Schicht Prefo Maschinenkühlwagen MK 4

#1 von puschel , 30.09.2010 16:49

Hallo an alle,
heute wird der vierachsige Maschinenkühlwagen MK4 Transit der DR von Schicht / Prefo vorgestellt, wie er auch heute noch im Programm von Tillig / Sachsenmodelle zu finden ist (nach der Wende erfolgte eine Änderung der Drehgestelle und die Kurzkupplungskinematik wurde verbaut).

Maschinenkühlwagen MK 4 mit alter Schicht Verpackung und weißem Rahmen :





Maschinenkühlwagen MK 4 mit neuer Schicht Verpackung und schwarzem Rahmen :





Maschinenkühlwagen MK 4 mit Prefo Verpackung und Aufschrift Radeberger Pilsner :





Maschinenkühlwagen MK 4 mit Aufschrift Wernesgrüner Pils :





Maschinenkühlwagen MK 4 mit Aufschrift Margon - Das wundervolle Wasser :





Maschinenkühlwagen MK 4 mit Sachsenmodelle Verpackung und Aufschrift Landskron Bier - immer ein Genuss :



Beste Grüße von Matthias


Ost-Modellbahn in H0: Sammeln und Fahren!


 
puschel
Beiträge: 105
Registriert am: 29.12.2009


RE: Schicht Prefo Maschinenkühlwagen MK 4

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 30.09.2010 18:22

Bei uns macht einer die Waggons in komplett schwarz mit Werbung " Radeberger Bier".

Gruss Tino


schabbi

RE: Schicht Prefo Maschinenkühlwagen MK 4

#3 von Pico 62 ( gelöscht ) , 30.09.2010 18:30

es fehlen von Sachsenmodelle noch
LANDSKRON PILS in dunkelblau
ZUNFT KÖlSCH in weiß
HARZBRÄU in weIß
STERNQUELL in weiß
ERZQUELL PILS in grau
LAUSITZER KINDL in weß
KÖSTRITZER in schwarz

mit Gruß Pico 62


Pico 62

RE: Schicht Prefo Maschinenkühlwagen MK 4

#4 von Limafan , 02.10.2010 12:58

Hallo zusammen

Drei dieser Wagen (SaMo) haben sich sogar in die Schweiz verirrt,ich erlöste sie letzthin von ihrem traurigen dasein,ganz zuunterst und verstaubt im MoBa-Laden:






Ich mag Exoten auf der Anlage,das bringt Abwechslung

Grüsse aus der Schweiz

Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.128
Registriert am: 07.01.2010


RE: Schicht Prefo Maschinenkühlwagen MK 4

#5 von schabbi ( gelöscht ) , 05.10.2010 10:51

Hier ist der schwarze Radeberger:150501485886.
Ich weiß nicht was ich von den Auktionstext halten soll,klingt ziemlich abenteuerlich??Ich habe so einen schwarzen radeberger schon mal in Händen gehabt der war aber nachgemacht und sah beiweiten nicht so gut aus wie der der jetzt im ebay steht.

Gruss Tino


schabbi

RE: Schicht Prefo Maschinenkühlwagen MK 4

#6 von Pico 62 ( gelöscht ) , 07.10.2010 20:46

Hallo an alle
also die Info mit nur 3 Stück ist definitiv richtig .
Habe mir Informationen eingeholt .
Der angebotene Wagen ist mit Siebdruck hergestellt , was im Hobbybereich schlecht machbar ist

mfg Pico 62


Pico 62

RE: Schicht Prefo Maschinenkühlwagen MK 4

#7 von schabbi ( gelöscht ) , 08.10.2010 17:52

Aha also echt und wer ist nun der Hersteller?Sachsenmodelle?100 Euro für einen "Plastewaggon"ist auch nicht gerade ohne wenns schö macht.

Gruss Tino


schabbi

RE: Schicht Prefo Maschinenkühlwagen MK 4

#8 von Pico 62 ( gelöscht ) , 08.10.2010 18:10

seit gegrüsst

die Seltenheit bestimmt den Preis
auch das hier ist nur ein Plastekesselwagen ebay 110590417606 und schon teuer genug
den Hersteller werde ich noch versuchen in Erfahrung zu bringen .
Übrigens nicht jeder schwimmt auef einer MESSINGWELLE !!!!
mfg Pico 62


Pico 62

RE: Schicht Prefo Maschinenkühlwagen MK 4

#9 von schabbi ( gelöscht ) , 08.10.2010 18:43

Messingwelle?Wenn schon dann ein Messingozean.

Gruss Tino


schabbi

RE: Schicht Prefo Maschinenkühlwagen MK 4

#10 von schabbi ( gelöscht ) , 14.10.2010 10:51

Ge


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 10:08 | Top

RE: Schicht Prefo Maschinenkühlwagen MK 4

#11 von puschel , 14.10.2010 13:48

Hallo Tino, die weißen Werbekesselwagen sind aber schon seltener Goldstaub und (sollen wohl) auf der Leipziger Messe überreicht worden sein. Für die weißen Wagen sind die ebay Preise leider fast normal...

Beste Grüße von Matthias


Ost-Modellbahn in H0: Sammeln und Fahren!


 
puschel
Beiträge: 105
Registriert am: 29.12.2009


   

RE: Kesselwagen von Schicht - VEB Modellbahnwagen Dresden
Piko 2achs. Kühlwagen SK2 / EK 2 Ibbhss 836

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz