2010 18:10

...ich suche auch noch mal rum ob ich nicht doch noch was bei der letzten Großentsorgung von Pikoteilen vergessen habe.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 12:02 | Top

RE: 2 Kuriositäten

#8 von Knolps , 08.11.2010 18:48

Zitat von schabbi
Großentsorgung von Pikoteilen



Bitte was? Das ist doch nicht Dein Ernst?

Es gibt andere Leute, die so etwas dringend benötigen!

Viele Grüeß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: 2 Kuriositäten

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 08.11.2010 19:16

Oli das waren fastnur Gehäuse und Gehäuseteile die irgenwelche Macken wie Abbrüche oder Lackschäden hatten ,nach sowas kräht kein Hahn Nur wenn ich sehe was die leute für verbastelten Pikoschrott Triebwagen bezahlen hätte ich das Zeug aus ins ebay stellen können.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 12:02 | Top

RE: 2 Kuriositäten

#10 von c.rommel , 09.11.2010 07:29

Hallo Tino,

ich hab gesucht, aber leider erfolglos.

Christian


 
c.rommel
Beiträge: 134
Registriert am: 22.10.2009


RE: 2 Kuriositäten

#11 von Pico 62 ( gelöscht ) , 10.11.2010 18:20

Hi
vielleicht wäre eine Nachfrage bei diversen Plastehugos ne Möglichkeit
der Br 130 ein gleichmäßigesAussehen zu verschaffen
mfg Pico 62


Pico 62

RE: 2 Kuriositäten

#12 von Knolps , 10.11.2010 19:19

Hallo,

ich habe leider keine Drehgestellblenden vorrätig

@Tino: Lackschäden sind doch keine Grüne, ein Gehäuse wegzuwerfen! Ein Beispiel ist oben gezeigte BR 130. Ich habe auch schon einige Gehäusteteile umlackiert, da ist der Lackschaden dann auch egal.

Viele Grüeß,
Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: 2 Kuriositäten

#13 von Pikologe , 11.11.2010 10:35

Zitat von Knolps
Hallo Tino,

kann es sein, dass das nicht eher eine E 44 sien soll? Das Fahrwerk passt ja eigentlich überhaupt nicht. Die Gehäuse von E 44 und E 04 sind ja eigentlich fast gleich.

Die Ludmilla sieht auch sehr gut aus, selbst gemacht? Aber ist das nicht eigentlich eine 130?

Gruß,
Oli



Hallo Oli,

nun das die Lokkästen der E04 und der E44 ähnlich sind, kann maximal dem allerersten Blick standhalten:
http://www.railfaneurope.net/pix/de/elec..._01_08_2005.jpg
http://www.zackenbahn.de/images/fahrzeuge/e44/e44_045.jpg
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/co...px-DRG_E_44.JPG

Betrachte mal die Loks genauer, Du wirst viele interessante Entdeckungen machen!

Grüße

Pikologe


 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: 2 Kuriositäten

#14 von schabbi ( gelöscht ) , 11.11.2010 10:46

Ich habe mal den Airbrushkopressor angeworfen und die Dregestellblenden einheitlich lackiert und wenn man schon mal die Airbrushpiostole eingesaut hat kann man auch gleich noch aus einer wertlosen weinroten E46 eine rot/silberne machen.Auf den Rearaturzettel stand nichts vom angleichen der Drehgestellfarbe bei der BR130 ,ich habe es nur gemacht weil hier "Nieten gezählt"werden,mich hats nicht gestört bezahlt bekomme ich es auch nicht .






Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 12:02 | Top

   

BR 03 157 von Schicht -wer kann helfen ????
BR56 "Laubfrosch"

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz