Ein Schweizer möchte eine Piko 346 Lok vorstellen

#1 von Limafan , 28.02.2010 17:12

Hallo zusammen

das wird nicht einfach!

Also,vor fünf Jahren konnte ich ein Pikoset erwerben.





Beschrieben war es als "Rangierset der DR von Piko"

Geöffnet sah es so aus



Die Gebrauchanweisung ist der Gaudi!



Zum Oelen Uhrenöl Nr. 4 verwenden,wenn nicht vorhanden Autoöl nehmen!






Mit der Zeit kam noch dieser "Gadaffiwagen" dazu.


Bye,bye,bis demnächst!

Laut meinem schlauen Buch handelt es sich um eine Baureihe 346,wegen ihres Lacks auch "Goldbroiler" genannt.
Ein Pendant zur westdeutschen V60.

Sie ist eine meiner Lieblingsloks,schnurrt zufrieden und dreht ihre Runden.

So,ihr habt sicher jetzt noch viel Informationen zu meinem Züglein,darauf freue ich mich jetzt schon!

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Ein Schweizer möchte eine Piko 346 Lok vorstellen

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 28.02.2010 17:19

HAllo Bruno die V60/BR106 DR soll die meistgebauteste Diesellok Europas sein.Das Modell V60 D2 der ÖBB ist relativ selten ,bei deiner fehlen die Zurüstteiel deshalb wirkt die Lok etwas nackig.

Gruss Tino


schabbi

RE: Ein Schweizer möchte eine Piko 346 Lok vorstellen

#3 von martin67 , 28.02.2010 17:20

Hallo,

der arabische Kesselwagen ist ja absolut geil! Wo hast Du den denn her? Irgendwie war das genau das, was mir für meine Baghdad-Bahn noch gefehlt hat..... Ich brauch da 6 oder 7 Stück

Wer von unseren Piko-Spezialisten weiss da mehr?

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.348
Registriert am: 17.06.2007


RE: Ein Schweizer möchte eine Piko 346 Lok vorstellen

#4 von Knolps , 28.02.2010 17:27

Hallo Bruno.

Na, da hast Du Dir ja ein schönes Set ergattert, und ein seltenes noch dazu!

Die Lok ist an sich schon relativ häufig zu finden, aber nicht in der Ausführung der Voest Alpine AG (Österreich). (Siehe auch http://www.guetzold.de/Archiv%20G%2025.htm)

Die Lok heißt übrigens BR 106, und ist die DR-V60
Erst nach Übernahme der DB AG wurde sie in 346 umgezeichnet.

Der "Gadaffiwagen" sieht auch toll aus. Woher hast Du den?
Ich kenne ihn nicht.

Gruß Oli


Digitaler Spielbahner, H0 DC. Hauptsächlicher Einsatz von alten DDR-Modellen.

Nachts im BW: Teil 1


 
Knolps
Beiträge: 2.041
Registriert am: 25.07.2010


RE: Ein Schweizer möchte eine Piko 346 Lok vorstellen

#5 von plastiklok , 28.02.2010 18:02

Hallo Bruno,

da hast du dir eine schöne Packung zugelegt.
Das es sich um eine "Österreicherin" handelt ist ja interessant.
Habe das Set hier im Forum schon mal vorgestellt:
http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...ngspackung.html
Über die Lok habe ich mir bis heute noch keine grossen Gedanken gemacht. Was sind das für Gestänge im Karton ?

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.574
Registriert am: 07.04.2009


RE: Ein Schweizer möchte eine Piko 346 Lok vorstellen

#6 von schabbi ( gelöscht ) , 28.02.2010 18:05

Hallo Ralph das sind die Zurüstteile die Bruno noch an die Lok bauen muß-kann-darf-sollte.

Gruss Tino


schabbi

RE: Ein Schweizer möchte eine Piko 346 Lok vorstellen

#7 von Limafan , 28.02.2010 18:12

Hallo zusammen
Also Oesterreich,deshalb der ÖMV Tankwagen,klar!

Der Beutel,tja,ob da wohl die Zurüstteile drin sind
Mir kam die Lok nie nackt vor,sie gefiel mir wie sie war.

Zum Gadaffiwagen:



Eine Sonderserie für die Schweiz,er ist hier relativ häufig (und günstig) zu finden.
Da uns aber der Gadaffi jetzt den heiligen Krieg erklärt hat wird er wohl auch seine Tankwagen aus der Schweiz abziehen,also beeilt euch

Gruss Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Ein Schweizer möchte eine Piko 346 Lok vorstellen

#8 von Expressler , 28.02.2010 19:46

Zitat von Limafan
Da uns aber der Gadaffi jetzt den heiligen Krieg erklärt hat ...


Hallo, wenn Ihr diesen geisteskranken Fanatiker meint: Der schreibt sich sich nur mit einem Eff, dafür aber mit zwei De.

Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.175
Registriert am: 01.10.2008


RE: Ein Schweizer möchte eine Piko 346 Lok vorstellen

#9 von Jerry ( gelöscht ) , 28.02.2010 20:10

Zitat von schabbi
HAllo Bruno die V60/BR106 DR soll die meistgebauteste Diesellok Europas sein.Das Modell V60 D2 der ÖBB ist relativ selten ,bei deiner fehlen die Zurüstteiel deshalb wirkt die Lok etwas nackig.


Hallo Tino,

verstehe ich das richtig, die Voest-V60-Ost gab es auch beim Vorbild?


Grüße

Jerry


Jerry

RE: Ein Schweizer möchte eine Piko 346 Lok vorstellen

#10 von schabbi ( gelöscht ) , 28.02.2010 20:30

Keine Anhnung wo die DDR die Loks damals überall hingeliefert hat ,das Modell V60 D 2 ist jedenfalls schon zu DDR Zeiten gebaut wurden .Piko hat zwar viele Phantasiemodelle gemacht aber das Modell/Bedruckung dürfte der Realität entsprechen.

Gruss Tino


schabbi

RE: Ein Schweizer möchte eine Piko 346 Lok vorstellen

#11 von Limafan , 28.02.2010 20:37

Hallo Günther

Affi passt irgendwie besser

Bruno


Wer Qualität baut weiss doch heute jedes Kind.
Darum greif' zu Lima ganz geschwind!


 
Limafan
Beiträge: 1.303
Registriert am: 07.01.2010


RE: Ein Schweizer möchte eine Piko 346 Lok vorstellen

#12 von Expressler , 28.02.2010 20:43

Zitat von Limafan

Affi passt irgendwie besser


Hallo Bruno,
das geht mir schon wieder zu sehr in Richtung Kosenamen.

Günther


Solange ich lebe, lebt auch Trix Express!


 
Expressler
Beiträge: 1.175
Registriert am: 01.10.2008


   

RE: Ein Sonntagnachmittag
Piko 80 018 mit anders drehendem Anker?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz