PIKO BLS Made in Schweiz

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 12.11.2010 17:07

Nu gugge ma hier da gab es ja noch den alten Piko BLS Triebwagen zu kaufen zwar nur das Gehäuse ist von Piko aber immerhin.
http://morep.ch/uartikel/fahrzeuge/mtr78.htm
Der Preis ist heiß und wer noch ein 2 teilgiges Gehäuse übrig hat haben ja viel DDR Sammler , die Firma macht auch noch Fahrwerke in Messing die sehen zumindest teilweise wie die M+F Fahrwerke aus.
http://morep.ch/uartikel/antriebe/blsabde48.htm
Gruss Tino


schabbi

RE: PIKO BLS Made in Schweiz

#2 von Timothy ( gelöscht ) , 12.11.2010 21:56

Der Händler hat so einige interessante Sachen im Angebot. Nur leider schlugen alle meine Kontaktversuche bisher fehl. Keine Ahnung warum. Vielleicht hat jemand von Euch mehr Glück.


Timothy

RE: PIKO BLS Made in Schweiz

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 13.11.2010 10:39

Ich habe die Adresse aus dem Stummiforum ,ich war ziemlich überrascht da noch den alten Piko BLS zu finden.


Gruss Tino


schabbi

RE: PIKO BLS Made in Schweiz

#4 von talentschmied , 13.11.2010 13:31

Hallo !

Der BLS Triebwagen wird eigentlich öfter mal angeboten- M+F hat da scheinbar doch Einige davon verkaufen können . Aber bestimmt keine Rohgehäse

Die unlackierten Rohlinge müssen meinen Dafürhalten nach allesamt aus den dunklen DDR-Unterderhandkanälen stammen -
Ich selbst hatte 2 komplette Gehäuse dieser TW zu DDR -Zeiten auf einer Tauschbörse erstanden - Diese wollte ich als Schweizsammler immer mal fahrbereit herrichten -Ist aber nei dazu gekommen. Und vor einigen Jahren landeten diese dann bei Ebay - ich war erstaut über das Ergebniss - Ich glaube es waren über 200 ,- ?? (könnte noch DM gewesen sein) - Beide Gehäuse gingen damal in die Schweiz - wen wundert es ?

In jedem Falle ein sehr interessanter TW - welchen es selbst heute noch nicht von einem anderen Hersteller gibt.

Ob es die Formen noch bei PIKO gibt ?

Grüße vom Talentschmied


talentschmied  
talentschmied
Beiträge: 577
Registriert am: 22.11.2009


   

Gab es eine Nohab in DR Farbe?
BR 03 157 von Schicht -wer kann helfen ????

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz