[Piko] CSD-Personenwagen (und eine Frage)

#1 von martin67 , 11.12.2008 20:48

Hallo,

ich habe vor kurzem einen schönen kleinen Zug bekommen, bestehend aus drei dieser tschechischen Personenwagen und einem passenden Gepäckwagen.



Jetzt meine Frage: Zwei der Wagen haben Kunststoffräder, die ich gerne gegen solche aus Metall mit dem silbernen Radreifen tauschen würde. Hat zufällig jemand 4 Stück übrig. Und eine Kupplungsfeder würde mir auch fehlen...

Ach ja, nochwas! Was darf eine passende CSD BR55 von Piko kosten?

Vielen Dank und schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: [Piko] CSD-Personenwagen (und eine Frage)

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 12.12.2008 12:31

Hallo Martin schau dir mal dieses ebayangebot an 200286074543 der Preis ist völliger Schwachsinn ,unter DDR Modellbahnen hier im Forum habe ich zu den Preisen schonmal was geschrieben,die Preise bewegen sich ca.zwischen 20-40 Euro.Eine Alternative gibt es eine neue Piko BR55 in CSD diese hat einen Metalltender Kostenpunkt um 100 Euro.Eine alte BR55CSD gebraucht habe ich zur Zeit nicht rumliegen aber noch jede Menge Ersatzteile von der Lok .Von Piko alt DDR gab es noch folgende Loks als CSD:

BR120,E499,BR130,BR64,BR86,BN150,2achiger Triebwagen


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 22.05.2012 15:43 | Top

RE: [Piko] CSD-Personenwagen (und eine Frage)

#3 von martin67 , 12.12.2008 13:18

Hallo Tino,

vielen Dank für Deine Infos. Für diese Wagen paßt in meinen Augen eine Dampflok. Ich werde mal nach einer 55 oder 86 Ausschau halten. Piko-Ost ist auf den Börsen hier im Süden relativ rar.

Die E499 in blau habe ich, eine grüne kommt demnächst (vorgestern ersteigert), den CSD-Schienenbus habe ich auch. Ich glaube, ich muß mich jetzt noch etwas auf Wagenmaterial konzentrieren. Und, ich muß noch vier Waggonachsen finden...

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: [Piko] CSD-Personenwagen (und eine Frage)

#4 von schabbi ( gelöscht ) , 12.12.2008 13:54

Solche Waggonradsätze habe ich vieleicht noch 50 Stück .Die alte DDR Gützold BR64 oder BR86 in CSD sind selten Preise ca.60-80 Euro.

Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 22.05.2012 15:43 | Top

RE: [Piko] CSD-Personenwagen (und eine Frage)

#5 von martin67 , 12.12.2008 21:03

Hallo Tino,

würdest Du mir 4 dieser Räder gegen entsprechende Gegenleistung abtreten?

Und mit der Lok muß ich mal sehen. Vielleicht tauch ja irgendeine bei eBay auf oder ich werde kommenden Sommer in Sonneberg bei Piko auf der Börse fündig.

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


   

Schotterwagen aus Blech
Piko - Güterwagen der 70er und 80er Jahre

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz