Piko - Güterwagen der 70er und 80er Jahre

#1 von Thilo , 25.10.2008 19:13

Hallo,

Dieter (aka Raily) bat mich um ein besseres Bild des DR vierachsigen gedeckten Großraumgüterwagen. Bei der Gelegenheit habe ich gleich meinen Güterwagenbestand von Piko (DDR) photographiert.

Für den Upload habe ich die Bilder auf 1020x765 Pixel verkleinert, alle Bilder stehen aber auch mit 3072x2304 Pixeln zur Verfügung, falls bei einen bestimmten Bild eine höhere Auflösung gewünscht wird (ich werde auch auf Wunsch nicht alle in groß einstellen können, da ich nur einen ISDN-Anschluß habe!).


Gedeckter Güterwagen mit Bremserhaus der DR (5/6452/01) und Stückgutwagen der DR (5/6605/015)


Säuretopfwagen der DR - einer meiner Lieblingswagen! (5/6454/01) und Hochbordwagen der DR (5/6412/01)


Gedeckter Großraumgüterwagen der DR (5/6420/012)


Hochbordwagen der DB (5/6410/021) und Kesselwagen der DB (426/104)


Gedeckter Güterwagen mit Bremserhaus der MAV - mein letzter Piko-Zugang für ganze 2,00 EUR (85/6452/20) und Gedeckter Güterwagen der SBB - leider mit Austauschpuffern aus der Bastelkiste (Art.-Nr. unbekannt)


Hochbordwagen der CFL - leider auch mit Austauschpuffern aus der Bastelkiste (Art.-Nr. auch unbekannt) und Hochbordwagen der SBB (5/6417/17)


Ähm... Olympia (Art.-Nr. unbekannt)... in einen Roman von Terry Prattchet würde ich mich damit herausreden, daß der kleine Dämon in der Kamera noch nicht müde war und noch Glasplatten vorhanden waren...

Gerade die Güterwagen müssen sich m. E. nicht hinter ihren westlichen Zeitgenossen verstecken. Ich halte sie für sehr gelungen und werde mich bemühen meinen Bestand noch weiter zu vergrößern. Erstaunlicherweise machten sie bei mir auch auf den Märklin M-Gleisen ohne Radsatztausch nie Probleme.

Viele Grüße

Thilo

EDIT hat den Threadtitel in die richtige Zeit geschoben.


Mein Flickr-Photoalbum


 
Thilo
Beiträge: 668
Registriert am: 26.12.2007


   

RE: [Piko] CSD-Personenwagen (und eine Frage)
WAGEN-MODELLE von PIKO für das NSW

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz