Jouef - CIWL Waggons aus den 80er Jahren

#1 von RailFun , 13.02.2020 22:55

Hallo Zusammen,

was einem beim Aufräumen so alles in die Hände fällt:

Es muß gegen Anfang der achtziger Jahre gewesen sein, als Jouef die CIWL Waggons zu einem damals für mich erschwinglichen Preis herausgebracht hat.
Da konnte man endlich preisgünstig vom "Orient Express" träumen, und auf Märklin Gleisen fuhren die sogar recht zuverlässig.
Ich meine mich zu erinnern, dass die so um die 20 Mark gekostet haben, also deutlich weniger als die für mich unerschwinglichen Top-Modelle die damals von Rivarossi zu haben waren.

Nach 40 Jahren mit heutigen Produkten natürlich nicht mehr zu vergleichen, damals mit einer BR18 von Märklin aber einer meiner erklärten Lieblingszüge. Zwar ohne Kurzkupplung, aber mit den Faltenbälgen doch so nah aneinander, dass es ein relativ gutes Gesamtbild abgab.

Zusammen mit der französischen Variante der BR18 (auch von Märklin), die mir neulich günstig bei einer Börse über den Weg gelaufen ist, macht sich das ganze immer noch recht gut und stimmig.










Schöne Grüße
Peter


Model Railroading is Fun !
Nicht wirklich eine „alte Modellbahn“ …


Folgende Mitglieder finden das Top: metallmania, Jofan 800, papa blech, Es(s)bahner, SNCF231E und Martin Kayser
Martin Kayser hat sich bedankt!
RailFun  
RailFun
Beiträge: 406
Registriert am: 15.05.2015


   

[JEP und BLZ] Voitures Saucisson (Wurstwagen)
[Jouef] 6264 SNCF G-Wagen "CALBERSON"

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz