WAGEN-MODELLE von PIKO für das NSW

#1 von picomane , 30.08.2008 17:48

Hier möchte ich Euch ein paar Wagen von PIKO vorstellen die für das NSW (Nicht - Sozialistische-Währungsgebiet) hergestellt wurden . Es ist immer wieder erstaunlich was für harte Währung alles produziert wurde. Die Service-Rapide- Leigheinheit und der STEF für den französischen Markt und der Cirque Medrano für den spanischen Markt vermutlich.









" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.425
Registriert am: 28.06.2008


RE: WAGEN-MODELLE von PIKO für das NSW

#2 von martin67 , 04.09.2008 08:04

Hallo,

sehr interessante Wagen! "Service-Rapide" alias "Stückgutschnellverkehr. Uber diese alten Piko-Wagen weiss ich viel zu wenig!

Wie ist das mit dem Zirkus, war das ein Einzelwagen oder kam der in einem Set? Zirkus hat ja eine lange Tradition bei Piko.

Schönen Gruss,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: WAGEN-MODELLE von PIKO für das NSW

#3 von picomane , 04.09.2008 08:37

Hallo Martin
Die Firma Piko hat insgesamt drei Leigheinheiten herausgebracht . Der Cirque Medrano basiert auf den Lowa Güterwagen , den es in 8 Varianten laut Mikado gab . Soweit mir bekannt ein Einzelstück , war in keinem Set enthalten. Soweit ich das einschätzen würde , wurden diese Wagen nur im "bösen Kapitalistischen Ausland" verkauft . Aber da kommt noch was in meinem anderen Beitrag zum Ebay - Fund , bezüglich Güterwagen und Personenwagen mit Aufschriften kapitalistischer Konzerne .
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen . Wenn Du Dich für alte DDR - Modellbahnen intressierst , dann empfehle ich Dir den Kauf des Mikado Kataloges DDR - H0 - Edition. Es sind sehr viele informationen drin .
mfg
bernd


" In Jene lebt sichs bene. "


picomane  
picomane
Beiträge: 1.425
Registriert am: 28.06.2008


   

Piko - Güterwagen der 70er und 80er Jahre
[HERR] Wer kennt diesen HERR Wagen?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz