BR 03 157 von Schicht -wer kann helfen ????

#1 von Pico 62 ( gelöscht ) , 11.11.2010 20:53

Hallo und guten Abend
also ich bin bein Wiederaufbau einer BR 03 von Schicht .
Im moment hänge ich aber fest und zwar habe ich noch keinen passenden Schlauch
gefunden wer als verbindung zwischen Motor und Schneckenwelle dient .
Wer hat ne Idee oder einen Hersteller von Schlauch oder so ?
Den Vorläufer konnte ich durch ein gefrästes Stück Messing und Vorlaufräder - Räder der BR 50
welche ich etwas verkleinerte .Darüber zog ich passende Radreifen welche noch brüniert werden .
Na mal sehen wann ich weiterkomme .
mfg PICO 62

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Bild 4951.jpg   Bild 4953.jpg   Bild 4955.jpg   Bild 4956.jpg 

Pico 62
zuletzt bearbeitet 11.11.2010 20:54 | Top

RE: BR 03 157 von Schicht -wer kann helfen ????

#2 von Roger Noll , 11.11.2010 21:04

Guten Abend !
Schlauch kannst Du von mir bekommen,bitte teile mir Deine Adresse mit
meine email Adresse: steamingroger@freenet.de oder 02354/3897
es fallen nur Portokosten an
Sammler und Bastler Grus Roger Noll


Roger Noll  
Roger Noll
Beiträge: 51
Registriert am: 13.03.2009


RE: BR 03 157 von Schicht -wer kann helfen ????

#3 von eisenbahnlok18201 ( gelöscht ) , 11.11.2010 21:32

Hallo Pico62,
eine tolle Schicht 03 die Du da restaurierst!
Ich hatte mal eine Schulfreund, der so eine Schicht 03 besaß. Als ich dann ernsthaft mich mit Modellbahn beschäftigte erinnerte ich mich daran und fragte ihn nach dieser Lok. Er war inzwischen 19 Jahre alt und sagte mir, er hat sein ganzes Spielzeug einschließlich der ganzen Modellbahn in den Müll geworfen. Leider gibt es auch solche "Modellbahn-Fans".
Viele Grüße
Wolfram


eisenbahnlok18201

RE: BR 03 157 von Schicht -wer kann helfen ????

#4 von Pico 62 ( gelöscht ) , 11.11.2010 21:42

Hi Wolfram
Ein Profi bin ich auch nicht, weil ich diese Lok noch nicht zur Reparatur hatte .
Besonders Teile sind das Problem -mein Schlachtfeld spricht für sich .
Am Aufbaumodell habe ich auch am Führerstand ein Teil neu ansetzten müssen , da es fehlte .
Wer weis was mich noch erwartet
mfg Pico 62


Pico 62

RE: BR 03 157 von Schicht -wer kann helfen ????

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 12.11.2010 09:55

Die Schicht BR03 Plaste ist die mit Abstand schlimmste Lok die man sich in seiner Werkstatt vorstellen kann .Ich habe schon so um 20 Loks wieder auf die Räder geholfen aber ein Fan der Lok bin ich nicht, alles an der Lok ist brößelig und bricht über kurz oder lang.Als verbindungsschlauch zwischen Motor und Schneckenwelle nehme ich immer Schrumpfschlauch und erwärme ihn auf den beiden Wellen sodas er fest auf den Metall anliegt aber Achtung wenn das Getriebe nicht zu 100 %leichtgängig ist ruscht der Schlauch durch hier hilft meistens beidseitig ein Tropfen Sekundenkleber .Vorläuferräder habe ich da oder nein sorry habe ich einen Sammlerkollegen der gerade welche brauchte mitgegeben.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 19.05.2012 12:10 | Top

RE: BR 03 157 von Schicht -wer kann helfen ????

#6 von c.rommel , 12.11.2010 15:20

Hallo Pico62,

Du kannst auch im Modellbauladen mal nach Benzinschläuchen (von den Verbrenner-Motoren) fragen. Die sollten auch gehen, da sie relativ strapazierfähig sind.

Christian


 
c.rommel
Beiträge: 134
Registriert am: 22.10.2009


   

PIKO BLS Made in Schweiz
2 Kuriositäten

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz